• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MTBTorsten

1. M

Erfahrung mit Cube Kid 240SL ?

Hallo, wir suchen für unsere Tochter ein MTB. In Frage käme das CUBE KID 240SL. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Bike gehabt? Fahren Waldwege, Feldwege einfache Trails. Oder ein vergleichbares MTB? Danke Gruß Torsten
  2. M

Kaufberatung Cube Reaction HPA SL oder LTD SL

Hallo, fahre selbst ein LTD SL und für meine Wege im Odenwald und Pfälzer Wald vollkommend ausreichend. Gruß Torsten
  3. M

Alternative zu Specialized Epic

Eines, sollte man auch nie aussen vor lassen. Die Kondition und das fahrerische Können eines jeden einzelnen Fahrers.
  4. M

Hallo, bin irgendwie am epic hängengeblieben. Viele Leute sagen, es sei gut........ Ich werde es ausprobieren. Danke
  5. M

Hallo, das "Einsteigermodell" Comp Preis 2999€
  6. M

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuem Rad und bin auf das Epic gestoßen. Geometrie passt (Gr.M bin 1,78). Was mich etwas zögern lässt ist die Ausstattung zu solch einem Preis. Könnt ihr mir bitte alternativen nennen Hatte auch schon eine Cube probe gefahren, war aber zu kurz. Danke für eure...
  7. M

Schweres Treten bei Bosch Performance

Also die 25km/h Marke zu knacken ist gar kein Problem, wenn die entsprechende Fitness vorhanden ist und es auch nicht steil hoch gehto_O Egal mit Bosch oder sonst was. Haben ein Mittelmotor und ein Nabenmotor und mit beiden Rädern keine Probleme schneller als 25 zu fahren, wenn es sein muß auch...
  8. M

AM-E-MTB gesucht(Cube Stereo Hybrid, Haibike Xduro?)

Dann mal herzlichen Glückwunsch. Bei Cube, passt einfach die Geometrie nicht zu mir, aber sonst ein feines Rad.
  9. M

AM-E-MTB gesucht(Cube Stereo Hybrid, Haibike Xduro?)

Hallo, kann TREK wirklich nur empfehlen. Meine Frau fährt ein FS7+, genial. Hatte ich mir mal "ausgeliehen", die steilsten Rampen kein Problem. Haben nur eine Variosattelstütze nachgerüstet. Jetzt top! Gruß Torsten
  10. M

E-Bike für Arbeitsweg 30km einfach

Hallo, denke 650hm und ca.60km dürften doch kein Problem sein. Radwege wird doch schneller als 25km/h gefahren (Fitness ist ja da) und der Rest auf Schotter und Waldwege macht der Akku. Wir sind letztens ca.1200hm und eine Strecke von 60km gefahren, der Akku hatte noch Saft. Grüße Torsten
  11. M

Kasettenwahl

Hallo, was würdet ihr empfehlen. Cube Stereo mit 11-40 oder Trek 10-42 Kasette. Fahre manchmal mit Knderanhänger Ist der Unterschied groß in der Abstufung? Danke Grüße Torsten
  12. M

Brauche euren Rat

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem E-MTB Fully. Hatte vorher ein FOCUS JARIFA 29R Was haltet ihr von den Yamaha oder Impuls Motoren, wer hat schon Erfahrung damit gemacht. Bosch System, habe ich irgendwie ein komisches Gefühl von der Unterstützung her. Der Heckmotor hat halt doch immer...
  13. M

Dachsteinrunde mit Anhänger

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob die Dachsteinrunde mit Anhänger befahrbar ist. Welche Orte sind zum übernachten geeignet (welche Hotels)? Vielen Dank Viele Grüße Torsten
  14. M

Ruwer Rad-Aktiv-Route

Hallo, ich wollte mal wissen, ob man die Ruwer Rad-Aktiv Route mit einem Kinderanhänger im Schlepp befahren kann? Für Antworten bin ich dankbar. Gruß Torsten
  15. M

Abtenau Lammertal

Hallo, wir möchten gerne für ein paar Tage nach Abtenau. Meine Frage, lohnt es sich das Bike mitzunehmen? Habe nichts im Forum gefunden...... Danke. Gruß Torsten
Zurück