Aktueller Inhalt von MW_DH

1. MW_DH

Giant Reign 650B

Männers, danke für eure Antworten, Ratschläge und Tipps. Ich werde erstmal weiter Schwalbe SV21F fahren. Das Thema ist aber noch längst nicht vom Tisch. Edit: Die Konstruktion mit der Cola-Flasche finde ich höchst interessant :D.
  2. MW_DH

Giant Reign 650B

Einen Kompressor möchte ich mir jetzt nicht anschaffen. Alternative wäre solch ein Booster bzw. Standpumpe mit Booster bspw. von Toppeak. Im Reign sind ja auch die letzten Billigschläuche drin. Bei dem was der Kunde nicht sieht wird halt gespart. Ein leichter Schwalbe Schlauch wiegt 140g und...
  3. MW_DH

Giant Reign 650B

Bei 200g pro Schlauch handelt es sich aber auch schon um eine DH/FR-Version mit höherem Pannenschutz. Lässt sich der Baron mit dem großen Schwalbe Tubeless-Kit (z. Zt. 35 € bei Bike-Discount) und normaler Standpumpe einsteigerfreundlich montieren?
  4. MW_DH

Giant Reign 650B

Ok, dann überlege ich mir das eventuell nochmal. Die Kosten für Tubeless sind ja auch heftig (Kit, Booster, diverser Kleinkram). Weiß nicht, ob es mir das wert ist, wegen den 200g Gewichtsersparnis :ka:. Da kann man sich auch 15 - 20 Schläuche für kaufen :p.
  5. MW_DH

Giant Reign 650B

Super! Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)
  6. MW_DH

Giant Reign 650B

Kurze Frage: Habe mir zwei Conti Baron Projekt gekauft, da die HD Performance echt traurig zu fahren sind. Würde jetzt gern auf Tubeless gehen und wissen, ob der Giant PAM-2 LRS vom Reign Tubeless geht? Merci
  7. MW_DH

Giant Reign 650B

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe mir nicht ohne Grund das Reign als Ergänzung zum Glory geholt. Brauchte ein Bike mit annährenden Abfahrtsqualitäten, welches einigermaßen bergauf geht... das Glory geht ja null hoch :D. Für Touren gibt es da einfach bessere Räder.
  8. MW_DH

Übersicht Protektoren

Habe seit kurzem die POC Spine VPD 2.0 DH und bin echt angetan von dem Teil. Ist zwar nicht die billigste und auch nicht die aller leichteste DH-Jacket, aber dafür bietet sie das absolute Maximum an Schutz. Eines sollte dir klar sein, eine Protektorenjacke, welche dich nicht in der...
  9. MW_DH

Giant Reign 650B

Ich finde bei raw sieht man erstmal wie geil das Oberrohr geformt wurde... total sexy :love:
  10. MW_DH

Giant Reign 650B

Ich denke, dass es egal ist, wie man es einbauen tut. Beim Glory ist es nämlich ab Werk genau anders herum als beim Reign. Aber wie piilu schon sagte, es könnte wegen der Kettenführung eventuell nicht passen und ist vielleicht genau deshalb anders herum eingebaut wie beim Glory.
  11. MW_DH

Giant Bilder...

Leider spielt das Wetter nicht mit, um draußen Fotos zu machen. Jedenfalls bin ich bereit für 2017 :love:.
  12. MW_DH

Giant Trance 650B

Ich werde jetzt mal abwarten bis das Trance da ist und dann mal schauen, was nötig ist. Ich bin jedoch noch nie ein Freund langer Vorbauten gewesen. Ich mag einfach eine sehr direkte Lenkung. Auch soll es noch einen kleinen ticken abfahrtsorientierter werden. Letztendlich wird es eh nur das...
  13. MW_DH

Giant Trance 650B

Kann ich mir gut vorstellen. Du hast da wohl ähnliche Vorlieben wie ich... langes Oberrohr und kurzer Vorbau :D.
  14. MW_DH

Giant Trance 650B

Moin Sharky, was würdest du denn für eine Länge empfehlen?
  15. MW_DH

Giant Trance 650B

Also in L sind noch wenige da. M gab es von Anfang an nicht. Hatte direkt Mitternacht zugeschlagen, also als der Sale startete.
Zurück