much175
Punkte Reaktionen
3

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Unübertroffen für Vorabplanungen ist natürlich das Onlinekartenwerk:
    http://www.cykloserver.cz/cykloatlas/
    Hier findest du eine Abstufung nach Asphalt, breitem Waldweg, Trail, Trail der nur im Downhill Sinn macht und gesperrten Wegen.
    Da ich aus deinen Berichten eine gewisse Entdeckerfreude erkennen kann ;-) wird es nicht ausbleiben, vielleicht auch in CZ biken zu gehen, weil es gleich um die Ecke liegt. Die schönen Tourenberichte von TanzTee von der Böhmischen Schweiz zeigen, dass CZ ein echt super Bikerevier ist. Und da steht das Böhmische Erzgebirge in Nichts nach.

    Viele Grüße von Christin

    PS: Wegen der Begrenzung auf 1000 Zeichen bekommst du mehrere Textteile.
    Letztere sind aber von der Aktualität und von den Wegemarkierungen deutlich besser, da sie auch die örtlichen Sondermarkierungen abbilden. Durch Ausprobieren im Gelände findet man aber oft die besten Wege. Das Topografische Kartenbild finde ich bei beiden allerdings unbefriedigend.
    Oder für die Planung vorher die Online OpenStreetMap-Karten anschauen.
    Für Tschechien geht natürlich nichts über die Karten von http://www.shocart.cz/en/
    bzw. die grünen des Tschechischen Touristenklubs. Erstere gibts im Haus des Buches in Dresden, die anderen z.B. im Hudy-Sport in Hrensko/CZ. (Wenn man schon mal dort ist zum Wandern oder Biken lohnt sich das.) link, 3. von oben:
    http://www.fluchtwand.de/allgemein/08.htm
    In beiden Kartenwerken sind die Trails dargestellt.
    In die Gegend ri TS Lichtenberg fahre ich kaum, da ich immer der Meinung war, dass es da mehr Forstwege als MTB-Trails gibt. Von daher lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen ;-) Ich fahre von Großwaltersdorf aus immer in Richtung Miriquidi-Bike-Trails (Lengefeld...) nach Süden bzw. ri Westen zur Augustusburg...WENN ich mal in der Heimat bin, denn ich bin beruflich mittlerweile in (halb) Nordbayern unterwegs.
    Da ich herausgehört habe, dass du ebenfalls Kartenfreak bist und nach brauchbaren Karten fürs Erzgebirge suchst, muss ich sagen, dass es für die deutsche Erzgebirgsseite leider wirklich nur die KOMPASS-Karten gibt, welche das ganze Gebiet abdecken. Es gibt auch noch http://www.sachsen-kartographie.de/ ...aber aus denen ist ebensowenig herauszulesen, ob der Weg Forststraße oder Pfad ist.
    Hallo Matthias,

    sorry, aber ehrlich gesagt habe ich deine Nachricht vom letzten Jahr erst kürzlich gesehen, weil ich durch die Winterpokalteilnahme nach eeewig langer Zeit wieder mal im Forum war. Am besten du kontaktierst mich unter meiner Mailadresse: [email protected]
    Wer hat dir das gesagt, dass ich Expertin fürs Elbsandsteingebirge bin? Da ist auf jeden Fall was dran. Nee, warum ich auch schreibe ist: Ich habe mir vor Kurzem den thread mit den Tourenberichten aus Sachsen/Vogtland angeschaut - mein "Lieblingsthread". Und vielleicht können wir ja mal zusammen biken gehen, wenn du Lust hat, da ich aus Großwaltersdorf komme. Fortsetzung folgt...
    hey Much175,

    komme auch aus nähe Freiberg/Großschirma.

    Kommst du direkt aus freiberg??
    Vielleicht haste mal lust auf ein treffen mit den MTB,hab keine richtige lust mehr alleine zu fahren.

    lg
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten