Aktueller Inhalt von muddyface

1. M

Trek Slash Gen 5

Hallo, ich bin nun auch ein Besitzer eines Slash 8 in Grau. Ich habe erhalten: Die kleine Tasche fürs Staufach, zwei RockShox Token und zwei Kunststoffeinsätze für die Brämssättel für Transport ohne Laufrad. Frage: Was gab´s alles im Lieferumfang? Auf der Trek Homepage in Wartungshanbuch...
  2. M

Bontrager Rhythm Comp - Vorderradnabe zerlegen.

Hallo, ich würde gerne die Naben meiner Laufräder zerlegen um nach den Zustand der Lager zu sehen. Die Vorderradnabe hat an beiden Enden konische Kappen wie kriege ich diese runter, die haben weder Schlüsselfächen noch irgendein Profil, das man greifen könnte.
  3. M

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Tah Leutz, inzwischen habe ich den gelb eloxierten Kolben aus !!Alu!! runterbekommen. Folgenden traurigen Anblick habe ich zu sehen gekriegt: Ich denke mal das was da in mehrere Stücke zerbröselt ist ist kein Shim sondern so eine Art Beilagscheibe die unter dem Plastikring liegt...
  4. M

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Hallo Genossen, ich will meine Mission Control aus der 09 Lyrik zerlegen um die Federvorspannung auf den Schim-Stack zu erhöhen. Die Frage ist jetzt wie krieg ich den Messing-Kolben runter? In der schwarzen Hülse ist so ne art Scheibe mit Schlüsselfläche. Dient das Ding als...
  5. M

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo Remedy-Rider, da es das 09 Remedy nie wieder in der Form geben wird, mache ich mir Gedanken um die Ersatzteilversorgung. Die Toxoholics handeln mit Endoro Bearings. Welche Lager im Remedy zum Einsatz kommen ist ihnen nicht bekannt. Einen Remedy-Lagersatz gibt es nicht. Bei einer...
  6. M

AM/Enduro: ERT9000 vs. Ridge Max?

Hallo Leutz, ich bin auf der Suche nach´nem neuen Bike. Die letzten paar Jahre bin ich nur aus Entspannung Rad gefahren ohne sportlichen Ambitionen. Da ich die asphaltierten Radwege satt habe würde ich gerne auch Abseits fahren. Was ich jetzt fahre ist nicht der Rede wert. Marke: Greif...
Zurück