Aktueller Inhalt von mutz75

1. M

Komoot Alternativen?

Hi zusammen, früher war ich viel bei GPSies unterwegs. Seitdem es eingestellt worden ist bei Komoot. Nur finde ich, sind da recht viele "Freizeittourenfahrer" als MTB'ler unterwegs, sprich vieles hört sich vielversprechend an, stellt sich dann aber mehr oder weniger als "Waldautobahn" heraus...
  2. M

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Ist zwar schon etwas länger hier nichts mehr los, aber vielleicht kann mir einer helfen?! Ich muss zum Transport die Sattelstütze immer abbauen, bei dem alten Modell der 400'er brauchte man wohl nur hinten das Gewinde lösen und hat somit den Bowdenzug vom Sattelrohr gelöst, wie sieht das mit der...
  3. M

Laufradberatung All Mountain - rot eloxiert

Oh, bis 2,25 ... gute info ... habe momentan genau 2,25 & 2,3 drauf, Tendenz wäre "erst mal" nicht breiter, aber sich das offen zu halten wäre ja auch nicht sooo verkehrt ... wie weit RUNTER mit der Reifenbreite könnte ich denn mit den breiteren race? Weil viellecht wollte ich auch mal wieder...
  4. M

Hallo Reiner, hab sie mir gearde bei google angeschaut, das ist wirklich ein sehr guter Tipp, die sind irgendwie durch mein Radar gegangen :) ... eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Kannst du evt. ne Aussage machen ob man das Mehrgewicht der Felge prinzipell spürt? Würde gerne etwas...
  5. M

Hallo, in der Überschrift schon geschrieben, suche in ein Laufradsatz für den All Mountain Einsatz, also nicht zuuuu schwer, aber auch keine, wo ich nen paar treppen runter oder rauf fahre und gleich ne 8 drin habe ... habe momentan dt swiss 5.1 drauf, die lösen sich aber leider langsam auf...
  6. M

Garmin etrex 30

So, heute mal angeschaut, also von dem Erscheinungsbild scheint es ja Anzeige mäßig viel zu können. Nur steige ich da ehrlich gesagt nicht so durch, hab ein Track eingeladen, dann gespeichert, aber den gespeicherten finde ich nicht wieder, Kann ich die Aufgezeichneten Tracks auch im...
  7. M

Garmin etrex 30

:daumen: thanks! werd ich mir zu haus mal anschauen!
  8. M

Garmin etrex 30

Hallo, ich suche ein PC Programm, welches sämliche aufgezeichnete Tracks zusammenfasst auf einer Karte, mit Gesamtkilometerangabe. So quasi als Jahresüberblick nutzbar, wieviel und wo man war. Habe bis jetzt nur "komplizierte" Programme gefunden, welche grösstenteils darauf ausgelegt sind...
  9. M

Garmin etrex 30

Hallo, wollte mal meinen Senf hinzugeben, vielleicht hilft es ja irgendwem. :) Ich hatte sowohl mit der FW 2.2 als auch mit der FW 2.5 auch das Problem mit der "Speicher voll" Anzeige. (was sehr nervig sein kann!). Irgendwo habe ich dann mal in einem Forum gelesen, das jemand die Srachdateien...
  10. M

Schleifen der Bremsscheibe am Belag FORMULA R1X FCS

hi! Bremsscheiben ... ein leidiges Thema ... bei den einen quietschen sie, bei dem anderen Rubbeln sie, gibt auch noch klirren etc. etc. Damit musst du Dich wohl in gewisser weise mit abfinden. Leider kann es ebenfals an allem möglichen liegen, an der Bremse selbst, den Reifen, der Gabel...
  11. M

XT oder Saint mit 180mm??? 1 Finger Bremse?

So, ich danke euch für Eure Hilfe und wollt nur noch kurz mein Resümee schreiben ... Habe mich von der Optik verlocken lassen und mir ne Hope V2 bestellt mit vorne 203mm floating disc. denke da ich nicht grossartig downhill fahre, sollte ich mit zufrieden werden. :)
  12. M

Schon mal danke für Eure Antworten, gerad is mir die Hope M4 untergekommen, grrrrrr ... i bin so entscheidungsunwillig, das is ja zum k.... Die Hope finde ich von der Optik unschlagbar ( Geschmäcker sind natürlich verschieden ) die frage ist ob mir die Bremskraft reicht ... mhh, wird mir bei...
  13. M

Hallo! Wollt mir ne neue Bremse zulegen, da ich allergisch auf schleifende Bremsbeläge bin :lol:, dachte ich an irgendwas mit "Servo-Wave" Nu möcht ich gern, wie im Titel erwähnt gern in jeder Situation nur mit einem Finger Bremsen brauchen. Ist die Saint dort merklich stärker oder ist sie nur...
  14. M

beim Bremsen starke Vibrationen im Vorderrad

Hy, bin hier nicht sehr oft, hatte den Thread aber gerade entdeckt, und schon gleiches Matyrhium durchgemacht! Was ich jetzt schreibe ist aber alles ohne Gewähr, und teilweise meine eigene Interpretation!!!! Habe dieses Phänomän an mehreren Mtb's gehabt, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben...
  15. M

Pike 454 (air) klackert nach absenkung?!normal?

Werd ich machen,aber dauert noch etwas,hab momentan viel um die ohren!
Zurück