• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mudshower

1. Mudshower

Centerlock Scheibe mit Spiel

Moin Xooldman, ich habe in den letzten 10 Jahren unter anderem drei Bikes gefahren, bei dem die Bremsscheiben mittels Cenlerlock befestigt wurden. Dazu zählt auch mein aktuelles Bike, das ebenfalls auf DT Swiss X1700 ... stand. Drei mal habe ich dem System eine Chance gegeben und genau so oft...
  2. Mudshower

Shimano XT Bremsen kompatibel mit Tektro Bremsscheiben?

Also, ich habe es ausprobiert. Kann sein, dass das mit den TRP Dash Scheiben gut funzt (Die sehen recht dünn aus), aber mit den Auriga scheint das nicht wirklich der Hit zu sein. Ich habe dazu noch die Adapter der Tektros genommen - Resultat: es reibt und scheppert, einstellen unmöglich. Ich...
  3. Mudshower

Shimano XT Bremsen kompatibel mit Tektro Bremsscheiben?

Moin Leute! Ich habe 'nem Kollegen vor kurzem ein Satz Shimano XT Bremsen abgeschwatzt (BM-R 725). Habe noch einen kompletten Satz Tektro Auriga Pro im Keller rumfliegen, für den ich keine Verwendung habe. Bevor ich mir jetzt also neue Shimano Adapter und Scheiben kaufe, wollte ich wissen, ob...
  4. Mudshower

Kaufberatung // Scott Scale 40 Model 2012

Moin Leute! Ich möchte mir wieder ein Hardtail zulegen. Anforderungen: - optisch ansprechend - kein 29er - gute Parts - <1000€ Momentan werde ich mit fast allem auf dem Markt, was Neuräder angeht, nicht warm. Wenn es nicht an bescheidenen Parts scheitert, dann spätestens an der...
  5. Mudshower

GXP WTF?!

Ich bin Sram wieder auf Shimano umgestiegen. Meiner Meinung nach haben die es in Sache Kurbeln besser raus als die Konkurrenz... Leichter, fehlerfreier und in jeder Hinsicht günstiger...
  6. Mudshower

Truvativ Stylo GXP Kurbel - Integrierter Abzieher fehlt

Vielen Dank, hab mir jedoch soeben die Schraubhülse passend in Wagenfarbe beim Händler ums' Eck geholt, zufällig vertreibt der sowas! :)
  7. Mudshower

Ah, Sí! Jetzt fällt's mit auch auf... ... und die Dinger gibts bei eBay für 4,90€ Ja, das wundert mich auch. Üblicherweise fällt einem das auch auf, wenn sich das Bike während der Fahrt auflöst... :p Problem gelöst, danke euch! :)
  8. Mudshower

Hi Jungs und Mädels! Da man mich aufgrund meines Innenlagers schon aus 5 Km Entfernung hört, dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit dies zu tauschen. Doch bevor ich hier irgendwas tausche, muss die Kurbel erstmal ab - und da fängt auch schon das Problem an: Ich denke mal, einige von euch...
  9. Mudshower

größeren Zahnkranz für FSA F2000 36/22 Kurbelgarnitur.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier jegliche Diskussion deswegen auch eher unnötig sein wird :D
  10. Mudshower

größeren Zahnkranz für FSA F2000 36/22 Kurbelgarnitur.

Beispielsweise, Truvativ 42T Kranz mit 104er LK: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/truvativ-kettenblatt-mtb-42t-104mm-stahl-schwarz-45371?delivery_country=48&gclid=CI_38pz_z8MCFVHKtAodDhQACg
Zurück