Aktueller Inhalt von mxjerry

1. mxjerry

Canyon Lux MR - mein Aufbauthread einer CC-Rennmaschine!

Gute Idee - fahre selbst auch das LUX MR 8.0 ´09 und werde genau hinschauen, wie weit Du kommst ! Viel Erfolg und Freude wünsche ich Dir, Gerald
  2. mxjerry

Wo sind die LUX MR Fahrer?

186 cm, Schrittlänge 92 cm: Größe L (und ich bin ganz zufrieden damit, muß die Sattelstütze aber bis zum Anschlag herausziehen, m.E. also grenzwertig); bei längerem Oberkörper und bei gewünscht betont "sportlicherer" Sitzposition käme bei 189 cm/ 90,5 cm aber auch XL in Betracht. Vorher also...
  3. mxjerry

butter bei die Fische...passt der Hinterbau oder nicht? Zum Hinterbau ist in diesem Thread bereits viel Kontroverses geschrieben worden, das muss man nicht wiederholen. Für den typischen XC-Fahrer wie mich ist das Lux gedacht und ich bin zufrieden damit. Für Downhill ist das Lux nicht...
  4. mxjerry

Meine Tochter fährt das EPIC ´08, glaub´s mir: Auch da gibt es keine "one size fits all" Einstellung, genauso wenig wie beim LUX. Die Justierungen von (Luft-)Federrate, Zug- und Druckstufe im Zusammenspiel von Dämpfer und Gabel sind halt komplex. Empfehlungen nur zur Dämpfereinstellung ohne...
  5. mxjerry

Schliesse mich an (Lux MR 8.0; Gr.L; 186 cm; 80 kg), entspricht ziemlich genau meinen Einstellungen. Plattform 2 m.E. und mit Einschränkungen ebenfalls möglich. Die Kritik ist allerdings berechtigt: Im Wiegetritt ohne Plattform ist das Lux kaum fahrbar, man muss also rechtzeitig vor dem Anstieg...
  6. mxjerry

knacken im wiegetritt

Hatte in den letzten Tagen ebenfalls das Canyon LUX MR 8.0 neu erhalten. Bei mir trat das selbe oben beschriebene Problem auf (Knacken im Wiegetritt). Ich hatte das Rad nochmals auseinandergebaut und dann wieder sehr sorgfältig montiert und mich insbesondere - wie hier bereits im Forum angemerkt...
Zurück