Aktueller Inhalt von mtbtrips

1. M

Bergamont Tattoo LTD (2013) vs Scott Aspect 720 (2015)

Fahre auch seit ca. 8 Jahren und 30.000km ein Bergamont und das war ähnlich, Vorjahresmodell, deutlich günstiger mit XT Komponenten als der restliche Markt und ich bin bis heute jedes Mal glücklich wenn ich mich drauf setze.
  2. M

Wie sollte die ideale Satteltasche aussehen/funktionieren?

Das klingt ja als wären alle zufrieden und ich hätte mich nur unglücklich vergriffen bei der Auswahl der letzten drei. Schön zu lesen, werde die nächste auch anders auswählen.
  3. M

Ja - wollte auch wieder ähnliche haben - aber alle 4 folgenden haben nie lange genug gehalten. Habe von Roswheel Gepäckträgertasche und eine Tasche für die obere Rahmenstange - schaue mal ob ich eine für den Sattel hier bekomme.
  4. M

MTB bis ca. 400

Giant ATX 1 bzw. 2: Meine Freundin hat sich so eines gekauft zum Gelegenheitsfahren. Wir sind damit seit letztem Jahr knappe 2000km gefahren - darunter eine Tour über 10 Tage in Vietnam mit Gepäck, Zelt etc. Man merkt ganz klar den Unterschied zu einem 1000€ Rad, aber bis auf einige Roststellen...
  5. M

Hi, ich ärgere mich seit Jahren über Satteltaschen und hatte auch schon diverse. 1. Eine mit Gurtband-Befestigung und Kunststoffclips aber nach 4 Jahren sind die Nähte ausgerissen 2. Eine mit Kunststoff-Clips - aber der Kunststoff ist extrem schnell gebrochen 3. Eine mit...
Zurück