Aktueller Inhalt von MuhacklBike

1. M

Upgrade Cannondale Scalpel 2 2023

Hallo Light-Fahrer, ich habe mir letzten Herbst auch eines der letzten Scalpel Carbon 2 zugelegt. Ich erwäge auch eine Vario-Sattelstütze einzubauen. Vielleicht kannst du kurz beschreiben wie du bei dem Einbau vorgegangen bist!?? Hast du das Hauptlager vom Hinterbau gelöst und diesen...
  2. M

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Vor über 20 Jahren - mit Felgenbremse und 26 Zoll - da war das Scott Yecora mein Rock’n‘Roll. Mein erstes Bike, ein feines Ross, mit dem ich durch Wald und Wiesen schoss. Ob Marathon, Sprünge oder steile Trails, das Yecora meisterte alles – ganz ohne Fails. Über 10 Jahre war’s stets treu...
  3. M

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Ich überlege auch schon seit Tagen. Habe mir das Bike mal im Store angeschaut. Die Schwarz matte Lackierung erscheint mir etwas empfindlich!? Beim berühren hat man gleich Fingerabdrücke drauf. Wie sind eure Erfahrungen? Bekommt man es ordentlich geputzt oder zieht es schnell schlieren? Ich...
  4. M

Kurbelgarnitur Shimano vs Prowheel

Danke für eure Nachrichten. Ich werde den Händler kontaktieren, mal schauen was passiert. Mir ist nun noch etwas am neuen Bike aufgefallen, an der linken Sitzstrebe ist innen/unten eine Delle. Ich bin mir hier nicht sicher ob dies so gewollt ist. Zum Bremssattel ist noch viel Platz. Hat jemand...
  5. M

Habe es online bestellt, daher erst nach Lieferung festgestellt und dann diesen Thread gefunden.
  6. M

Hallo! Ich bin seit wenigen Tagen auch Besitzer eines Cannodale SL 2. Bei mir ist genau der gleiche Sachverhalt wie bei dir festzustellen. Anstatt Shimano Deore ist Prowheel montiert. Dies betrifft die Kurbel, Kassette und wie es aussieht auch die Naben. Wie sind deine weiteren Erfahrungen? Was...
  7. M

Surly Steckachse (Gnot Boots) geeignet für Anhänger und FollowMe?

Danke für die Antwort! Das Ogre hat vermutlich auch die bessere Geo für eventuelle vordere Lowrider Radtaschen, da der Lenkwinkel etwas steiler ist als beim Krampus. Das Bombtrack sieht aber auch sehr interessant aus, das hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Was mir bei Surly nicht so gut...
  8. M

Zeigt her eure Surly's

Hallo! Ich möchte mir ein Reiserad aufbauen, mit dem man auch mal viel Gepäck schleppen kann. Aktuell in meiner engsten Auswahl steht das Surly Krampus oder das Surly Karate Monkey. Da wir aktuell aber noch mit Kids unterwegs sind ist es für mich wichtig, dass eine Anhänger gezogen oder aber...
  9. M

Surly Steckachse (Gnot Boots) geeignet für Anhänger und FollowMe?

Hallo! Ich möchte mir ein Reiserad aufbauen, mit dem man viel Gepäck schleppen kann. Aktuell in meiner engsten Auswahl steht das Surly Ogre oder das Surly Krampus. Da wir aktuell aber noch mit Kids unterwegs sind ist es für mich wichtig, dass eine Anhänger gezogen oder aber auch ein FollowMe...
Zurück