Aktueller Inhalt von mtbrene

  1. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    So, habe die ganze Sache jetzt live im Gelände probiert. Ich habe die Kurbel mit 2 Spacern links u rechts relativ mittig hinbekommen. Dann habe ich das 28er Wolf Tooth Ritzel mit 6mm Offset genommen. Funktioniert tadellos und die Kette hat einen top Lage oben in der Mitte und unten. Top!
  2. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Jo, schaue ich mir gleich mal an.. Besten Dank für den Tip!!
  3. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Jo, stimmig siehts dann auch aus wenns mehr mittig sitzt. Das Auge fährt auch mit.. ;)
  4. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Genau das werde ich schauen. Bin noch in der Zeit wo ich das noch mal tauschen kann. Ein 28er Blatt mit 6mm Offset und was an die DUB Kurbel passt. Das sind viele Wünsche, aber ich bin guter Dinge das das irgendwie klappt. Und die Garbaruk schaue ich mir da auf jeden Fall mit an. Danke an alle...
  5. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Der Anblick so einer schräg laufenden Kette ist echt nichts für mich. Aber es ist gut zu wissen das das 6mm geht und weiter nach innen rückt. Das hilft echt weiter. Man muss da echt erstmal durchblicken bei diesen Standards. Aber langsam wirds.. THX :daumen:
  6. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Ah ok, das bedeutet mit 6mm Offset komme ich weiter nach innen. Wieder was dazu gelernt.. Besten Dank
  7. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Ich dachte auch erst das ich das BB30 Kettenblatt mit 0mm Offset nehmen könnte. Aber ich denke das Maß stimmt da nicht überein für die Aufnahme. Im Shop sieht es aus als ob das BB30 kleinere Aufnahme hat wie das DUB. Wäre das gleich wäre es natürlich super. Aber ich denke das passt leider nicht.
  8. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    ok, genau das muss ich noch einmal ganz genau messen. Hätte gedacht es wären 52mm gewesen. Auf jeden Fall ist jetzt kein Spacer Antriebsseitig drin. Aber wenn ich da 4,5mm einen rein mache läuft die Kette bestimmt schon auf dem 3. Ritzel von unten gerade.
  9. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Korrekt, das sind die Maße.
  10. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Auf der Antriebsseite habe ich keinen Spacer drauf. Würde ich dort einen dran machen würde die Kette extrem schräg auf das 52er laufen. So mache ich jetzt nur einen auf die Nicht Antriebsseite drauf. Bin mir nur jetzt nicht sicher ob das 4,5mm reichen. Sieht mir nach mehr aus.
  11. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Es wird wohl erstmal der 7,5mm Spacer auf der linken Seite werden. Und dann kann ich nur hoffen das die Kettenlinie mir keine springende Kette bringt. Aber schon mal besten Dank für eure Infos, ich werde mal berichten wie es läuft :daumen:
  12. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Jo, genau das habe ich mich auch gefragt. Das ist bestimmt der Haken an der Sache.. Das BB30 Wolf Tooth Kettenblatt mit 0mm Offset geht da bestimmt nicht..
  13. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Ja, das mit den 52mm Boost Kettenlinie kommt aktuell hin. Mein Gedanke war jetzt das ich mit einem 0 mm Offset Kettenblatt die Kurbel mit 2 kleinen Spacern schön mittig bekomme bei gleichbleibender Kettenlinie. Außerdem könnte ich die Kettenlinie dadurch auch noch variabler einstellen. Noch kann...
  14. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Das habe ich auch gesehen. Da wäre die Kurbel dann zwar schön mittig aber die Kettenlinie auf das große 52er Ritzel so extrem schräg.
  15. mtbrene

    SRAM Kettenlinie mit 1x12 fach und 52er Kassette und 28er Ritzel

    Ich habe dieses Kettenblatt: https://www.bike-components.de/de/Wolf-Tooth-Components/Direct-Mount-Boost-Kettenblatt-fuer-SRAM-p63984/ Dieses gibt es noch in der Version 0mm Offset. https://www.bike-components.de/de/Wolf-Tooth-Components/Direct-Mount-Kettenblatt-fuer-SRAM-BB30-p63964/ Bin mir...
Zurück
Oben Unten