Aktueller Inhalt von mullario

1. M

Specialized SX Trail One

http://www.ebay.de/itm/Specialized-SX-Trail-One-/271189098742?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3f242140f6
  2. M

Juicy 5 blockiert bei warmen Wetter

klingt beides plausibel. Also mal mindestens Entlüften - wenn nicht die Flüssigkeit komplett wechseln. Na, dann werde ich gleich mal ein Entlüftungskit bestellen. Danke!
  3. M

Juicy 5 blockiert bei warmen Wetter

Moin, das Wetter spielt ja endlich wieder mit - also höchste Zeit für ne Tour. Habe also mein Tourenbike reaktivieren wollen (Stumpi) und schon mal aus der kalten Garage geholt. Seit der letzten Tour im Februar alles ok. Kaum steht der Bock 20 Minuten draußen in der Sonne schleifen beide...
  4. M

Specialized SX TRAIL

Moin, also ich habe letzte Woche die Ardent aufgezogen und bin echt zufrieden mit der Fahrbarkeit. Im letzten Jahr bin ich mit den Chunder fast gestorben und dagegen kommt das Bike mir jetzt mit den Ardents echt wie ne Rakete vor. Aber letztlich ist es eben doch ein schwerer Hobel...übrigens...
  5. M

Specialized SX TRAIL

...ich glaube im Mai kommt in der Freeride ein Test, aber bis Mai warten geht nicht...habe gelesen, dass viele den Ardent nur hinten verwenden...hinten Ardent, vorne High Roller?
  6. M

Specialized SX TRAIL

...welcher rollt denn besser, der Ardent oder der High Roller? Welche Breite würdet Ihr empfehlen?
  7. M

Specialized SX TRAIL

Moin, eine Frage: Hab' nen 2008er SX Trail I - alles von der Stange (bis auf die Bremse, die habe ich auf ne Code 5 geupgraded). Ich will mit dem Bike hauptsächlich Freeride Touren machen, also auch uphill fahren. Außerdem 5 - 10 mal im Jahr in den Bikepark. Die Spezi Chunder Reifen, die...
  8. M

SX Trail vs. ? - Trailtauglich?

Hallo Leute, hat ein bißchen gedauert, aber das Bike ist nun da: Bin mal gespannt wie es sich fährt, konnte noch nicht, da ich mir irgendeine komische Infektion gefangen habe (Altersschwäche?) Aber bald.... Danke nochmal an alle für die Beratung... Mullario
  9. M

...so, ich glaube ich gehe am Dienstag los und bestelle das SX I. Damit fahre ich denke ich am günstigesten und am stressfreisten - keine Qual der Wahl beim Selbst-Aufbau und günstiger als das II. Bei der Bremse lasse ich mir die Juicy 3 durch die Code oder Code 5 ersetzen (mal gucken, wie der...
  10. M

Hallo, erstmal allen besten Dank bezgl. der Bremsenberatung, dass die Juicies alle gleich bezgl. Bremskraft sind, war mir nicht klar. Znarf, ich habe das Pitch auch im Kopf und bin mir nicht sicher, ob das SX schon zu heftig ist. Auf der anderen Seite habe ich da das Stumpy für laängere CC...
  11. M

Hallo, wenn ich mir das Ier angucke, stört mich am meisten die Bremse (Juicy 3). Was würdet Ihr denn da als "Ersatz" empfehlen. An die Leute, die mit Canyon Erfahrung gemacht haben: Wartung etc. - macht Ihr das selbst oder gehen die Bikes an Canyon? Mit Specialized habe ich bis jetzt ganz...
  12. M

..und was meint Ihr bezüglich SX Trail I vs. II? Ist halt schon ne signifikante Investition. Von daher scheint mir die Idee, jetzt das I zu holen und später (wenn die Teile eh verschlissen sind) nachzurüsten. Oder lieber in die Vollen? Was denkt Ihr vom Canyon oder Norco Six? Oder auch LaPierre...
  13. M

..nur wg. der eingeschränkten Möglichkeit, den Sattel abzusenken. Deshalb hatte ich sie beim Stumpy gekürzt, geht aber nur soweit, dass man in uphill Fall den Sattel noch weit genug rausbekommt.
  14. M

...korrektes Teil. Schon mal Probleme mit der Sattelstütze gehabt? Nervt mich manchmal schon bei meine Stumpjumper, habe sie dann gekürzt, soweit uphill mäßig möglich. Ansonsten ist die Standardvariante vom SX Trail meine ich auch mit 2 Blättern ausgerüstet.
  15. M

Hallo Mauricio, also der Aufbau wäre quasi standard, also wie man es von der Stange kauft. Ist Eurer Meinung nach der Mehrpreis ein SX TRail II vs. nem I wert?
Zurück