Aktueller Inhalt von mullas

1. M

Wie auf intolerierbares Verhalten reagieren?

da hört man ironie heraus ;-) hab jetzt etwas übertrieben geschreiben (den unteren teil). Aber ich bin froh kein "hey alter" und den ganzen quatsch zu sprechen...
  2. M

Wie auf intolerierbares Verhalten reagieren?

mir ist mal auch sowas ähnliches passiert. allerdings war ich im auto unterwegs. Bei mir in der stadt gibts son bestimmtest viertel welches merhheitlich von türkisch stämmigen bewohnt wird. Ich musste halt mit dem auto durch eine straße und so Möchtegern-Gangster standen mit einem 3er bmw und...
  3. M

Rahmen wechsel

Danke für die Infos Leute, Als Anfänger hätt ich sicher schon den Rahmen gekauft. Aber zum Glück gibts Leute die Ahnung haben :-) ich hab den Rahmen noch nicht gekauft. Auch denke ich, wenn ich jetzt ein neuen Rahmen kaufe, dann neuen Steuersatz, neuer Vorbau usw. dass die Summe etwa ein neu...
  4. M

Rahmen wechsel

so jetzt hab ich mal ein paar bilder gemacht vielleicht könnt ihr dann es eindeutiger sehen. Was mir auch aufgefallen ist: der lenker vorbau (das ding wo die lenkstange montiert ist). hat mitte lenkstange bis mitte steuerrohr (da wo die impusschraube ist) 12 cm. bei dem bulls fahrrad (sharptail...
  5. M

Rahmen wechsel

hi all so ich hab jetzt ein rahmen gefunden den ich haben möchte. Jetzt wollt ich nochmal fragen wie genau ich das mit der Gabel angehen soll. Mein favorit Rahmen hat eine Steuerrohrlänge von 160mm. Aber mein Bike hat 155mm. Ich hab noch nie eine Gabel de oder montiert. Daher wollt ich fragen...
  6. M

Rahmen wechsel

Seh ich das richtig, dass auf den bildern von wiki das innenlager einmal rechts- (rechte seite) und linke seite ein linksgewinde ist? Und spezielles Werkzeug braucht man auch?
  7. M

Rahmen wechsel

danke scylla für den link! werd mirt das Buch kaufen. :-) @ junior race hab dir eine pm mail geschickt. Und ich hab schon rahmen von Merida hier gefunden. Preislich weiß ich nicht ob die arg teuer sind. Aber zum neu wert des Bikes lohnt sich es eh nicht. Evtl ist es für dein Kumpel interessant...
  8. M

Rahmen wechsel

danke :) gibts irgendwo evtl ein Guide wie man den rahmen wechselt? oder sowas ähnliches?
  9. M

Rahmen wechsel

hey danke für die Antwort scylla! ich hab mich schon bei ebay umgeschaut. viele Rahmen, die ordentlich aussehen kostet soviel wie das fahrrad neu... Die anderen günstigen sind naja .... Ich hab aber jetzt mal eine Email an merida geschrieben und gefragt ob die auch einzelne Rahmen verkaufen...
  10. M

Rahmen wechsel

Erstmal ein Hallo, ich bin neu hier :-) So, zu meinem Problem. Ich bekomm von meinem Bruder ein MERIDA SUB V 60 (2008). Das hat die Rahmenhöhe von 56cm. Allerdings bin ich 182 und hab eine schrittlänge von 86cm. Also ist der rahmen eigentlich zu groß für mich. Nun möchte ich ihn wechseln aber...
Zurück