• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mtsz

1. M

Woher bezieht ihr eure Bikeparts?

Wow danke für die Antworten! Ihr kauft bei Ali aber keine Komponenten die mit Sicherheit oder so zutun haben? 😮
  2. M

Woher bezieht ihr eure Bikeparts?

Hallo mtb community, da mir nun nach einiger Zeit im Besitz meines Rades auffällt, dass ich was verändern muss, sowohl optisch als auch funktionell, würde mich mal interessieren wo ihr eure Parts bestellt. Sei es Pedale, Lenker, Bremsen Zubehör, Reifen, Aufkleber oder Schrauben - am liebsten...
  3. M

Welches Training nebenbei um Muskeln, Wirbelsäule beim Trail zu trainieren?

Sehr geil, danke 👍🏽 Noch ne Frage an die Allgemeinheit. Welchen bike technik Lehrgang könnt ihr im Bereich NRW, Umgebung Olpe, sauerland empfehlen? Hab schon einige bei Google gefunden, preislich tut sich da nicht viel.
  4. M

Ihr seid echt die geilsten.. Die gowod app ist geladen. Wird direkt mit durchgestartet sobald ich wieder fit bin. Ich merke selbst dass ich was tun muss seit ich im büro sitze. Vor 2 Jahren bin ich noch 10 Jahre lang von Halle zu Halle geflitzt und habe 10 Stunden am Tag gestanden. Nun sitz ich...
  5. M

Ich hab Glück das meine Partnerin Yoga macht. Zwar eher in Richtung power yoga und hab es bisher immer ziemlich "dumm" vorkommend gefunden, aber glaube werde das mal mit ihr ausprobieren.
  6. M

Also vier Klimmzüge kriege ich hin 😂 lieber so und steigern als mit den Bändern noch die Klöten zu matschen. Aber danke für den tip! 😁
  7. M

Aber hier ist wieder der Punkt.. Ich werde stürzen, oder ich KÖNNTE stürzen, ist nochmal eine ganz andere Sache. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. 😇
  8. M

Was du schreibst ist in jedem Punkt richtig. Da stimme ich dir zu. Aber ich als behaupte ich Anfänger, der etwas "härteres" sich anvertraut, damit gerade anfängt und vor einem etwas steilen Stück steht, um Gottes Willen keine Meisterschaften oder voll Profi, behaupte, mit anbetracht dessen, das...
  9. M

Danke erstmal für Euren ganzen Links und Antworten, auch wenn diese zwischendurch nicht hilfreich waren, aber dass ich direkt einen drüber kriege war mir klar 😂 Ein ebike ist es aus dem Grund geworden, weil ich gerne auch mal Strecken von 70, 80km fahre und das nicht nur auf straße. Mir ist...
  10. M

Hallo Leute, Erst einmal schön hier zu sein und sich der Community anzuschließen. Bin seit 3 Wochen nur hier unterwegs und versuche vieles mitzunehmen, als Bike Neuling. Bin seit 4 Wochen Besitzer eines Haibike Hardnine 7.0 und bin immer wenn die Zeit da ist im Wald unterwegs. Wie ich schon oft...
Zurück