• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MudGuard

1. MudGuard

Rücklicht direkt an Dynamo statt an Scheinwerfer - möglich?

Das Rücklicht funktioniert. Getestet mit anderen Scheinwerfern (einmal selbes Modell, einmal anderes Modell). Habe die von mir angebrachten Stecker am Rücklichtkabel (das andere Ende ist im Inneren des Scheinwerfers) nochmal überprüft - sauber aufgepreßt und zusätzlich verlötet.
  2. MudGuard

Rücklicht direkt an Dynamo statt an Scheinwerfer - möglich?

Ich hab hier einen Scheinwerfer, der sehr schön leuchtet, aber das Rücklicht nicht zum Leuchten bringt, wenn ich das Rücklicht am Scheinwerfer anstöpsele. Was spricht dagegen, daß ich das Rücklicht (so wie den Scheinwerfer) direkt am Dynamo (SON, uralt, noch mit zylindrischem Gehäuse)...
  3. MudGuard

Faden zum Abschweifen fürs Elektronikunterforum

im Teilchenbeschleuniger, beim Zusammenprall kann ggf. zusätzlich zu den vorhandenen Teilen z.B: ein Elektron-Positron-Pärchen aus der kinetischen Energie entstehen.
  4. MudGuard

Faden zum Abschweifen fürs Elektronikunterforum

doch, zur Erzeugung von Masse (E = mc²)
  5. MudGuard

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Die Temperatur muß aber auch noch berücksichtigt werden - mal steht die Nabe in der prallen Sonne, da kann die Innentemperatur locker über 50° kommen, mal steht sie bei deutlich negativen Temperaturen im Schatten.
  6. MudGuard

Neue Dynamoscheinwerfer von Bumm 2024 (Briq & IQ-XL AC)

So, gestern hab ich es endlich geschafft, die Anschlüsse anzupassen an meine Verkabelung. Kurz noch ein Test mit der vorübergehend angebauten Lampe - Front- und Rücklicht funktioneren. Ersatzlampe von H&S angestöpselt, Frontlicht funktioniert, Rücklicht nicht. Wieder zurückgestöpselt, Front-...
  7. MudGuard

Am Freitag (da war ich krank und nicht in der Arbeit) ist das Päckchen im Büro angekommen. 19.07. bis 17.10. Spitzenleistung. Allerdings steht bei DHL unter der mir genannten Tracking-Nummer immer noch "Status offen" (auf dem Päckchen stand eine andere Nummer - vielleicht bekomme ich ja noch...
  8. MudGuard

Weiß ich nicht. Ich werde aber, falls H&S nach erfolgter Lieferung das wünscht, gerne deren Service bewerten.
  9. MudGuard

mit der Vorgänger-Lampe (Bumm IQ-X), die ich nach dem Abbauen des neuen Scheinwerfers schon wieder montiert habe (da ich auch des Nachts unterwegs bin, brauchte ich sofort ne andere Lampe - und ich hatte die XL ja nicht wegen Defekt, sondern für mehr Licht, besorgt). Update: H&S hat mir ne Mail...
  10. MudGuard

nach knapp 2 weiteren Monaten hat sich H&S dann zu einer Mail, die nicht nur "dauert noch" enthielt, durchgerungen. Ich werde einen neuen Scheinwerfer erhalten. Aber sie wissen noch nicht, wann - auf Lager haben sie keinen, und Bumm hat denen wohl geschrieben, daß erst wieder neue Exemplare...
  11. MudGuard

AirTag Verstecke am Rad

wenn das Ding im Sattelrohr oder in der Gabel steckt, kommt dann das Signal überhaupt noch durch?
  12. MudGuard

Einen Monat, nachdem mir DHL die Auslieferung des Pakets bestätigt hat, hat dann auch H&S gemerkt, daß ich ihnen was geschickt habe - hab ne Eingangsbestätigungsmail bekommen, mit dem Hinweis, daß die Bearbeitung ca. 2 bis 3 Wochen dauern wird ... Mal schauen, ob ich den Ersatz-Scheinwerfer...
  13. MudGuard

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hm. Ich habe schon viele grüne Knollenblätterpilze gesehen, und noch viel mehr Parasole. Und ich fand die noch nie ähnlich. Anis-Egerling und Knollenblätterpilz sind optisch ähnlich, auch wenn der Anis-Egerling gelblich ist und der Knollenblätterpilz grünlich - bei blassen Exemplaren könnte...
  14. MudGuard

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Nachtrag: nur Pilze verwenden, die man sicher als eßbar erkannt hat. Im Zweifelsfall nicht essen. (wobei mir zum Parasol kein nicht-eßbarer Pilz bekannt ist, mit dem Verwechslungsgefahr bestünde)
Zurück