Aktueller Inhalt von mx3-freak

1. M

Diebstahlsicherung für Beleuchtung vorne

Hi, Lampe und Adapter verkleben hilft bei mir nichts, da der Adapter montagefrei am Lenker befestigt ist. Die Idee mit dem Gaffa hatte ich auch schon. Nur bekomme ich es denn wieder ab, wenn die Batterie gewechselt werden muss? LG
  2. M

Hier der Link: Cat Eye Econom
  3. M

Danke für den Link. Ist nur leider nicht das, was ich suche. Mein Licht ist montagefrei am Lenker befestigt, es müsste also an der Lenkergabel festgemacht werden... Jemand eine Idee?
  4. M

Hallo zusammen, gibt es so eine Art Diebstahlsicherung für die Leuchte vorne? Ich hatte sowas mal an nem Fahrad gesehen. Habe das aber noch in keinem Fahrradgeschäft gesehen. Kennt jemand sowas? Grüße mx3-freak
  5. M

Kaufberatung Beleuchtungsset

Wozu dient diese Zulassung dann?
  6. M

Das heißt wenn bei den Lichtern dabei steht "StVO zugelassen", dann gilt dies nur für Rennräder und nicht für MTB?
  7. M

Hi zusammen, ich möchte mir ein Beleuchtungsset kaufen. Zur Auswahl stehen aktuell folgende: Cat Eye 320er Kit Cat Eye 500er Kit Cat Eye Multifunktionskit Econom Sind diese denn STVO zugelassen (habe ein MTB)? Könnt ihr eines davon empfehlen? Oder ist vielleicht ein ganz...
  8. M

Anfängerfrage, Bremsklötze streifen.

Die Uhr kenne ich :-) Aber wenns keine Markierung an der Schraube gibt...?
  9. M

Ähhmm... wenns keine Markierung an der Schraube gibt, wo macht ihr dann fest, ob die Schraube auf 8 Uhr steht? Steh grad auf der Leitung...?
  10. M

Was meint ihr denn mit "8 Uhr Schraube"? Es gibt doch keine Markierung oder ähnliches, so dass ich nicht weiß, auf wieviel Uhr die Schraube steht...? lg
  11. M

Bremszug Tektro V-Brake

Hallo, ich habe die Tektro V-Brake. Habe bereits zweimal den Bremszug ein wenig rausgezogen, um die Bremskraft wieder zu erhöhen und damit ich die Bremse nicht bis zum Griff durchdrücken muss... Ich kenn mich da nicht sondelrich aus und weiß nicht wie ich das "Problem" beschreiben soll...
  12. M

Touren am Gardasee

Die vom gardasee 11 und 12 sind die Einzige, dies noch im Handel gibt :-)
  13. M

Fahrtechnikkurs sinnvoll

Hallo, habe möchte meine ersten Touren fahren und überlege gerade, ob ein Fahrtechnikkurs sinnvoll ist. Habt ihr Erfahrunge damit? KOsten würde der Kurs um die 50 Euronen. Wenn ich den Kurs beim DAV mache, muss ich zudem Mitlgied im DAV sein, sind nochmal ca. 80 Euro. Ist ne Menge Geld...
  14. M

Planung Radurlaub

Hi Hofbiker, buchst Du dann die Zimmer im Vorraus? Oder schaust Du dann vor Ort, wo Du unterkommst? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das "Risiko" eingehen würde, ohne gebuchte Üernachtung loszufahren... lg
  15. M

Kaufempfehlung Tacho

Hi, suche einen Tacho für Einsteiger. Möchte meine ersten Touren fahren, da wäre ein Tacho ganz nützlich :-) Hier meine Suchergebnisse: Sigma Computer BC-509 Sigma Computer BC-1609 Könnt ihr einen von diesen empfehlen? Oder einen ganz anderen? lg
Zurück