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So, habe die ganze Sache jetzt live im Gelände probiert. Ich habe die Kurbel mit 2 Spacern links u rechts relativ mittig
hinbekommen. Dann habe ich das 28er Wolf Tooth Ritzel mit 6mm Offset genommen. Funktioniert tadellos und die Kette hat einen top Lage oben in der Mitte und unten. Top!
Genau das werde ich schauen. Bin noch in der Zeit wo ich das noch mal tauschen kann. Ein 28er Blatt mit 6mm Offset und was an die DUB Kurbel passt. Das sind viele Wünsche, aber ich bin guter Dinge das das irgendwie klappt. Und die Garbaruk schaue ich mir da auf jeden Fall mit an. Danke an alle...
Der Anblick so einer schräg laufenden Kette ist echt nichts für mich. Aber es ist gut zu wissen das das 6mm geht und weiter nach innen rückt. Das hilft echt weiter. Man muss da echt erstmal durchblicken bei
diesen Standards. Aber langsam wirds.. THX :daumen:
Ich dachte auch erst das ich das BB30 Kettenblatt mit 0mm Offset nehmen könnte. Aber ich denke das
Maß stimmt da nicht überein für die Aufnahme. Im Shop sieht es aus als ob das BB30 kleinere Aufnahme hat wie das DUB. Wäre das gleich wäre es natürlich super. Aber ich denke das passt leider nicht.
ok, genau das muss ich noch einmal ganz genau messen. Hätte gedacht es wären 52mm gewesen. Auf jeden Fall ist jetzt kein Spacer Antriebsseitig drin. Aber wenn ich da 4,5mm einen rein mache läuft die Kette bestimmt schon auf dem 3. Ritzel von unten gerade.
Auf der Antriebsseite habe ich keinen Spacer drauf. Würde ich dort einen dran machen würde die Kette extrem schräg auf das 52er laufen. So mache ich jetzt nur einen auf die Nicht Antriebsseite drauf. Bin mir nur jetzt nicht sicher ob das 4,5mm reichen. Sieht mir nach mehr aus.
Es wird wohl erstmal der 7,5mm Spacer auf der linken Seite werden. Und dann kann ich nur hoffen das die Kettenlinie mir keine springende Kette bringt. Aber schon mal besten Dank für eure Infos, ich werde mal berichten wie es läuft :daumen:
Jo, genau das habe ich mich auch gefragt. Das ist bestimmt der Haken an der Sache.. Das BB30 Wolf Tooth Kettenblatt mit 0mm Offset geht da bestimmt nicht..
Ja, das mit den 52mm Boost Kettenlinie kommt aktuell hin. Mein Gedanke war jetzt das ich mit einem 0 mm Offset Kettenblatt die Kurbel mit 2 kleinen Spacern schön mittig bekomme bei gleichbleibender Kettenlinie. Außerdem könnte ich die Kettenlinie dadurch auch noch variabler einstellen.
Noch kann...
Ich habe dieses Kettenblatt:
https://www.bike-components.de/de/Wolf-Tooth-Components/Direct-Mount-Boost-Kettenblatt-fuer-SRAM-p63984/
Dieses gibt es noch in der Version 0mm Offset.
https://www.bike-components.de/de/Wolf-Tooth-Components/Direct-Mount-Kettenblatt-fuer-SRAM-BB30-p63964/
Bin mir...