Aktueller Inhalt von muzzLe123

1. muzzLe123

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

das kommt von den belägen, weil der reibwert zwischen scheibe und belag höher ist als zwischen belagplatte und bremskolben. wenn du mit voller kraft den hebel ziehst und dann versuchst, tritt das wackeln meist nicht auf. es kommt einem nur so stark vor, weil der reifen natürlich ein gewisses...
  2. muzzLe123

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

ps: die V4 gibts regulär nur mit stahlflex zu kaufen oder?
  3. muzzLe123

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

ich meine den leerweg bis zum padcontact, den hab ich gern kurz, bei der E4 mit padcontact ganz rein gedreht wärs gerade richtig. aber vllt geht eh "vorderrad raus, pumpen, fertig" um hier nachzujustieren. die härte vom druckpunkt gefällt mir bei de E4 schon gut, auch mit kunststoffleitung. mir...
  4. muzzLe123

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

hat jemand von euch erfahrungen mit den V4? konnte bis jetzt nur E4 testen, haben mir von der ergonometrie her sehr gut gefalln. überlege ob ich mir eine V4 ans DH rad schrauben soll. weiß jemand ob der hebelweg bei der V4 länger ist als bei der E4, beide mit normalen floating scheiben. weil...
  5. muzzLe123

Rock Shox Vivid Erfahrungen

hi leute, ich möcht mir einen vivid r2c fürs 2012er kona operator zulegen. das problem ist, dass ich keine ahnung hab, wie steif die unterschiedlichen tunes ausfallen. motiviert, etwas nachträglich zu ändern, bin ich nicht^^ einsatzbereich wäre dh und rennen. der 2011er tune chart...
  6. muzzLe123

Lapierre DH 920 Sammelthread

soda ... ich verkauf hier mal mein schatzi :P preis ohne LRS 3000€ preis scheint mir bei neuem rahmen, neuen bremsen, 2 satz neuen reifen und allgemein gutem zustand vernünftig. unten am ende des angebots ist ein link zu einem fotoordner, mit mehr fotos. bei fragen einfach fragen ;)...
  7. muzzLe123

schweißnaht bei der pendbox war die, wenn man auf der sattelrohr rückseite nach unten geht ... wo die hintere achse der pendbox durchgeht. im unterrohr ist ja diese runde ausnehmung wo der dämpfer durchgeht ... dort auf der oberseite des unterrohres unterm dämpfer. dort ist eine fette...
  8. muzzLe123

bis jetzt nur hinten an der querstrebe vom hinterbau ... war laut lapierre allerdings ein lack problem von den ersten chargen. lackschicht war angeblich zu hart, wodurch sie nicht so viel flexen konnte wie das carbon. dadurch sollen in den übergängen von querstrebe zu kettenstreben risse im...
  9. muzzLe123

hi leute, on topic: die dämpferbuchsen die Lapierre verbaut sind allgemein sehr weich .. halten wirklich nur kurz. ich hab sie trotzdem noch nie gewechselt. in regelmäßigen abständen dämpfer ausbaun, buchsen auseinandernehmen, mit bremsenreiniger sauber ausputzen, massig dickes teflon...
  10. muzzLe123

stimmt schon, aber äpfel kann man nicht mit birnen vergleichen ^^ .... durch die kurze kettenstrebe vom demo können die so ein langes reach verwenden ... würde mans beim lapierre gleich groß machen, hätts null agilität .......... ich würd ab ca. 180 zum L greifen
  11. muzzLe123

das ist für die rahmen von anfang 2011 normal. laut lapierre kommt das davon, dass das carbon mehr flext, als der lack aushält. entsprechen entstehen dort diese risse. ab und zu ist auch die oberste carbonschicht davon betroffen. seitens lapierre ist das zur gänze ein optischer mangel. sorge...
  12. muzzLe123

das ist ganz normal ... die lager sind schließlich nur mit der achse verspannt und sind in der lagersitz "eingelegt" ......... ich nehm mal an, dass du das spiel nur hast, wenn du das hinterrad ausgebaut hast. die beiden seiten des hinterbaus sind schließlich nur über die querstrebe...
  13. muzzLe123

er meint, ob der dämpfer einen auf die kennlinie abgestimmten shimstack hat ... meiner meinung nach hat er das sicher, hat schließlich schon jeder hersteller. bin aber der meinung, dass der tune vom alten auch im neuen funktionieren sollte. beide rahmen sind deutlich progressiv, der neue wohl...
  14. muzzLe123

naja ... ein aluhinterbau wär mir 1000mal lieber ... dann würd ich nicht schon den 4ten rahmen fahrn
  15. muzzLe123

könnte eh alles zucker sein, wenn da nicht der kohlenstoff wär
Zurück