Aktueller Inhalt von multiholle

1. M

1x11 für Trekking/City-Rad

Ich habe darüber nachgedacht mein Trekking/City-Rad von 3x9 auf 1x11 umzurüsten. Würde sich dafür die Shimano SLX 1x11 Gruppe anbieten? Gibt es ein 38er Kettenblatt für vorne? Dann würde es laut Ritzelrechner in etwa hinkommen. Den oberen Bereich benötige ich nicht...
  2. M

Biker(innen) aus dem Raum Rostock zum gemeinsamen Touren gesucht!

Hat einer von euch Distanzscheiben 0,2 mm für IS2000 Aufnahmen von Scheibenbremsen rumliegen? Meine neue Bremse schleift und ich wollte heute noch eine Runde fahren. Ansonsten muss ich morgen mal zum Fahrradladen.
  3. M

Ich fahre sonst ja auch Rad. Zuletzt auf dem Garmin Velothon in Berlin 60 km mit einem Schnitt von 31 km/h. Habt ihr vielleicht einen GPS Track von der Tour wie sie z.B. 5CH0K0MUFF1N vorgeschlagen hat?
  4. M

Ich lese hier schon eine Weile mit und habe jetzt mein Hardtail fertig gemacht nach dem es seit mehreren Jahren im Keller stand. Welche Tour um Rostock könnt ihr empfehlen? Ich möchte am Sonntag eine Runde zur Eingewöhnung fahren. Ich fahre sonst nur mit meinem Alltagsrad Touren auf glatten Straßen.
  5. M

Halterung für Hydraulikleitung

Am Rahmen feilen möchte ich nicht so gerne. Ich werde mal sehen, ob ich die vorgeschlagenen Hülsen vor Ort bekomme. Danke für die Hilfe!
  6. M

Halterung für Hydraulikleitung

Ich habe hier einen Giant XTC1 Rahmen liegen. Weiß jemand, ob es für diesen Rahmen eine elegante Lösung gibt die Hydraulikleitung der Scheibenbremse zu verlegen? Es sieht so aus als hätte der Rahmen dafür eine Vorrichtung. Die beiden unteren und die obere Aufnahme sind für Seilzüge geeignet...
  7. M

Federgabel 100mm, 15mm Steckachse, 203mm Scheibe

Wenn ich dir Kriterien jetzt zu sehr eingeschränkt habe, würde auch eine Gabel mit normalen Schnellspanner funktionieren. Ich habe Adapter für die Steckachse auf Schnellspanner gefunden.
  8. M

Federgabel 100mm, 15mm Steckachse, 203mm Scheibe

Ich suche eine Federgabel welche gebraucht um die 150 € gehandelt wird. Sie sollte 100mm Federweg haben, eine Aufnahme für 15mm Steckachsen besitzen und für 203mm Bremscheiben ausgelegt sein. Vorzugsweise IS2000. Einsatzbereich ist Tour/XC. Ich hoffe ich habe die Auswahl jetzt nicht zu sehr...
  9. M

Laut FB: Treffpunkt 18:00 Uhr am Neuen Markt.
  10. M

Wert GT Avalanche 2.0

OK, ich werde nochmal mit dem Verkäufer reden. Ich glaube jedoch nicht, dass dies seiner Preisvorstellung entspricht. Vielen Dank für die Hilfe.
  11. M

Wert GT Avalanche 2.0

Was ist ein GT Avalanche 2.0 von 2007 heute noch Wert? Das Fahrrad ist in gutem gebrauchten Zustand, noch in der Originalausstattung. Sind 200 € zu hoch angesetzt? http://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?year=2007&brand=GT&model=Avalanche+2.0+Disc#.UcP8hPn0EZ4 Ich suche ein...
  12. M

Neuer (passender) Rahmen für mein MTB

Den alten Rahmen anpassen kommt eigentlich nicht in Frage. Wenn ich über dem Rahmen stehe drückt mir das Oberrohr in den Schritt. Ich möchte wirklich was, das zu mir passt. Die neuen von memphis35 vorgeschlagenen Rahmen sehen ganz nett aus, nur weiß ich nicht ob sich diese Investition in das...
  13. M

Oh, das wusste ich nicht mit ImageShack. Ich habe die Bilder jetzt mal hier hochgeladen.
  14. M

GPS fürs MTB

Ich nutze ebenfalls das eTrex 30 für Fahrradnavigation, zum Wandern und Geocachen. Kostenlose OSM-Karten findest du haufenweise im Internet. http://openmtbmap.org/de http://www.openfietsmap.nl/ Mit normalen Batterien komme ich 3 Tage aus. Wenn du ein größeres Display haben möchtest, kann ich...
  15. M

Erstmal hallo! Ich bin neu in eurem Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein MTB aus meiner Jugendzeit welches irgendwie gar nicht zu mir passt: Oberrohr 60 cm, Sitzrohr 55 cm. Ich bin selbst 178 cm, wenn ich auf dem Fahrrad sitze fühle ich mich wie auf einer Streckbank. Laut...
Zurück