Aktueller Inhalt von MTBErzgebirge

1. MTBErzgebirge

Fichtelberg-Tour

Hi Andreas, wenn das Wetter ok ist, werd ich vielleicht auch mitkommen. Welche Strecke willste fahren? Grüße, René ------------------------------------ [email protected]
  2. MTBErzgebirge

Biken auf den Azoren (dringend)

Hallo an alle, ich hab nen dringenden Hilferuf. :confused: War schon mal jemand auf den Azoren und kennt da nen Bikeshop oder Verleih? Bin ab Sonntag ne Woche auf Sao Miguel und such dort ne Möglichkeit ein Bike zu leihen. Bin für einen Internetlink oder nen Hinweis dankbar !! Viele...
  3. MTBErzgebirge

Mitfahrer Transalp 2005 gesucht

@oebbel Hi Du, würde dieses Jahr auch gerne wieder einen AlpenX fahren, wäre bei mir dann das 2. mal. August wäre ok. Wenn das bei Dir noch aktuell ist, kannste Dich ja mal melden. Geht auch per PM: [email protected] Komme übrigens aus Stollberg/Erzgeb. Viele Grüße, René...
  4. MTBErzgebirge

Veranstaltungen Dresden (MTB, RR)

Hallo Tom, in nächster Zeit stehen 2 Events auf dem Programm: 1. Das Erzgebirgsradrennen Markersbach am 21.05.2005 (geht auf den Fichtelberg), wie jedes Jahr (www.mtb-erzgebirge.de, www.erzgebirgsradrennen.de) 2. ein 2-Etappen-Marathon am 21./22.05.2005 Vorwerk - Altenberg - Ustí nad...
  5. MTBErzgebirge

Wer kommt mit? Transalp Füssen - Riva

Hallo Girasol wir wollen vom 19.07. bis 26. 07.2004 fast die gleiche Strecke fahren. Nachdem bei uns auch paar Leute abgesprungen sind, sind wir auch nur noch zu Zweit. :confused: Wir fahren in Garmisch los, dann weiter Imst - Nauders - Münster - Fraele - Bormio - Madonna di Campiglio -...
  6. MTBErzgebirge

Fichtelberg-Tour

Hallo alle zusammen, das klingt ja schon mal super. Bin auch einer der schon oft auf den Fichtelberg gefahren ist. Sozusagen auch bissel ne Hausrunde... Ich hätte kurzfristig nen Termin anzubieten. Will am 20.05. vormittags mal hochfahren. Wer will kann gerne mitkommen... :bier: Na und...
  7. MTBErzgebirge

La Palma im März

Hallo zusammen, wer von Euch ist zufällig in der Zeit vom 18.03.-25.03.2004 auch auf La Palma ? Oder hat gar Lust mitzufahren? So könnte man ja die eine oder andere Tour zusammen :bier: biken? Wer will, kann sich ja mal melden... Grüße aus dem Erzgebirge, René...
  8. MTBErzgebirge

Welche Scheibenbremse kaufen & selbereinbauen?

Hallo Bang, stehe momentan auch vor der Entscheidung für ne Disc-Brake. Nachdem meine Felge fast total runtergebremst ist (plötzlicher Seitenschlag ohne Fremdeinwirkung ! Sollte ein Alarmzeichen sein !), habe ich mich für die Umrüstung entschieden. Ich fahre ein Ghost HTX5100 mit ner Judy...
  9. MTBErzgebirge

Hardtail aber welches???

Hallo dponline, als erstes kann ich dir mal den Artikel "Und ab die Post" im Märzheft der BIKE empfehlen. Dort wurden Hardtails verschiedener Bike-Versender so um die 1000€ getestet. Aus meiner Sicht scheint das Dynamics MAGIC XT von Stadler nicht schlecht zu sein. Mit einem Gewicht um die...
  10. MTBErzgebirge

La Gomera

Hi Leute, Will Anfang März nach La Gomera. Hat jemand von Euch paar nette Tourenvorschläge und paar Tipps ? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Bike-Station auf La Gomera gemacht? Würde mich echt freuen !:cool: Danke ! Mailt an [email protected]...
  11. MTBErzgebirge

9-Fach LX Kassette ist locker....

Hallo annihilator, habe Deinen Beitrag grade gelesen. Ich habe zur Zeit das gleiche Problem, mit meiner Deore-Kassette. Gleichzeitig auch klickende Geräusche beim Treten, insbesondere in den unteren Gängen hinten. Hat Dein Bikehändler das Problem, wie hier beschrieben, beseitigen...
  12. MTBErzgebirge

Schaltung, aber ...

hallo alle zusammen, fahre jetzt schon 3000 km mit ner kompletten Shimano Deore Gruppe und bin ganz zufrieden. Vorne ein 48er, 32er und 26er Blatt und hinten ganz normal. Schaltet sich bei guter Einstellung und Pflege ;) ganz ordentlich. Ich denke XTR braucht man nicht unbedingt, vor allem...
  13. MTBErzgebirge

Umbau von 46 auf 48 Zähnen

Hallo Dirk, einen neuen Umwerfer brauchst Du nicht unbedingt. Ich habe bei meinem Ghost HTX 5100 (Shimano Deore) auch ein grosses Kettenblatt (48) drauf. Allerdings habe ich auch das kleine Kettenblatt gegen ein 26er getauscht. Meines Wissens gibt es für die Shimano ab Deore 2001...
  14. MTBErzgebirge

IGN Karten für Frankreich

Hallo Leute, ich plane für Anfang Juni einige Touren im Gebiet um den Canyon du Verdon in der Provence (Südfrankreich) Wo kann man in Deutschland oder über das Internet IGN TOP25 Karten kaufen ? Ich habe schon überall gesucht und leider nix gefunden.... Vielleicht hat jemand nen Tip ...
  15. MTBErzgebirge

Frage zu Kompass-Karten:

Hallo ich verwende auch seit langem die Kompass-Karten und hab bisher gute Erfahrungen gemacht. Mit der Wegbeschaffenheit ist es aber in den Alpen und auch speziell in den Dolomiten so ne Sache... Ich empfehle Dir auf das Umfeld der Wege in der Karte zu achten, sind dort Felsen oder gar...
Zurück