Aktueller Inhalt von mttam

  1. M

    BIKE gestohlen bitte augen aufhalten

    Doppelter Fahrraddiebstahl in Stuttgart Süd, Nähe Südheimer Platz. o_O Gestohlen wurden in der Nacht vom 2. auf den 3.11.19 Trek Remedy 8, Baujahr 2011, Grösse M, 26 Zoll. Ausstattung XT 10-fach, RockShox Lyrik, Hope Naben, Reifen Schwalbe Hans Dampf. Im Gegensatz zum Bild mit KS Dropper...
  2. M

    Erfahrungen mit FC-MT900-1 Kurbel und 11-fach?

    Ich bin gespannt. :daumen:
  3. M

    Erfahrungen mit FC-MT900-1 Kurbel und 11-fach?

    Hallo zusammen, mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit der FC-MT900-1 Kurbel gemacht hat? https://www.bike-components.de/de/Shimano/FC-MT900-1-Kurbelgarnitur-Hollowtech-II-p70549/ Das ist jene Kurbel die Shimano als Zwischenlösung wegen Problemen bei der Fertigung der neuen...
  4. M

    Problem Fox 34 -- überzähliges Teil?

    Danke für den Denkanstoß. Es ist in der Tat der Endanschlag. :)
  5. M

    Problem Fox 34 -- überzähliges Teil?

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei einer 2017er Fox 34 Grip den Wechsel der dust wiper seals durchzuführen. Nachdem ich die alten dust wiper entfernt habe, fiel mir aus dem rechten Standrohr ein schwarzes flexibler Ring entgegen. Dieser ist unten auf dem Bild zum Größenvergleich neben...
  6. M

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Da hast du Recht. Habe von meinem 9.8 geschlussfolgert... Ist bei stuk aber wohl ein 8er ...
  7. M

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Naja so ganz ist deine Aussage nicht korrekt. Die Gabel ist die Fox Performance 34 Float, GRIP 3-position damper und die ist mitnichten eine schlechte Gabel. Es gibt sehr positive Reviews zur Gabel. Und auch der Fox re-aktiv Dämpfer ist mehr als nur tauglich. Bist du das Fahrwerk (so wie es FEX...
  8. M

    Sunday Early Birds Stuttgart

    Merci.
  9. M

    Sunday Early Birds Stuttgart

    Danke. Nope, weder noch. Vorderrad Washout im unteren Teil des KB II; in einer relativ neuen etwas hängenden Rechtskurve. Bike blieb in Baumstumpf hängen und die Hand schlug sehr unglücklich im Lenker ein. Sehr sehr dumm gelaufen; eigentlich ein harmloser Sturz. :rolleyes:
  10. M

    Sunday Early Birds Stuttgart

    Ich wäre gerne gekommen; habe aber seit heute Nachmittag eine Schiene am Unterarm. Bin also raus (6-7 Wochen).
  11. M

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Merci. Wieder etwas gelernt.
  12. M

    Das FUEL EX 29 von TREK

    @stuk: wie meinst du das? Das 9.8 mit Plus-Bereifung kommt doch mit einer 140 Fox 34...
  13. M

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Ich kann mich der Präferenz für die 29er Laufräder nur anschliessen. Ich finde mit 140er Gabel, 29er Laufrädern und in der tiefen Einstellung, geht das FEX richtig vorwärts.
  14. M

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Kann ich leider nix zu sagen; fahre XT.
  15. M

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Umrüstung auf 29" lohnt sich. Ich habe mein FEX 9.8 auf 1x11, 29" und größere Scheiben umgerüstet --> Spassgerät das auch sehr gut pedalierbar ist. Mit 27,5 ging es mit 2,6 Reifen zwar sehr sehr flott um die Kurven; jedoch fährt sich das 29-er m.M.n. leichtfüßiger. Viel Spass mit dem Rad!
Zurück
Oben Unten