Aktueller Inhalt von mtbfranke

1. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich macht ein Enduro Bike die perfekte Mischung zwischen agilem und klettertauglichen Bike sowie ordentlich Potential für den Downhill aus. Das Gewicht steht dabei nur bedingt im Fokus, sollte aber unter 15kg bleiben.
  2. M

Einbau Volume Kit in Trek Remedy Fox DRCV Dämpfer

Hab den größeren Spacer verbaut und finde den Unterschied, gerade bei Sprüngen, schon spürbar. Die allg. Performance des Dämpfers ist ansonsten gleich geblieben.
  3. M

Hat dann doch etwas länger gedauert ;) Danke für den Tipp mit dem Ventilrausdreher, das hat mir Sicherheit bzgl. der verbleibenden Luft gebracht. Zum Öffnen habe ich dann trotzdem einen Bandschlüßel gebraucht, aber jetzt ist alles verbaut und die erste Probefahrt mit Push Kit hat das Bike auch...
  4. M

Danke für die Tipps. Werd es am Wochenende mal ausprobieren und vom Ergebnis berichten. Grüße
  5. M

Hat denn keiner einen Tipp?, mir würde es schon helfen, wenn ich wüsste, ob die Luft tatsächlich komplett raus ist bzw. was ich tun muss, dass der Rest rausgeht. DANKE
  6. M

Hallo zusammen, habe mir von Push Industries das VolumeKit für den DRCV Dämpfer von Fox gekauft. Habe mit dem Einbau aber ein paar Probleme, vllt. kann mir jmd. helfen. 1. Luft ablassen: Über das Ventil lasse ich die Luft ab, federe den Dämpfer dann ein paar Mal ein und lasse weiter ab (kommt...
  7. M

Neue Reifen f. Ghost AMR7500

Also der HighRoller in der Drahtversion gefällt mir vorne ganz gut. Mit dem Ranchero hinten kann ich mich irgendwie doch nicht anfreunden. Ich finde der rutscht auf nassem Untergrund extrem und ist für mein Einsatzgebiet vllt. doch ungeeignet. Möchte also einen anderen HR montieren, was...
  8. M

super, danke! Hab jetzt mal die Kombi HighRoller und Ranchero bestellt. Bin mal gespannt wie sich das Fahrverhalten ändert. Grüße
  9. M

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Habe schon viel gelesen, aber so richtig schlau werde ich nicht. Brauch für mein 2009er Ghost AMR7500 erstmals neue Reifen. Auf dem Bike sind derzeit noch NobbyNic in 2,25" und der Evo Ausführung. Mit diesen hatte ich bisher keine Pannen und...
  10. M

Problem mit Schaltung, Gang springt raus

hehe, natürlich probiere ich es nciht bei jedem bike aus. das ist mir nur eher zufällig aufgefallen. Mir ist schon klar, dass das durch die sehr schräge kettenline kommt, aber mir wäre nicht bewusst, dass ich sowas bei nem anderen bike mal hatte.
  11. M

Schaltung sollte passen, hab Sie erst einstellen lassen. Das man diese Kombination nicht fahren sollte steht außer Frage, aber dennoch finde ich es seltsam, hatte das noch nie bei nem Bike.
  12. M

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Schaltung: Schalte ich auf das größte Kettenblatt und auf das größte Ritzel und trette dann rückwerts, dann springt mir die Kette hinten ein paar Ritzel tiefer. Woran kanns leigen?, die Schaltung müsste eigtl gut eingestellt sein. Hab hinten...
  13. M

Radon ZR Race 7.0

vielen Dank erstmal für eure Einschätzungen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist und oft individuelles empfinden, ich tendiere eigentlich zum 20" ist von den Zentimetern her der geringste Unterschied zu meinem jetzigen Bike.
  14. M

Radon ZR Race 7.0

Hallo Leute, ich möchte mir das Radon ZR Race 7.0 anschaffen, nur bin ich mir wegen der Rahmengröße absolut nicht sicher. Momentan fahre ich ein altes Corratec mit RH ~49cm (Mitte Tretlager bis Ende 'Sattelrohr'). Nun zu mir: Größe: 179cm Schrittlänge: 85-86cm (eher 86cm) Armlänge: 61,5 cm...
Zurück