Aktueller Inhalt von Mumm

1. M

Orbea MX 24 Team

Hi zusammen, wer noch auf der Suche nach einem Bike ist kann es hier reduziert bekommen: https://www.wheelsports.de/Alle-Fahrraeder/Orbea-MX-24-Team-2020-Blue-Red.html?listtype=search&searchparam=mx%2024%20team Der Gutscheincode lautet: MX15Deal Damit kommt ihr auf einen Preis von: 364€ statt...
  2. M

Trail nähe Marburg?

Hi, ich bin neu in Marburg und könnte deshalb auch mal einen Guide gebrauchen der mir ein paar schöne Strecken um Marburg zeigt. Fahrt ihr in der nächsten Zeit nochmal ne Runde? Da würde ich mich gerne dran hängen! Viele Grüße benedikt
  3. M

Rahmenoxidation

Hi, ich muß den alten Fräd hier nochmal ausgraben. Ich habe nämlich das gleiche Problem. An meinem XC5 von 2004 bilden sich auch, trotz sehr guter Pflege Blasen unter dem Lack. Ich bringe im Oktober mein Bike zu denen und würde gerne wissen wie es bei Dir ausgegangen ist Blechinfettseb? Damit...
  4. M

Lindauer bzw. Lk Lindau

Hi, also nochmal an alle die Lust haben öfter mal von Lindau in die Berge zu fahren. Ich war bissher ein paar mal auf dem Pfänder oben (hoch fahren nix Seilbahn), hab jetzt auch eine anständige Abfahrt gefunden. Aber jemanden der sich hier auskennt und mir ein paar neue Strecken zeigen kann, da...
  5. M

Lindauer bzw. Lk Lindau

Hi, gut werde ich da also nicht mehr lang fahren :-( schade sah sehr vielversprechend aus! Am Donnerstag fahr ich mittags schon Richtung Heimat... Ich hab Dir in der PM ja geschrieben das darauf das Wochenende auf alle Fälle was geht. Fahrt ihr eigentlich auch rauf oder nur runter? Ich hab bei...
  6. M

Lindauer bzw. Lk Lindau

Hi, ich war gestern nach der Arbeit nochmal kurz auf dem Pfänder und wollte nachdem ich über die Straße hoch gefahren bin das untere Stück über einen schönen Singeltrail fahren. Mir war beim hochfahren schon aufgefallen das überall wo ein kleiner Weg abgeht auch ein kleines runder rotes Schild...
  7. M

Lindauer bzw. Lk Lindau

HI, ich schreib in den nächsten 6 Monaten meine Diplomarbeit in Lindau und suche jemanden der mit mir die schönsten Strecken am Pfander zeigen kann. Ich war vorgestern schon mal oben aber leider war wegen Schnee noch nix mit schöner Abfahrt (sche... Schnee) ich hoffe das wird besser... Also...
  8. M

gabelprobleme Manitou an meinem XC5

Hi, ich war gerade auf der suche nach hilfe zu diesem Problem weil bei mir auch Öl austritt. Also Schreibt mal schön was zu tun ist damit das aufhört. Bei mir kommt noch etwas mehr Öl raus und nicht nur unten sondern etwas auch oben wo der LockOut ist. Ich hab auch ein XC5 haben noch mehr XC5...
  9. M

XC oder MR

Hi, ich muß auch noch meinen Senf dazu geben. Ich fahre jetzt seid einem halben Jahr das XC5 und bin sehr zufrieden damit. Berg auf wippt der Dämpfer wenn Du sitzen bleibst und einen halbwegs runden Tritt hast überhaupt nicht mehr, solbald man aufsteht, merke ich zumindest, nicht mehr viel vom...
  10. M

Brauch mal ne echte Canyon-Kaufberatung

Hi, @uphiller Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich bestellt hab... Da war der Katalog noch nicht raus und nur die Fotos im Forum zu sehen. Ich hab aber auch ziemmlich "Druck" bei den Jungs gemacht, weil ich über Ostern ne Woche mit meinem Bike am Gardasee war und das ohne nicht machen...
  11. M

Brauch mal ne echte Canyon-Kaufberatung

Hi, ich fahre das XC5 (was übrigens wenns bei mir am Hintern klebt super aussieht) und hatte vorher auch auf das 6er geschaut aber auch wegen der Gabel dann lieber das 5er genommen. Das lag daran das das ja eine SPV Gabel ist und die ist nie so richtig wippfrei (im Sitzen vileicht schon) und da...
  12. M

Gt i-drive marathon oder canyon xc 6??

Hi, deine Schaltung solltest Du schon selber einstellen können sonst sieht es schelcht mit einem Bike von ne´m Online Versender aus! Das jedesmal zurück zu schicken weil irgendwas dran ist ist wohl etwas zu nervig! Das mit der Schaltung liegt wohl an den Zügen obwohl es bei der Fahrleistung...
  13. M

Gt i-drive marathon oder canyon xc 6??

Hi, schön am Thema vorbei Jungs! ;) Ihr scheind euch wirklich zu mögen. Mein Rat: :bier: Also zum Thema: Bei deinem Namen gtfreak2 würd ich auf geden Fall beim GT bleiben ;) so kommst Du nicht ins Canyon Forum. :D Wie alt ist das GT denn (vorjahres Model?). Ist das wirklich komplett...
  14. M

Schmutz Schutz

Hallo, ich habe seit ein paar Tage mein XC5 :love: und schon einige Runden gedreht mir gehen nur zwei Sachen etwas auf die Nerven :confused: , wovon die eine Sache wohl eher in den TechTalk gehört. 1.Wenn ich meine Dämpfer mit meiner Pumpe von DMN auf einen Bestimmten Druck aufpumpe z.B...
  15. M

Welche Pumpe für mein XC5

Hi, ich weiß nicht mehr genau wann ich bestellt habe da waren aber noch keine Kataloge draussen glaub ich. Als Staabi die schon vorab hier rein gestellt hat, hab ich sofort zugeschlagen weil ich eigentlich schon das vorjahresmodel haben wollte, mußte ich nicht so lange überlegen. Ich glaube ich...
Zurück