Aktueller Inhalt von MudricMuto

1. M

Feuerkogel Downhill Strecke - Ebensee

ok, danke! Obs Spass macht werde ich dann bald mal selbst herausfinden!
  2. M

Feuerkogel Downhill Strecke - Ebensee

Denkt ihr das funktioniert auch mit einem 140mm Bike (Canyon Spectral) oder wär das eher Bike-Mord? Würd schon gehen oder?
  3. M

Druckpunkt der Bremse etwas weicher machen

OK Leute, Danke Danke Danke, ich habs kapiert, Bremse nur als Notanker und Üben Üben Üben Üben Üben Üben Üben... das wird sicher noch sehr viel arbeit... Wheelie geht ja schon einigermaßen aber Manual ist so massiv schwer... Hattet ihr übrigens auch das Problem dass euer Knie desöfteren zwecks...
  4. M

Danke, sehr hilfreich!
  5. M

mhm mhm. andere bremsbeläge könnte ich auch mal ausprobieren... ja da möcht ich auch hin, aber mit ein bisserl bremse gings halt gleich bisserl einfacher zum anfangen... außerdem bin ich eigentlich eh noch mehr beim Wheelie als beim Manual xP
  6. M

Krasser scheiss... naja, wahrscheinlich bin ich echt noch zu noobig um die Teile feinfühlig zu bedienen. Aber da ich mal ein anderes Bike gefahren bin wo ich das viiiiel besser dosieren konnte und dann aber trotzdem volle Bremsleistung da war, dacht ich da kann man irgendwas machen... Danke...
  7. M

Die Stellung des Hebels kann ich bei meinen Bremsen auch einstellen.. das ist aber nicht was ich will. Wie gesagt, ich möcht einfach nur das die volle Bremskraft nicht so extrem urplötzlich einsetzt so wie es jetzt der Fall ist, weil man dann einfach dosierter bremsen kann..... Ich auch mal kurz...
  8. M

"War 'Beläge einfetten' schon? ;)" Klingt auch logisch, ist mir aber auch zuviel mit Selbstmord verbunden... ;-)
  9. M

Aha. Es gibt keine Bremse bei der der Druckpunkt justiert werden kann? Der Hebel weg bis zum Druckpunkt ist dann nur leerweg oder wie? Das muss man doch bei besseren Bremsen einstellen können, oder echt gar überhaupt nirgends??? Mit welcher Bremse fährt ihr Nose-Wheelies und Manuals???
  10. M

Danke für die schnellen Antworten! Das mit dem PowerModulator bzw. dem Schlauch hört sich logisch an, aber das ist mir definitiv zu viel bastlerei bzw. Selbstmord... Mit einem Finger Bremse ich seit meiner ersten Abfahrt.. geht ja garnicht anders.. aber was bitte hat das mit dem plötzlichen...
  11. M

Servus, ich habe Canyon AL 6.0 2016 oder 2017. Da dürfte ein Shimano SLX verbaut sein. Anfangs war die Bremse etwas lasch bzw. hat gar nicht richtig funktioniert.. deswegen habe Sie dann entlüften lassen (dürfte Herbst letzen Jahres gewesen sein) und seit dem funktionieren super-gut. Fast ein...
Zurück