Aktueller Inhalt von muetzenmann

  1. muetzenmann

    CUBE Reaction Hybrid ONE vs PRO

    Welche Alternative(n) würdest du im gleichen Preis-Segment empfehlen?
  2. muetzenmann

    CUBE Reaction Hybrid ONE vs PRO

    Hi. Ich habe mal mein CUBE Reaction Hybrid ONE mit dem PRO meiner Frau verglichen. Bis auf einige meiner Meinung nach eher unwesentliche Unterschiede liegt der gravierendste in der Anzahl der Gänge. ONE = 10 Gänge, PRO = 11 Gänge. Diese Tatsache (Anzahl der Gänge) halte ich allerdings für...
  3. muetzenmann

    Bikepacking Laberthread

    Hallo zusammen. Ich hatte kürzlich Besuche von einem Bikepacker, der mit dem Breezer Radar X unterwegs war. Taschen und Halterungen von Restrap, AGU, Topeak und Exped. Hab das mal versucht mit der Kamera ein bisschen einzufangen. Ich fahre mit dem CUBE Reaction Hybrid ein E-Bike. Gibt es hier...
  4. muetzenmann

    CUBE Reaction Hybrid One 625 - 2022er Modell im Test

    Nach zwei Gravelbikes in den vergangenen Jahren bin ich nun doch auf ein E-Bike umgestiegen, was primär auf gesundheitliche Gründe zurückzuführen ist. Mir macht das Cube Reaction Hybrid One so richtig Spaß. Zugelegt habe ich mir das Bike als Jobrad, was die Finanzierung etwas erleichtert hat...
  5. muetzenmann

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Guten Morgen in die Runde. Ich habe mir mal das Breezer Radar X vorgeknöpft. Ein sehr tolles Gravelbike für gerade mal 1500,- EUR. Detailaufnahmen und weitere Infos findet ihr im Video. Fröhliches Schnee-Graveln heute! 😉
  6. muetzenmann

    Geld weg! Bike im Fakeshop bestellt!! 😢

    Schade, dass einem das Teilen hilfreicher Infos - auch wenn man sich die Mühe gemacht hat, sie als Video aufzubereiten - sofort als Clickbait ausgelegt wird. Mein Kanal verdient kein Geld, keine Sorge. Er ist nur ein unbezahltes Hobby.
  7. muetzenmann

    Geld weg! Bike im Fakeshop bestellt!! 😢

    Anmerkung der Moderation: @muetzenmann hat das ursprünglich im Gravel-Unterforum gepostet, ist aber auch für MTBikes gültig. Aufgepasst! Und unten im Thema gibts auch noch mehr Infos. Wenn jemand auf einen Bike-Fakeshop stößt, einfach auch hier melden, danke. Kürzlich wurden mir knapp 1000,-...
  8. muetzenmann

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Hi! Ich habe beim letzten Fahrrad-Franz-XXL-Besuch versucht ein paar Gravelbikes für euch einzufangen. Welches der Bikes im LineUp würde euch am besten gefallen?
  9. muetzenmann

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Wenn mein WetterApp eine zu starke Pollenflugbelastung signalisiert, dann findet mein Gravel-Training auch schon mal Indoor statt. Also: GravelBike im Tacx-Ständer (Bike heute nicht so schön sauber, sorry). Um den Oberkörper ein bisschen ins Training mit einzubeziehen, habe ich mir jetzt eine...
  10. muetzenmann

    OHNE Gravelbike im GRAVELPARADIES...

    Hallo in die Runde. Wir sind zurück aus Südschweden. Wer die skandinavischen Länder kennt, weiß, dass sie eigentlich ausschließlich zum Graveln gemacht sind... ;) Ich habe euch ein paar Eindrücke mitgebracht und hoffe, ein bisschen Begeisterung für den schönen Norden auslösen zu können. Lohnt sich.
  11. muetzenmann

    Schöne GRAVELBIKE-Strecken Nähe Kastellaun

    Hallo zusammen, ihr seid wahrscheinlich alle noch draußen unterwegs, was bei dem schönen Wetter nicht weiter verwunderlich ist... ;-) Für später dann ein paar Impressionen aus der Region Kastellaun und dem dort verfügbaren Gravelroad-Potential. GPS-Koordinaten für eine beispielhafte Runde, die...
  12. muetzenmann

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    So. Seit Jahren ist es in Planung und nun kann ich endlich auch durch die Gegend graveln. Eine Vorstellung meines Bikes findet ihr hier: VG, Manuel
  13. muetzenmann

    Microsoft Lumia 640 / Windows 10 als Tacho-Ersatz

    Was verstehst du unter "nur" Streckenaufzeichnung? Max-/Durchschnitts-/aktuelle Geschwindigkeit, Trittfrequenz, usw. interessiert mich auch eher weniger. Aber Streckenlänge und Höhenmeter will ich in etwa messen können. Beinhaltet das deine Streckenaufzeichnung?
  14. muetzenmann

    Microsoft Lumia 640 / Windows 10 als Tacho-Ersatz

    Hi, mit Sicherheit gibt es Fahrer unter euch, die ihr Smartphone als Tachoersatz nutzen, oder? Zumindest habe ich es damals mit dem iPhone selbst so gemacht. Meiner Meinung nach auch eigentlich mit sehr zuverlässigen Ausgabewerten. Aktuell habe ich allerdings ein Micorosoft Lumia 640 im...
  15. muetzenmann

    Beobachte gerade gespannt die Entwicklung des GravelBike-Themas...

    Beobachte gerade gespannt die Entwicklung des GravelBike-Themas...
Oben Unten