Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo welchen Sattel würdet ihr mir auf Anhieb anraten?
Habe momentan grosse Schwierigkeiten mit dem Sitzfleisch und weiss nicht warum den das Leder der Hose ist hochwertig und der Sattel steht in der (+/-)Wasserwage.Danke für Tip's
ausprobieren...sorry, aber mehr tipps kann dir hier niemand geben. jeder arsch ist anders..
als tipp kann ich dir den selle italia slr xp nennen. günstig und leicht. ob er dir passt musst du ausprobieren, ich komme damit jedoch perfekestens zurecht
Flite 2006 und älter, die aktuelle neue Form, keine Ahnung. Der Flite ist eigentlich bei den meisten gut angekommen, wobei Sattel immer was individuelles ist.
Specialized mit Ausmessen der Sitzknochen könnte auch was sein, aber dazu keine persönliche Erfahrung.
Fahre seit mehr als 13 Jahren den Flite Titan. Große Strecken waren oft dabei, nie Probleme. Doch dieses Jahr tat mir der H...... weh, das gibts nicht. Des Rätsels Lösung war das fehlende Sitzfleisch.
Wenn der Sattel schmal und lang ist dann sind das optimale Voraussetzungen für schnelles Fahren, die Sitzposition kann variiert werden, die Schenkel reiben nicht am Sattel.
Wenn man aber kein Sitzfleisch hat, dann ist ein besser gepolsteter Sattel die bessere Wahl.
Würde den Sattel mal leicht nach vorne neigen, das hilft oft. Das mit der Wasserwaage ist nicht für jedes Hinterteil gut.
Ich würde empfehlen bei einem Händler mit Specialized Sätteln vorbeizusehen, der kann die Breite Deiner Gesäßknochen vermessen und dann bestimmen, ob Dein Sattel womöglich zu schmal ist -> bei mir war dies die Lösung des Sattelproblems
hi, hatte auch lange probleme. mir is auf längeren anstiegen immer "was" eingeschlafen.....nach drei sätteln bin ich bei einem spezialized_modell mit recht großer aussparung gelandet! hat auch ned viel geholfen. allerdings geht dieser sattel in verbindung mit leichter neigung nach vorne realtiv gut. Meine probleme haben sich dadurch stark minimiert! probier doch einfach mal ne zeit mit leichter neigung zu fahren....mehr als schiefgehen kanns ja ned.....
Hallo,
Für mich gibt's momentan nur den Specialized Rival SL. Das ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit, als ich Stumpjumper fuhr.
Den Sattel gibts glaube ich in zwei oder drei verschiedenen Breiten, wobei der 130er schon recht breit ist. Bei noch breiterem Sattel wird's langsam schwierig nach hinten zu kommen, wenn's mal bergab geht. Der Rival SL ist nicht schwer und super bequem für lange Touren. Alle Kumpels, die sich mal auf mein Bike setzten, brachte ich kaum wieder runter. Im Urlaub wollte mir einer den Sattel sogar gleich abkaufen.
Früher fuhr ich auf einem Fizik, der ebenfalls sehr bequem war. Der hat einfach ein bisschen zu fest auf den Damm gedrückt, so dass mein bestes Stück immer friedlich dahinschlief. Habe auch schon Selle Italias und Selle San Marcos ausprobiert, aber die passen defninitiv nicht an meinen Hintern.
Gruss von mudshuttle