Aktueller Inhalt von mudshuttle

1. mudshuttle

Größenberatung Scott Spark

Bin 1,76 gross und habe 2 Saisons lang ein 2009er Spark 10 Grösse L gefahren. Seit diesem Jahr fahre ich ein 2011er Spark 10 Grösse M. Fazit: Bei mir passen beide (mit Original-Vorbau). Auf längeren Touren hab ich mich auf dem L etwas wohler gefühlt, da einfach die Sitzposition aufrechter...
  2. mudshuttle

Scott Contessa Spark, gut?

Hallo allerseits @Janchen: Hast du das Bike gekauft? Wenn ja, dann würde mich interessieren, ob am Rahmen ein Flaschenhalter montiert werden kann und ob überhaupt eine Trinkflasche Platz findet. Gruss mudshuttle
  3. mudshuttle

Specialized Pro Carbon MTB Schuh - lohnt sie der?

Hallo allerseits Habe mir vor einem Jahr den Pro Carbon für viel Geld erworben. Ein super bequemer und steifer Schuh. Nun hat sich im vorderen Bereich die Sohle vom Carbon abgelöst und ist voll ausgefranst. Ich laufe allerdings nicht sehr viel mit dem Schuh. Heute war ich beim Händler...
  4. mudshuttle

Sattelfrage?

Hallo, Für mich gibt's momentan nur den Specialized Rival SL. Das ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit, als ich Stumpjumper fuhr. Den Sattel gibts glaube ich in zwei oder drei verschiedenen Breiten, wobei der 130er schon recht breit ist. Bei noch breiterem Sattel wird's langsam schwierig...
  5. mudshuttle

Simplon Elvox

@nightdancer Danke für den Tipp mit den Rahmenschutzfolien, die bestell ich mir. Zuerst aber frage ich noch bei Simplon an, ob es allenfalls Tupflack gibt, damit ich die weissen Punkte vorher ausbessern kann. Wenn nicht, dann find ich im Toilettenschrank meiner Liebsten bestimmt einen passenden...
  6. mudshuttle

Simplon Elvox

Hallo allerseits Lange ist's her, dass hier jemand was reingeschrieben hat... Die Saisonhöhepunkte sind nun mehr oder weniger vorbei, die Trails sind mit Laub bedeckt und im Bikekeller ist etwas Ruhe eingekehrt. Mein Elvox hat mittlerweile 2500km, 55000hm, zwei Marathons und ein paar Stürze...
  7. mudshuttle

Simplon Elvox

@Dani Der Entwickler von Thömus interessiert sich für ein Simplon Elvox? Willst du was abgucken? Von deinen Thömus-Rahmen hört man ja nur Gutes. Als Entwickler mit VPP-Erfahrung nimmt es dich bestimmt wunder, was die Mitbewerber so auf den Markt bringen und was für Reaktionen sie einheimsen...
  8. mudshuttle

Simplon Elvox

Hallo wegen des Knackens am Hinterbau. Sowas habe/hatte ich auch, manchmal. Bei mir tat der Pearl harzen! Das war dann absolut lästig und hat bei jeder Pedalumdrehung geknackst und Geräusche gemacht. Ist das erste Mal gleich zu Beginn einer Tour aufgetreten - bin fast wahnsinnig geworden...
  9. mudshuttle

Simplon Elvox

Hallo allerseits @Dani Ich empfinde Pedalrückschlag als einen, in einem bestimmten Moment während der Kreisbewegung, erhöhten Gegendruck beim Pedalieren, verursacht durch das Ein- oder Ausfedern des Hinterbaus. Das kann doch aber im Sitzen und im Stehen, wenn der Hinterbau mit der...
  10. mudshuttle

Simplon Elvox

Sorry, muss mich leider etwas korrigieren. Habe am Wochenende eine herrliche, ausgedehnte Biketour unternommen. Als mir beim letzten Aufstieg mein Hintern etwas schmerzte ging ich im kleinsten Gang in den Wiegetritt - und da war auch wirklich dieser Pedalrückschlag. Mit einem Griff zum...
  11. mudshuttle

Simplon Elvox

Bislang musste ich noch nie Luft nachpumpen. Hatte beim Stevens F9 einen RS SID, bei dem ich das genaugleiche Problem hatte. Nachdem mein Mechi das Luftventil ersetzt hat, war alles wieder in Ordnung. Gemerkt hab ich es bei wegschrauben des Deckels. Ein leichtes Zischen verriet, dass da ein...
  12. mudshuttle

Simplon Elvox

Hallo allerseits @alpi69 Das Elvox ist schon ne eierlegende Wollmilchsau im positiven Sinn, finde ich zumindest. Bergab flink und wendig, bergauf geht flott, angenehme Sitzposition für längere Touren und das alles bei einem geringen Gewicht und überzeugender Verarbeitung. Genau das Bike, mit...
  13. mudshuttle

Simplon Elvox

Die hatten wohl ein anderes Bike! Bei denen scheint irgend ein anderer Pedalrückschlag direkt an den Hinterkopf geschlagen zu haben. War heute wieder mal im Gebirge und da war's wirklich steil und ruppig beim Hochpedalieren. Ich konnte aber beim besten Willen keinerlei Antriebseinflüsse...
  14. mudshuttle

Simplon Elvox

Grüss dich, Astaroth, lange nix gehört. Ach ja, die Delle!?:mad: Sie gehört inzwischen zu meinem Elvox wie der Schmutz am Unterrohr und macht gerade MEIN Elvox sooo einzigartig... :lol: Im Ernst, hab mich wirklich damit abgefunden und schaue einfach nicht mehr hin. Der Rest des Bikes macht...
  15. mudshuttle

Simplon Elvox

Hallo allerseits, Hatte ja auch das Problem mit dem Knacken und Knarzen irgendwo im Rahmen/Sattelbereich. Das Problem war immer dann weg, wenn ich am Sattel rumhantiert habe, sei es zum Fetten (wie items) oder wenn ich ihn verstellen musste. Seit ich nun den Schnellspanner des Sattelrohres...
Zurück