Aktueller Inhalt von mx585

1. M

Microshift Advent X - Design Fail? Schaltzug reißt wegen Reibung an Gehäuse

Habe die 10-fach und eine Shimano Kette (glaube SLX). Verwende den Pro Trigger Hebel und der ist gut, kann aber nix zum Einfachen sagen.
  2. M

Bis jetzt scheint das Ganze unauffällig, allerdings habe ich noch immer nicht viele km gesammelt.
  3. M

AC Gelenksprengung Tossy 3

Scheiße, tut mir leid zu hören! 4 Monate ist sportlich, aber nicht ganz unmöglich. Bei sehr gutem Heilungsverlauf evtl. noch realistisch. Wünsche dir alles Gute für die Genesung!
  4. M

Hey Eike, habe nicht mehr dran gedacht, ein Update zu posten. Reparieren mit Epoxid hat nur kurz Abhilfe geschaffen. Habe dann kulanterweise von Microshift direkt ein neues Schaltwerk bekommen. Verletzungsbedingt bin ich allerdings nicht viel gefahren, sodass ich noch nicht sagen kann, ob es...
  5. M

Hey Gino, danke für die Antwort! Was meinst du mit "Sehne LBS" verlagert? Am Knie merkst du also gar nichts mehr davon, so verstehe ich es? Danke und Gruß
  6. M

Hey Gino, kannst du mir sagen, wie deine Schulter mit Sehnentransplantat geworden ist und wo du dich hast operieren lassen? Hast du irgendwelche Probleme am Knie von der Sehnenentnahme? Danke und Gruß
  7. M

Danke! Frage mich schon, wie der Unterschied so zustande kommt... Man sieht übrigens, dass da eine Hülse eingepresst ist. Ich denke, das wird auf jeden Fall Stahl sein.
  8. M

Mich würde interessieren, wie es bei dir unter dem Schaltzug aussieht!
  9. M

Hey Rajesh, genau das habe ich nun auch gemacht, nachdem ich das Gehäuse mit Epoxy aufgefüllt habe. Mal sehen, wie lange es nun hält. Danke für den Input. Zugendkappe habe ich kontrolliert, saß sauber drin. Den Zug hatte ich damals extra so geklemmt und es hat keinen Einfluss darauf gehabt...
  10. M

Hallo Zusammen, ich habe an meinem Rad eine Microshift Advent X Gruppe verbaut und nach etwa 10 Fahrten fängt der Schaltzug an zu reißen, weil er am Ausgang der Führung reibt. Dort ist schon eine tiefe Nut zu sehen. Auf den kleinsten Ritzeln ist der Winkel am größten. Habe mich schon beim...
  11. M

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Ah okay, danke für deine Erfahrungen! Nichtsdestotrotz werde ich es probieren und meine eigene Erfahrung mit dem Teil sammeln ;) wie gesagt, wer auch Interesse hat - PN an mich.
  12. M

Doppelpost - kann gelöscht werden.
  13. M

Das kann natürlich sein! Ich habe keine Erfahrung mit dem Teil. Da es keine guten Alternativen gibt, will ich es ausprobieren. Ich denke, korrekt montiert, kann es für die meisten Szenarios durchaus gut funktionieren. Hast du sowas bereits am Fahrrad gehabt?
  14. M

Hallo zamm, da ich jetzt ein paar mal mit dem Ritzel aufgesetzt bin, werde ich bei meinem Spectral einen Bashguard nachrüsten. Da es ja keine ISCG Aufnahme gibt und es sich um ein Pressfit Innenlager handelt, scheint dieser Adapter die beste Lösung zu sein...
Zurück