Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Beschilderung im Waldnaabtal ist sinnlos. Wurde von der Stadt Windischeschenbach gemacht. SIe soll darauf hinweisen, dass dieser Weg nur für MTB's geeignet ist damit die alten Damen und Herren die Straße nehmen.
Schade fürs Geld, für den Urlauber irreführend und total überflüssig!
OK, ist ausgemacht. Verschiebe die Tour um ein paar Wochen.
Den Rest wünsch ich auch viel Spaß.
Das Seehaus ist sehr zu empfehlen. Gibt echt gutes Essen egal ob Sommer oder Winter. Im Winter steht mein Mountainbike meisten alleine vor der Hütte. Da machen die Wege vom Schneeberg üner...
Thema noch mal hoch!!!!
Wer hat Lust auf die Tour???
Will diese Tour die nächsten Tage bei schönen Wetter erneuert unter die Pedale nehmen. Auch eine zweite Route die den geteerten Fichtelradnaabweg umgeht ist gefunden und muss getestet werden. Auf Teilstrecken war ich bereits schon...
Danke Tomi!
Freu mich schon aufs nächste Jahr.
Hier die vorläufige GPS-Datei.
Leider ist auf der GPS-Karte am PC ein Fehler und so stimmen die Höhenangaben nicht ganz. Es geht nicht von 1.000m auf 13m runter. Werde die Tour beim nächsten Abfahren erneut Aufzeichen.
Die Tour ist bereits Geschichte und von den beiden Mitfahrer als sehr gelungen gelobt wurden.
Da ich die Tour eh noch einmal Abfahren muss um Bilder für meine Internetseite und hier zu machen, nehm ich gerne noch einmal andere Biker mit. Wichtig ist nur, dass die 50km kein Problem sind, das...
GPS-Daten und Höhenprofil folgen!
Hallo Tom,
ich hoffe Ihr seit gut ohne großen Stau wieder nach Hause gekommen.
Hoffe auch, die Tour im Fichtelgebirge hat Dir gefallen. Freu mich schon auf die nächste Tour wenn Du wieder im Lande bist. Vielleicht komm ich auch heuer über das Wochenende zu...
Neusorg - Fichtelsee - Schneeberg - Kösseine - Neusorg
Streckenlänge: 50,7km
Höchster Punkt: 1.051m Schneeberg
Fahrzeit mit Pausen und Besichtung: 5 Std.
Der Wanderparkplatz an der LandstraÃe zwischen Schwarzenreuth und Schurbach bei Neusorg ist Ausgangspunkt der traumhaft...
Ich bin zurück von der Insel und musste natürlich sofort durch das Waldnaabtal mit dem MTB fahren. Es war der erste Urlaub ohne Bike seit vielen Jahren. Mein Geheimtipp für alle, Brüssel. Eine traumhafte Stadt besonders in der Nacht.
Kreidefelsen bei Dover
5 Tage London, 2 Tage Brüssel