so, gestern wurde das Hugene von meinem Kollegen bei mir abgeholt... hab noch kurz ein Foto mit meinem Tyee zusammen gemacht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so, gestern wurde das Hugene von meinem Kollegen bei mir abgeholt... hab noch kurz ein Foto mit meinem Tyee zusammen gemachtAnhang anzeigen 1669679
genau, und das wird genau sein Einsatzgebiet sein.... bin gestern vorm Haus ein paar Meter gefahren damit... das Teil rollt wie Sau!Da wird dein Kollege zufrieden sein. Mit leicht laufenden Reifen geht das Hugene gut nach vorn und hat genug Grip für Hometrails.
Die Forward-geometry und 29" Laufräder machen einen enormen Unterschied, wenn man von einem alten 26" Bike kommt. Mit dem Hugene trau ich mich Trails mit CC-reifen runterzufahren, die ich mit meinem alten 26" fully mit Trailreifen nicht runtergefahren wäre.
Super Bike für Touren, ausdauertraining und Hometrails.
Glaubst dass zwischen den beiden Gabeln so viel Unterschied im Fahrgefühl ist ?Servus,
überlege mir meine 23er Lyrik Ultimate gegen eine 23er Pike Ultimate zu tauschen, da mir nach einigen Touren und Abfahrten die Lyrik doch zu Enduro-mäßig ist.
Bike wird also abgespeckt und dementsprechend der Wechsel.
Gibt es hier zufällig jemanden, der sein Hugene in die andere Richtung umbauen will und Lust auf einen Tausch hat, gerne PM.
Servus,
überlege mir meine 23er Lyrik Ultimate gegen eine 23er Pike Ultimate zu tauschen, da mir nach einigen Touren und Abfahrten die Lyrik doch zu Enduro-mäßig ist.
Gibt es hier zufällig jemanden, der sein Hugene in die andere Richtung umbauen will und Lust auf einen Tausch hat, gerne PM.
Servus,
Glaubst dass zwischen den beiden Gabeln so viel Unterschied im Fahrgefühl ist ?
Die Technik im Inneren ist ja gleich, das Casting geringfügig andern und ein paar Gramm leichter.
Die Lyrik könntest du ja auch auf 140mm Federweg umbauen.
Edit:Gewichtsunterschied zwischen 140mm Pike und 140mm Lyrik sind nur ~120g.
Mit der Lyrik bist du fexibel wenn du später doch wieder mit mehr Federweg möchstest.
Ah ok, dachte es ist anders. Bei der Zeb zumindest. Sorry, Post wir geändert.34,99 €, oder braucht man noch mehr?
Ich habe ja meinen Eugen eher in Richtung leichtes Trailbike getrimmt und bin mit meiner 22er Pike (150mm und AWK) für dieses Setting sehr zufrieden. Gibt´s hier jemanden der beide Gabeln (vergleichbares Baujahr und Federweg) gefahren hat und die Unterschiede im Fahrverhalten (sofern es die gibt) beschreiben kann?Gewichtsunterschied zwischen 140mm Pike und 140mm Lyrik sind nur ~120g.
Mit der Lyrik bist du fexibel wenn du später doch wieder mit mehr Federweg möchstest.
Da meinst du jetzt aber deines?Was rein die Gabel betrifft war halt die Sitzposition gefühlt etwas aufrechter, was in der Ebene angenehm war.
Ich hab aufm Trail jemanden getroffen, der auch ein Hugene gefahren ist, und wir haben uns gegenseitig Probefahren lassen, daher mein Wunsch.
Hier kurz die Setups:
Ich: Hugene M, 23er Lyrik 150mm, Newmen SL.A30 Carbon, Magic Mary Super Trail vorne / Hans Dampf Super Gravity hinten
Der Andere: Hugene M, 23er Pike 140mm, gleiche Laufräder, 2x Nobby Nic Super Trail v&h
Einen besseren Vergleich kann man nicht haben und auf der STrecke wo wir waren im Voralpenland war seins einfach spritziger, ist schwer zu beschreiben. Lag bestimmt auch an den leichteren Reifen, hier bin ich ebenfalls am überlegen das Setup nochmal zu wechseln.
Denke man kann das Hugene in beiden Varianten super fahren, sein Aufbau ist halt wirklich klassisches Trail Bike und meins eher All-Mountain.
Was rein die Gabel betrifft war halt die Sitzposition gefühlt etwas aufrechter, was in der Ebene angenehm war.
Ich hab aufm Trail jemanden getroffen, der auch ein Hugene gefahren ist, und wir haben uns gegenseitig Probefahren lassen, daher mein Wunsch.
Hier kurz die Setups:
Ich: Hugene M, 23er Lyrik 150mm, Newmen SL.A30 Carbon, Magic Mary Super Trail vorne / Hans Dampf Super Gravity hinten
Der Andere: Hugene M, 23er Pike 140mm, gleiche Laufräder, 2x Nobby Nic Super Trail v&h
Einen besseren Vergleich kann man nicht haben und auf der STrecke wo wir waren im Voralpenland war seins einfach spritziger, ist schwer zu beschreiben. Lag bestimmt auch an den leichteren Reifen, hier bin ich ebenfalls am überlegen das Setup nochmal zu wechseln.
Denke man kann das Hugene in beiden Varianten super fahren, sein Aufbau ist halt wirklich klassisches Trail Bike und meins eher All-Mountain.
Was rein die Gabel betrifft war halt die Sitzposition gefühlt etwas aufrechter, was in der Ebene angenehm war.
Ich hatte es vor zwei Wochen bei einem Bekannten in der Hand und habs gleich mal an einer Schraube am Lenker getestet, kann man mit arbeiten!Hi, hat jemand Erfahrung mit dem One up EDC lite tool I’m Vorbau? Taugt das was?
Ah, Danke, wieder was gelernt.Naja Propain montiert auch die schweren SuperTrail mit weicher Addix Soft Mischung. Mit Addix SpeedGrip Mischung und als etwas leichtere SuperGround Variante sollte da eventuell ein wenig mehr gehen. Aber bei Reifen hat ja eh jeder so seine eigenen Vorlieben![]()
Ja, ist ja schon länger hip mit dicken Karkassen zu fahren, ohne dies scheint es nicht mehr zu funktionieren. Auch die bekannten Heftchen suggerieren dies in fast jeder AusgabeNaja Propain montiert auch die schweren SuperTrail mit weicher Addix Soft Mischung. Mit Addix SpeedGrip Mischung und als etwas leichtere SuperGround Variante sollte da eventuell ein wenig mehr gehen. Aber bei Reifen hat ja eh jeder so seine eigenen Vorlieben![]()
Falls schon jemand von euch tubless unterwegs ist,ohne Bedenken mal Krypto Trail aufziehen.Ich finde, dass die werkseitig montierten Nobby Nics sehr schwerfällig rollen.
Zwei Freundinnen von mir haben auf ihren Rädern die Conti Mountain King und Cross King welche besser rollen. Diese Kombi werde ich demnächst auf dem Hugene probieren.