Aktueller Inhalt von Mudsling3r

  1. M

    Fox Float X2

    Moin zusammen, Was sagen die Experten hier, zu diesem Geräusch (nicht das knacken, das ist der Sattel) ich meine dieses Plong.....habe das auf dem Trail in Serie, allerdings nur bei Bremswellen und Wurzeln in schneller Folge
  2. M

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Guten Abend zusammen, Ich wollte bei meinem Tues CF 2018 „alt“ den Steuersatz wechseln und bin bei den ganzen Bezeichnungen ratlos! Was muss ich einbauen? Würde gerne auf Cane Creek wechseln. Ich hatte heute die Gabel raus und gesehen, dass die Lager direkt auf dem Carbon liegen....also keine...
  3. M

    Hallo, mich interessiert das Rondo Ruut ST, bin 187cm mit 90cm Schrittlänge und ca. 66cm...

    Hallo, mich interessiert das Rondo Ruut ST, bin 187cm mit 90cm Schrittlänge und ca. 66cm Armlänge. welche Größe würdet ihr empfehlen, L oder XL? LG
  4. M

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Also wenn, würde ich das olivgrüne kaufen, gefällt mir mega gut! Zum Aufbau fehlt mir einfach die Zeit. Habe gerade bei nem Kumpel auf einem Kona Rennrad gesessen um mal ein Gefühl für die Größe zu bekommen, war ein 58“ und das passte schon ganz gut. Der Reach lag bei 390mm und ich glaube, dass...
  5. M

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Danke für den Tipp! Ich werde bei Gelegenheit noch in 2 Läden auf anderen Bikes Probesitzen und die GEO´s mal vergleichen. wenn ich jetzt mal den Vorbau zum Reach addiere, dann komme ich ca. auf 490mm und das würde sich dann mit meinem Transition TR29 in Gr. L decken... hat eventuell noch...
  6. M

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Hallo Freunde des Geländesports, ich hänge mich mal hier rein, um von den RAG+ Fahrern eine Größeninfo zu bekommen. Ich liege mit meinen Abmessungen genau zwischen 2 Größen und bin mir nicht sicher, da nur MTB erfahren, welche Größe beim Gravelbike die passendere ist. ich bin 187cm groß, 90cm...
  7. M

    Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

    Hallo zusammen, angefixt durch diesen thread und eure tollen Kreationen, habe ich mich dazu entschieden unserem Nachwuchs ebenfalls ein kleines Tuningprojekt des Kokua zu bauen und zu schenken. Da ich mich aktuell in der Planungsfase befinde, habe ich natürlich noch einige offene Fragen. Viele...
  8. M

    YT Tues CF - Erfahrungen

    da stimme ich dir zu.... den ersten Satz fasse ich für mich so zusammen..... wer sich dieses Bike kauft oder kaufen möchte, der muss wissen, dass es sich bei dem Hinterbau um eine "Superprogressiv-Bike" und kein Sofa handelt. Durch die hohe Progression (Kraft die zum vollständigen Einfedern...
  9. M

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Ja, so meinte ich es auch ;) In Bezug auf die Beine meinte ich, dass es so schnell wird in Kurven, das die Fliehkraft einen ordentlich in den Anlieger Presst (da braucht es halt etwas Schmalz in den Beinen) Kompromisslos bezog sich auf die Linienwahl.....Springen im Park ist super, deshalb wird...
  10. M

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Also ich kann nur sagen, dass das "alte TUES" etwas progressiver ist als das neue! Die Maschine wird in Anliegern so derbe schnell, dass man denkt es brechen einem die Beine :) also körperliche Fitness ist auf jeden Fall angesagt und damit definiere ich auch den Satz "muss aktiv gefahren...
  11. M

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Ich habe das CF Pro 2018 (altes Modell) mein Kumpel das 2018 (neues Modell) wurde ja im April auf den neuen Rahmen gewechselt. Die Reach-werte haben sich noch etwas verändert, da es ja jetzt auch eine XXL variante gibt, der Dämpfer wurde etwas tiefer in den Rahmen gelegt (der Knick im Rahmen ist...
  12. M

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Danke, hatte ich wohl überlesen [emoji6] also muss bzw. kann ich da an der Progression nix mehr machen. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  13. M

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Hallo zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie viele Spacer im Float X2 beim Tues CF Pro in Größe XL montiert sind? Ich sag schonmal danke! Ich fahre das Tues in XL bei 187cm 91cm Schrittlänge und langen Armen. Es passt für mich perfekt.
  14. M

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    UPDATE: gerade mit DHL telefoniert.....Paket wurde wohl nicht gescannt (Code eventuell beschädigt) jetzt soll es in spätestens 2 Tagen da sein [emoji6] bin gespannt wie dann das Paket aussieht!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. M

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Hallo zusammen, dann gebe ich auch mal meinen „Wartehorror“ bekannt..... YT Tues CF (sofort lieferbar) am 21.03. bestellt und am 22.03. bezahlt 23.03. Zahlungseingang bestätigt 26.03. Sendung an DHL übergeben 28.03. Paketankündigung von DHL für den 29.03. für 09:30 - 12:30 Uhr (Frei genommen!)...
Zurück
Oben Unten