Aktueller Inhalt von Muhaaa

  1. M

    Ideale Speichen für DH Laufradsatz?

    Hi. Ich hab ein lrs (mit Tensiometer) eingespeicht mit Sapim Laser Speichen. Das hat ein halbes Jahr alles super gehalten, allerdings sind mir gestern nach einem Sprungvund ruppiger Landung 6 Speichen (alle rechts) gleichzeitig gerissen. Daher mal eine Frage an die, die häufiger Laufräder...
  2. M

    Laufrad selber zusammenbauen

    Kauf dir ein Tensiometer und mach alles selbst. So schwer ist das nicht. Da hast du langfristig mehr von.
  3. M

    HT-Pedale

    HI. Nun mal meine Erfahrungen.... Ich habe mir die ht evo mag me 03 Ti gekauft. Pedalkörper aus Magnesium und Achse aus Titan... Ungefähr 13 Monate nach Benutzung knackte es richtig laut. Achse gebrochen.... Vor einem kleinen flachen 2m double. Fuß kam auf Boden, ich hab an Tempo verloren und...
  4. M

    Kali Shiva 2.0 & Shiva 2.0 Carbon: Neuer Fullface-Helm aus Kalifornien

    Alternativen: Leatt v12 oder 6d helmets. Beide mit viskoelastischen Gelen für die Rotationsbeschleunigungen. Getestet habe ich den 6d. und der ist bombe.
  5. M

    Kurbel für Demo s-works 2017

    HI. Ich habe noch mals nachgemessen... Anscheinend geht die Kurbel doch rauf, muss aber jeweils links und rechts mit weiteren 2,5mm Spacern gespacert werden. Ich hab die Spacer bestellt und werde nochmal schreiben, wenn ich es verbaut habe...
  6. M

    Kurbel für Demo s-works 2017

    Hi. Ich hab da mal paar Fragen. Ich habe hier einen Demo S- Works Rahmen 2017er Baujahr mit einem pf30 Lager. Laut Homepage hat der eine 83er Lagerbreite. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Kurbel für pf30/bb30 für 83er Lagerbreite gekauft. Die Kurbel hat einen 9mm Spacer. Der 9mm Spacer...
  7. M

    Gabelöl für Winter

    hi. danke für die ganzen Beiträge. PS das mit dem Diesel war natürlich nur ein halb ernst gemeinter Witz :D:D rein nach dem Motto: Boah wie geil wäre das den, wenn ich so Geld sparen könnte. Aber das Risiko würde ich zum ausprobieren nur bei einer Billiggabel eingehen. Just for fun. Die hab ich...
  8. M

    Gabelöl für Winter

    na klar hat ich den reverb und die low speed kompression) rausgedreht. high speed kann man bei der charger (boxxer WC) nicht verstellen. echt schade. jedenfalls nicht ohne sie zu zerlegen. In meinem zimmer funktioniert die super :D nur wenns draußen sehr kalt wird, wird die träger. danke für...
  9. M

    Gabelöl für Winter

    @ titty twister diesel ist ein öl!! und öl lässt sich mit öl vermischen. ist ja logisch. im übrigen: bei dieselfahrzeugen mischt sich manchmal (erstrecht wenn man oft kurze strecken fährt) diesel in das motoröl. damit wird das motoröl verdünnt, heißt die viskosität wird herabgesetzt und das...
  10. M

    Gabelöl für Winter

    Hi. Bei den aktuellen Temperaturen wird meine Gabel ziemlich träge.... das möchte ich ändern. nun meine Frage: welches Gabelöl wird für den Winter empfohlen? ich habe gabelöl zuhause (rsp air fluid). Denkt ihr, dass ich das einfach mit Diesel verdünnen kann um die Viskosität anzupassen? oder...
  11. M

    Rahmengrösse Trek Session 26"

    Hi Ich bin 171cm groß und plane die nächsten tage mir ein gebrauchtes session (2012 oder 2013) zu kaufen. Was würdet ihr mir für eine Rahmengrösse empfehlen, bzw schreibt einfach mal was ihr bei welcher Körpergröße fährt. Ich werde morgen eins in M aufn "Parkplatz" testen und Samstag ein S aufn...
  12. M

    Schwalbe Procore

    Ich hatte bisher immer Conti... Mit und ohne Schlauch. Nur einmal Schwalbe mit Schlauch. Wusste garnicht, dass Contireifen mehr Dichtmilch brauchen als Schwalbe. Ey Leute ich glaub ich sollte mal mehr Reifen testen :D ich bin aber ganz zufrieden mit Conti. Wenn ich teste, dann wahrscheinlich aus...
  13. M

    Schwalbe Procore

    Je nach Reifen 70- 100g. Da ich die Dichte nicht kenne, kann ich keine ml Anzahl nennen ;)... Wieviel macht ihr den so rein?
  14. M

    Schwalbe Procore

    Hi. Wenn die Reifen auf TL Luft verlieren heißt es entweder a) zu wenig Dichtmilch oder b) die Dichtmilch hat sich nicht genug verteilt. Man muss natürlich ordentlich "schütteln", damit auch Dichtmilch bis an die Felgenflanke kommt. Am besten Reifen parallel zum Oberkörper (Achse zeigt in...
  15. M

    Schwalbe Procore

    Habs mir jetzt auch gekauft für beide Reifen. Ist ja mittlerweile genug Zeit zum sparen verstrichen. Dazu habe ich den "Baron Projekt Protektion apex 2,4" und den "trailking Protektion apex 2,4" gekauft. Resultat: fast 400g leichter! Unglaublich. Unser hometrail bietet nur Rampen für Sprünge an...
Zurück
Oben Unten