Aktueller Inhalt von MuddEater

1. M

Lenker "vibriert"

Das Problem ist, das ich der Meinung bin vor ein paar Tagen dieses Problem mit dem Lenker nicht gehabt zu haben. Es kann aber auch sein, das es mir bis dahin nicht aufgefallen ist. Hatte es nur bemerkt, da ich mir meine Jacke beim bergab fahren anziehen wollte, als der lenker plötzlich...
  2. M

DNM-Dämpfer Stange verbogen

An dem Bike meiner Freundin ist die Kolbenstange des DNM Torch Dämpfers verbogen. Hatte es entdeckt, als ich ihr die Federspannung verstellen sollte. Dämpfer eiert jetzt etwas. Kann man damit noch weiterfahren oder besser nicht? Sie fährt nur die Halden bei uns auf und ab und viel Straße...
  3. M

Lenker "vibriert"

Also: Bin gestern noch durch die Gegend gefahren, habe das mit den unterschiedlichen Drücken ausprobiert und es hat sich nicht verbessert. Allerdings finde und sehe ich keine Risse, egal wo. Werde jetzt mal nach den Lager sehen. Irgendwo muss es ja dran liegen... Also bis dann.
  4. M

Lenker "vibriert"

Das mit den verschiedenen Luftdrücken werde ich gleich mal ausprobieren. Kann aber gut sein, dass das mit der Kettenstrebenlänge und so an meinem Bike nicht so toll ist. Dann muss demnächt wohl ein besseres Bike her... also sparen sparen sparen! Danke aber erstmal
  5. M

Lenker "vibriert"

Hallo Leute! Wer kann mir helfen. Ich war letzten Freitag mit einem Kumpel unterwegs in den Wäldern in Witten (NRW). Gestern viel mir an meinem Bike auf, dass wenn ich freihändig bergab fahre auf normaler glatter Strasse, mein Lenker ab 30 km/h anfängt zu vibrieren. Es schlackert dann erst...
  6. M

Beule

...OK. Dann ist ja gut. Ich konnte nur nicht einschätzen wie gravierend das ist. Die Macke ist nämlich an der unteren Strebe,ziemlich mittig. Ich habe mir zwar schon gedacht,dass es nicht sooo schlimm ist (oder besser gehofft). Wollte aber mal lieber eine Meinung von 'Erfahrenen' Leuten...
  7. M

Beule

Habe ein (eventuell) grosses Problem. Habe mich neulich beim Halde fahren verbremst. Mein Bike ist dabei leider gegen ein Geländer geschlagen, ich konnte es noch größtenteils abfangen. Jedoch musste ich feststellen,dass ich nun an der Hinterradschwinge auf der linken Seite eine kleine Beule in...
  8. M

Bremsen Ärger

Habe am Freitag mein neues Fully (mein HT wurde gestohlen) von einer Fahrradkette in meiner Nähe abgeholt. (Da ich noch Anfänger und Student bin,muss es erstmal ein auf 1300 EUR reduziertes Bike tun, ist aber ganz gut ausgestattet). War aber ein großer Fehler es dort zu kaufen!!! Eine Woche...
  9. M

Bike Sicherung

Da ich mit dem Bike nicht nur in meiner Freizeit unterwegs bin,sondern damit auch zur FH fahren möchte, brauche ich euren Rat!!! Ich möchte mir nämlich ein (gutes) Schloss kaufen,bin mir aber nicht sicher,was das Beste ist. Mir sagte man,Bügelschlösser sind die bessere Wahl, gegenüber...
Zurück