• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mtbfuchs

1. mtbfuchs

Fischer E-Bile

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich das richtige Forum Entdeckt habe. Mein Opi hat sich vor geraumer Zeit ein Fischer E-Bile gekauft und ist damit auch sehr zufrieden. Ich habe heute nach 200km mal geschaut ob alles noch passt, was aufgrund der Komponenten auch relativ einfach zu...
  2. mtbfuchs

Erfahrungen mit Molon Labe Trägerhosen

Ist diese ausgeleiert? Ich wasche meine i Nee strikt nach Anleitung und die passt immernoch wie angegossen und sieht aus wie Neu! Nur eine weiße Hose kaufe ich nicht mehr, daran sieht man jeden erdenklichen Schmutz sofort, so toll wie es auch aussieht, aber schwarz sieht länger sauber aus...
  3. mtbfuchs

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Dann muss die Internationale nur noch auf den Markt kommen und tfl ggf. deaktiviert werden können, damit wäre ich kpl. glücklich.
  4. mtbfuchs

Perfekter Sattel

Wobei ich das mit der Eingewöhnung mittlerweile irgendwie anders sehe. Früher war das auch so, nur habe ich mir da auch nie Gedanken um einen Sattel gemacht. Es wurde gefahren was montiert war. Ich hätte da immer gut 3-4 Wochen schmerzen, dann war es wegtrainiert... Hier habe ich mal wirklich...
  5. mtbfuchs

Perfekter Sattel

Moin, das hätte ich erwähnen sollen: Ist der 611 Ergowave Active in 15cm. Eigentlich 1cm zu schmal, aber breiter geht nicht. Er passt dennoch wie angegossen.
  6. mtbfuchs

Fotograf/Drohnenflieger gesucht - Leipzig

Hallo, ich weiß nicht recht in welchen Bereich es passt, ich probiere es mal hier. Ich benötige etwas Hilfe, vielleicht ist ein Fotograf aus der Leipziger Ecke unter uns, und/oder ein Drohnenbesitzer. Es geht mir um Ein paar schöne Bilder beim Biken in unserer Umgebung, den Seen im Süden...
  7. mtbfuchs

Perfekter Sattel

Nach 3 kleineren Touren mit nun 180km, muss ich echt sagen: alles richtig gemacht! Selbst ohne Polster in der Hose ist der Sattel echt sehr bequem und es drückt gar nichts. So skeptisch wie ich anfangs war, so sehr überzeugt bin ich jetzt!
  8. mtbfuchs

Ich habe die ersten Tage mit diesen Hosen hinter mir: Sehr bequem, passen perfekt und rutschen nicht. Das Polster: ein Traum! Auch wenn es erstmal nach nichts aussieht, es sitzt sich einfach richtig gut auf dem Sattel und da drückt auch nach Stunden nichts. Zur Haltbarkeit gibt es noch wenig...
  9. mtbfuchs

Eine kleine Anmerkung, vielleicht sehe ich es aber auch falsch: Die getestete Lupine hatte 500Lumen, auch wenn diese bis zu 900 hätte. Soll heißen, dass die SL-A im Test mit ihren vollen 900Lumen wesentlich besser abschneiden würde... die internationale noch besser, wenn es diese denn...
  10. mtbfuchs

Endlich! das wird mein Ostern, selbst wenn der Kopf sich an den SL B usw. orientiert, das ist ok, der grosse Akku ist vorhanden :)
  11. mtbfuchs

Das muss nicht sein, aber so rabattiert ist der Preis sicher OK. Als Vergleich wird die Gore Oxygen herhalten, da wird sich zeigen, welche Hose als erstes aufgibt.
  12. mtbfuchs

Ich habe mir in der Zwischenzeit 2 bestellt und werde diese ab nächste Woche ausgiebig testen. Rein von der Passform sind sie super, ob es auch lange hält, ist die andere Frage, ich werde immer mal berichten...
  13. mtbfuchs

Sieht für mich ganz gut aus! Jetzt muss nur die SL A noch auf den Sekt kommen und schon geht das. Ich finde die Lupine von allen optisch am besten und für meine Fahrerei auch mit der Ausleuchtung echt super. Danke für die Vergleichsbilder!
  14. mtbfuchs

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit dieser Bekleidungsmarke? Kann man diese empfehlen, oder taugen diese nichts?
  15. mtbfuchs

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Moin, ich mag hier auch mal meine Erfahrungen mit den Bonnern loswerden... Vor guten 10 Jahren habe ich mal ein Fahrrad blind am Telefon gekauft, ohne dass ich mir im Vorfeld Gedanken darum gemacht hatte... Es wurde ein Cube Reaktion K irgendwas mit Competition... das Rad kam, wurde...
Zurück