Aktueller Inhalt von mx-5_ler

1. mx-5_ler

Heute ein 2015er Strive CF kaufen?

Fahre immer noch mein Strive CF 9 von 2016 und bin von Handlichkeit und auch Tourenfähigkeit in Kombination mit Abfahrt begeistert. Klar kann man damit auch Touren von 60km oder so fahren. Geht m.E. sogar besser als mit den meisten modernen Enduros ala Capra ähnlichem. Dafür ist es nicht so...
  2. mx-5_ler

Problem mit Winderhandschuhen, alle zu kalt

Woh vielen Dank für die ganzen Tipps muss ich erst mal alle durchschauen und sortieren. Ja das habe ich jetzt mit dem Brisker ja auch gemacht war schon besser aber nicht perfekt, sind aber auch so einfache Motorrad Unterzieher nix dolles. Könnte man also noch optimieren. Ich fahre beides und...
  3. mx-5_ler

Problem mit Winderhandschuhen, alle zu kalt

Hallo zusammen, bin schon seit einer weile auf der Suche nach vernünftigen Winterhandschuhen und habe auch einige Tests dazu gelesen. Anwendung ist bis 0° Grad, nur auf Trails keine Pendelfahrten und nicht bei Regen, sollten so 2-3h warm halten. Nach diesem Test habe mir die Fox Defend Pro...
  4. mx-5_ler

Spot-Check Engadin – Teil 1: Wenn Trails Michelin-Sterne hätten, sollte man hier mal essen gehen!

Eine Traum sowohl photographisch als auch von Trails und MTB. Die Bilder sind so genial das man sofort losfahren möchte. Wechsle gerade von DSLR auf DSLM, um die Kamera auch mal bei MTB Touren dabei haben zu kommen.
  5. mx-5_ler

Specialized Butcher springt bei tubeless Umrüstung von der Felge

Okay dann fahre ich jetzt erst mal den Schwalbe weiter und sehe dann was ich mit dem Butcher mache. Danke für die Erklärungen.
  6. mx-5_ler

Specialized Butcher springt bei tubeless Umrüstung von der Felge

Hallo zusammen, bei dem Ghost Kato eMTB von meiner Frau wollte ich die Reifen tauschen und gleichzeitig auf tubeless umrüsten. Vorn verwende ich eine 40er Sram Dtswiss XM551 in Verbindung mit dem Specialized Butcher GRID Trail 2Bliss Ready 27,5x2,80 was problemlos funktioniert . Hinten ist...
  7. mx-5_ler

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Strive CF 9.0 Race (L)
  8. mx-5_ler

#stayhome: Die MTB-News-Redaktion im Home Office-Alltag

Sehr cool. :daumen:
  9. mx-5_ler

Garmin Navigation bei überschneidenden Tracks

Ich habe nicht gesagt das Du Problem hast, wenn es bei Dir funktioniert ist doch super dann freue Dich über die schnelle Performance und das schöne Display beim Handy. ein paar Punkte die für mich dagegen sprechen: Mein Handy ist zu groß und zu teuer damit zu empfindlich für eine Nutzung am...
  10. mx-5_ler

Es lohnt sich auch mal dieses Tool anzuschauen: https://www.navigation-professionell.de/wayoutgpx-tool-navigieren-tracks/
  11. mx-5_ler

Irgendwie schon, muss ich noch mal bisschen probieren. Hatte mit dem Oregon mit Auto immer noch die besten ergebnisse erzielt anstatt Geländefahrzeug. Richtig, bin auch gerade dabei hier in Hattingen, die MTB Tracks zu bearbeiten und damit zu optimieren. Danke werde ich mal probieren, habe...
  12. mx-5_ler

Mein Problem ist leider auch das Bascamp mit dem Profil Geländefahrzeug und Dirt-Biken deutlich besser Autorouten erstellt als das Oregon selbst. Gab ja aber jetzt ein Softwareupdate vielleicht probiere ich das dann noch mal. Danke für die Tipps.
  13. mx-5_ler

Hallo zusammen, zur MTB Naviagtion mit meinem Garmin Oregon 600 nutze ich eigentlich immer Tracks, da sie sich recht einfach von anderen Protalen übertragen lassen und ich mit Komoot bessere Planungsergebnisse bekomme als mit Basecamp Routen selbe mit OpenMTBmaps die eigentlich sehr gern als...
  14. mx-5_ler

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Tatsächlich war auch beim mir an der Mattoc Pro die Kegelstumpffeder der Bypassscheibe nach oben gerutscht. Zerlegen und Zusammenbau hat eigentlich gut geklappt bis auf das fehlen der 8mm thinwall socket Nuss. Das werde ich das nächste mal mit dem 4mm Inbus im Ventil probieren.
  15. mx-5_ler

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Keiner eine Idee?
Zurück