Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwer zu sagen. Nachdem ich bei meinem die Feder getauscht habe, knackts auch, auch mit Fett auf den Schrauben. Original waren die Schrauben geklebt und konnten sich so, wenn der Dämpfer sich bewegt, nicht von der Stelle rühren.
Wenn ich zB mein Bike anhebe und dadurch der Dämpfer vollkommen entspannt wird, gibts eigentlich immer einen Knack. Evtl. würde ja wieder einkleben helfen, aber beim Ausbau der Original-Kleb-Schrauben ist mir nen Inbus abgebrochen
Evtl. sinds ja nur die Schrauben der Dämpferbefestigung.
Aber Kleber kommt mir nicht an die Schrauben![]()
hallo habe ein neues canyon lux mr 8 mit Truvativ Noir XC 3.3 Carbon kurbel hab e xtr pedale dran und stelle im wiegetritt ein komisches knacken fest frage an was könnte das liegen rad ist eigentlich neu ... würde mich über tip freuen
Hatte in den letzten Tagen ebenfalls das Canyon LUX MR 8.0 neu erhalten. Bei mir trat das selbe oben beschriebene Problem auf (Knacken im Wiegetritt). Ich hatte das Rad nochmals auseinandergebaut und dann wieder sehr sorgfältig montiert und mich insbesondere - wie hier bereits im Forum angemerkt - um die mir nicht ganz vertrauten DT Swiss Schnellspanner gekümmert. Danach war das Knacken vollständig verschwunden. Mein Rad war i.Ü. sehr gut vormontiert, alle Versprechen von Canyon wurden eingehalten, ganz entgegen anderen Stimmen, die hier im Forum manchmal aufkommen. Schade nur, dass ich die Schnäppchen Woche nicht erwischt habe. Nach jetzt ca. 200 km: Ein tolles MR-Fully !Hi,
hatte dieses Problem an meinem bike schon mehrmals. Nach langer Suche hatte sich herausgestellt, dass lediglich der Schnellspanner des Hinterrades
zu lose war und bei hoher Last das Knacken verursachte.
Man muss nicht immer gleich an Tretlager, Kurbel etc. denken. Oft sind es die einfachen Dinge, die für Ärger sorgen.
![]()
hallo habe ein neues canyon lux mr 8 mit Truvativ Noir XC 3.3 Carbon kurbel hab e xtr pedale dran und stelle im wiegetritt ein komisches knacken fest frage an was könnte das liegen rad ist eigentlich neu ... würde mich über tip freuen