• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MTRide

1. M

Suche stabilen XC Vorbau und Lenker

Ich werde mir wohl den Race Face AEFFECT holen. Konnte in Erfahrung bringen das die Klemmung am Gabelschaft mit 8Nm und die Klemmung fürn Lenker mit 6Nm angezogen wird. Das hört sich vernünftig an (beides Herstellerangaben). Ich danke euch allen! Gruß, MTRide
  2. M

Das habe ich öfters gelesen, wobei Race Face in den Bedienungsanleitungen nicht einmal einen Drehmoment angibt? Der Race Face Aeffect in 90mm mit 6 Grad scheint auch ganz gut zu sein. Über einen gebrochenen nix zu finden. Wiegt ganz gut was und scheint stabil.
  3. M

bei den brechenden Vorbauten ging es speziel um Race Face und das Problem mit den drehmomenten? Die Threads die ich gesehen habe waren eine art Rätzel raten, jeder user warf mal einen drehmoment in die Runde.
  4. M

Ich weiß vom Bike Lenkertest 2014 das der Turbine Lenker der wohl zweit stabilste Lenker im Test und anscheinend überhaupt war. Nur habe ich bedenken wegem dem Turbine Vorbau, unter anderen liest man hier von Brüchen: https://www.mtb-news.de/forum/t/race-face-turbine-vorbau-haltbar.843365/...
  5. M

ich habe nur Angst vor einem Bruch und falschen drehmomenten.
  6. M

75 kilo nackt.
  7. M

Leicht ist mir egal, hauptsache so stabil wie es geht. Was haltet ihr von Race Face Ride oder Race Face Evolve? Wenn ich nur sicher gehen kann mit den drehmomenten. Ich finde keine Drehmomente in den Anleitungen auf der RF Webseite. Dann ist es noch so das ich gelesen habe das Race Face zu hohe...
  8. M

Hallo, ich suche einen stabilen Lenker und 90mm Vorbau mit 6 Grad Winkel aus Aluminium. Ich wollte mir gerne was von Race Face kaufen, nur lese ich oft davon das keiner wirklich weiß mit welchem Drehmoment die Teile angezogen werden... Ist Race Face nicht mehr gut? Habe gelesen das der...
  9. M

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo, ich möchte mir bei German Lightness (arbeite dort in der nähe) einen Laufradsatz bauen lassen. Gibt es da überhaupt was stabiles für meinen KTM Ultra Ride 27 Rahmen mit hinten 135x10mm vorne 15x100 Maxle Lite für 400 € ? Wäre schön wenn man die Naben in Zukunft auf Boost umbauen könnte...
  10. M

Zukunftsproblem Boost-Standard

Das kommt noch, Bilder Hallo, dazu werde ich anfang nächten Jahres einen extra Bauthread eröffnen. Bilder kommen definitiv! Gruß, MTRide
  11. M

Hallo, @designisnotall: ich bin ziemlich beruhigt, da habe ich wohl keinen großen Fehler gemacht was den Rahmen angeht. Der Rahmen ist ein 2016er, und ja, er hat Tapered. ich überlege mir das mit dem 2x11er Antrieb, ich denke auch das 3x11 über kurz oder lang verschwinden wird... Die Bremsen...
  12. M

All Right! Gruß, MTRide
  13. M

Das wird sicher so sein... Gruß, MTRide
  14. M

Alle Teile habe ich noch nicht, die MT7 HC habe ich schon, Rahmen, Federgabel und paar Sachen. Ich werde alles behalten, Danke! Gruß, MTRide
  15. M

Ein fertiges ist keine Option. Gruß, MTRide
Zurück