Aktueller Inhalt von mtheartfuzz

1. M

Allgemeiner Genius Tech Thread

klar, ist es billiger, man nimmt somit klarerweise abnutzungserscheinungen und gebrauchsspuren (kratzer und co.) in kauf. aber: ein Mangel dieser Art muss seitens Verkäufer angegeben werden! ad chuck: sehe ich genauso (mit sag drückts den kolben nämlich schon ganz schön raus...) ich werde nun...
  2. M

danke für die antworten! Was sagen die anderen dazu? Bitte! Bin für jede Antwort dankbar! Besteht somit keine Möglichkeit, dass das durch Justieren (more / less pressure "wieder weg geht"?
  3. M

hallo leute, weshalb der allgemeine genius thread, "allgemeiner genius tech thread" heisst, ist mir seit gestern abend wieder etwas klarer geworden. Wie berichtet, hab ich mich für ein (gebrauchtes) (11er) genius 40 entschieden, das mir gestern per post überreicht wurde. nach erstmaligem...
  4. M

naja, heisst ja Allgemeiner Genius Tech Thread. deswegen. aber danke!;)
  5. M

vielen dank, leute - ihr helft mir wirklich sehr! da ich tatsächlich in erster linie ein all mountain taugliches bike suche (und darunter verstehe ich eben auch einen guten kletterer unterm arsch zu haben) werd ich das genius nehmen! (zumal ich mich eh schon verliebt habe:love:) zum reinen...
  6. M

:) dass es bei weit-ausgefahrener sattelstütze einen sehr tiefen schwerpunkt bekommt (da das sitzrohr vor der kurbel ansetzt und ziemlich steil ist) und das bike somit hecklastig wird. das hängt aber eben stark mit der größe des bikes und des fahrers, also deren relation ab.
  7. M

merci für die antworten! ja, wie gesagt bin ganz kurz davor - in meiner auswahl sind bzw. waren noch jekyll und stumpjumper... beide wohl im downhill potenter und von der ausstattung her "moderner" (steckachse, konifiziertes Steuerrohr, postmount), aber ich will halt auch berg-up ne gute...
  8. M

hallo leute! ich bin kurz davor ein (gebrauchtes, 400km) genius 40 (2011) zu kaufen. meine letzten zweifel sind die, nun schön öfters gelesenen (häufigen) probleme mit dem dämpfer, sowie die suboptimale sitzposition beim uphill. kann mir jemand von euch dazu näheres sagen, mir zum oder vom bike...
  9. M

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

vielen dank schon mal! Ich denke mit 140mm könnt ich auch leben (bin bisher xc mit 120 gefahren, und möchte jedenfalls ein stück mehr abfahrtsorientierung (was natürlich nicht gleich enduro meint). würde also eine talas rlc raufkommen und evt. ein 140er dämpfer (würd sich das ohne umbau sinnvoll...
  10. M

jep, ist die Marzocchi 44 TST 2 (120 bzw. 140 mm (ohne spacer)) verbaut. ich frag mich nur, ob der federweg-upgrade mit der geometrie sinnvoll ist... hinten wär derweil der Fox Float RP2 XV (130 mm) drin. ansonsten: Schaltwerk: SRAM X.7 Schalthebel: SRAM X.7 Kassette: SRAM X.9 Bremse: Avid...
  11. M

hallo leute, gleich vorweg: neuling - also bitte lieb sein. hätte die möglichkeit einen wenig gebrauchten trailfox 03 (bj. 09) zu erstehen. und wollte idZ fragen, ob das Bike (bzw. der Rahmen) (für AM (mehr tour als enduro) was taugt? hätte evt. vor, vorn wie hinten auf mehr federweg (150)...
Zurück