Aktueller Inhalt von MTBego

1. M

YT Izzo - Trail Bike

Mangels besserer Alternative platziere ich es mal hier: Ich würde gerne ein Izzo in L Probe sitze, idealerweise kleine Runde Probe rollen. Geht mir primär um die Sitzposition. Mein Rücken zickt etwas, so dass das mittlerweile nen größeren Anteil in der Kaufentscheidung einnimmt als schön wäre...
  2. M

Hugene 2021

Wechsle die Reifen zuerst. Ich hab vorletztes Jahr nach runtergefahrenen Nobby Nics zur Winter- und Matschzeit auf Big Betty und Magic Mary Kombi gewechselt und konnte einige Anstiege kaum noch fahren, die vorher anstrengend aber flüssig fahrbar waren. Den Unterschied in Berichten zu lesen und...
  3. M

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Weil mein aktueller Sattel nicht mehr so bequem wie früher ist und mein geplagter Hintern nach einem Update ruft!
  4. M

Canyon Neuron CF 9 SL 2023 im ersten Test: Ein Trail-Bike fürs Abenteuer

Das Rad ist Preis-/Leistung-/Gewichtsmässig ein ziemlicher Kracher. Das was von anderen Anbietern zuletzt geboten wurde kostet entweder das doppelte oder wiegt in ähnlichen Preisregionen einfach mal 2kg mehr. Wenn der eigens designte Rahmen der Grund ist und der pauschal 2k mehr kostet – fein...
  5. M

Canyon Neuron 7 Gewichtsoptimierung

Die sinnvolle Gewichtsoptimierung in Relation zum Preis endet meiner Meinung nach bei den Rädern. An der Relation zum Körpergewicht verändert nen Kilo zwar mehr als bei schweren Menschen, aber grundsätzlich bleibt das Rad im Verhältnis schwer. Die 7er Variante ist schon komplett XT...
  6. M

Neues Trek Fuel EX im ersten Test: Das ultimative Trail-Bike?

Ok. Verstanden. Vielen Dank! Ich find ja, dass für die Design-Frage bei MTB auch nur Mountainbikes beider Varianten entscheidend sein sollten (also eben 141t aus 821t) und da ist das Verhältnis schon schlecht genug, aber gut, das ist dann Auslegung.
  7. M

Neues Trek Fuel EX im ersten Test: Das ultimative Trail-Bike?

Wo kommt die Zahl her? Nicht, dass EMTB nicht voll im Trend lägen - und nicht nur bei Mountainbikern.. aber z.B. die Zahlen des Zweirad-Industrie-Verbands kommen eher auf knappe 17% für 2021 (nur MTB). Und die Zahlen decken sich mit denen von adfc oder statista. Nicht, dass das nicht schon...
Zurück