Aktueller Inhalt von mwormer

1. M

Problem mit Shimano Nabe Alfine SG-S501 und Garantieablehnung seitens Shimano

Die Beschreibung trifft eines der Symptome sehr gut, genau dieses "halb und halb". Ich hatte diesen Lösungsansatz auch bereits in einem anderen Thread gelesen in dem empfohlen wurde ein wenig mehr in Richtung 5. Gang einzustellen. Hatte ich kurz probiert und kurz wirkte manches deutlich besser...
  2. M

Ich habe so oft die Einstellung kontrolliert ( 4. Gang - beide Striche lagen direkt sauber nebeneinander - ein paar Mal durchgeschaltet und nochmals geprüft ), das ich die Anzahl nicht nennen kann, aber ehrlich gesagt einen Defekt durch eine Fehleinstellung eher ausschließe. Vor allem daher...
  3. M

Hallo, es geht hier um die Gewährleistung. Habe wie so oft den umgangssprachlich den Begriff "Garantie" verwendet obwohl dieser hier nicht zutrift. Da der Fehler bereits vor der 1. Säuberung mit dem Schlauch bestand und sich die Situation nicht nach der Säuberung sondern nach der Fahrt im...
  4. M

Guten Morgen, ich hab hier ein Problem mit einer Shimano SG-S501 die in einem Kettler Boston E-Bike verbaut ist und der Firma Stadler. Folgendes ist paßiert: Ich habe mir das Fahrrad im Oktober 2014 gekauft. Das Fahrrad kam dabei regelmäßig und bei jeder Witterung zum Einsatz. Nach einer Knie...
Zurück