• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MTBiker_99

1. M

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Danke für die Beschreibung 🙂 Die Lösung mit der Durchgangsschraube hab ich schon. Das ging aber auch ohne Durchbohren, da die Schraube ein recht langes Gewinde hat. Das gefällt mir auf Dauer aber nicht. Werde auch einen Helicoil rein machen. Muss man den eigentlich noch reinkleben damit er...
  2. M

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Bei mir ist es leider auch so weit. Kannst du mir sagen wo du den Helicoil und den passenden Gewindebohrer her hast? Gibt es einen Tipp wiean das möglichst gerade hinbekommt?
  3. M

Neuer Formula MOD DH-Dämpfer: Downhill-Version des Stahlfeder-Dämpfers

Das CTS System finde ich sehr spannend und würde ich sehr gerne mal testen. Die Gewichte der Formula Dämpfer sind auch ziemlich gering, wobei ich nicht wirklich auf Gewicht achte.
  4. M

Neuer Formula MOD DH-Dämpfer: Downhill-Version des Stahlfeder-Dämpfers

Ich habe mal sehr schwergängige Rock Shox Buchsen gegen Nadellager von Enduro Bearings getauscht. In der Hand war der Unterschied rießig. Der Fahrtest war dann leider sehr ernüchternd. Ich denke bei einem Blindtest hätte ich keinen Unterschied feststellen können. Ein Dämpfertuning oder...
  5. M

RADON JEALOUS

Ja ich hab auch das 10 SL
  6. M

RADON JEALOUS

Bei mir war der Vorbau nach unten montiert und ebenfalls 2cm Spacer drunter. Mir war der Lenker zu hoch und ich bin auf 1cm Spacer runter. Ohne Spacer geht für mich auch ist aber bei längeren Fahrten nicht mehr so komfortabel.
  7. M

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Sicher gegen Marderverbiss ist definitiv mein Highlight:)
  8. M

RADON JEALOUS

Ich bin 184 groß mit 88 Schrittlänge und bin mit 20" sehr zufrieden.
  9. M

RADON JEALOUS

Dein altes Bike hat einen deutlich niedrigeren Stack dadurch kann man das so nicht vergleichen. Der hohe Stack lässt das Bike größer wirken. Man sitzt aber nicht so gestreckt sondern aufrechter. Reach oder Stack allein sagen im Grunde nichts aus, es müssen immer beide kombiniert betrachtet...
  10. M

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Charger 3 bin ich noch nicht gefahren. Meiner Meinung nach geht es aber nicht wirklich um Versteller oder Technologie sondern um die resultierende Dämpfungskurve. Wie diese erreicht wird ist für das Fahrverhalten erst einmal egal. Durch das Tuning von MST erreicht man meiner Meinung eine sehr...
  11. M

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Das HSC und das LSC Ventil sind bei Charger 3 in Reihe geschaltet. Dadurch gibt es keinen Umweg. Die Ventile beeinflussen fast immer den gesamten Geschwindigkeitsbereich allerdings wirken sie sich im vorgesehenen Geschwindigkeitsbereich extrem viel stärker aus als im restlichen. Eine...
  12. M

Ghost Riot CF AM und Trail: Mit neuem Carbon-Gewand ins Jahr 2023

Wenn man die Geometriedaten vergleicht sieht das aber schon eher so aus als ob einfach nur die Gabel den Unterschied macht oder?
  13. M

Das weiß ich nicht mehr genau, könnte ein anderes Putoline gewesen sein.
  14. M

Ich hatte das auch schon festgestellt und da ich mehrere solcher Bremsen mit unterschiedlichem Alter habe, habe ich diese verglichen und festgestellt dass die ältesten den größten Leerweg haben. Entlüften und Kolben mobilisieren hat da keinen Unterschied gemacht und wenn dann nur geringfügig und...
  15. M

Commencal Supreme DH V5: Die Andorraner bringen das 6-Gelenker Downhill Bike

Die Strebe in lila ist aber eine Druckstrebe und der hellgrüne Link wurde vermutlich in 2 Teile gesplittet
Zurück