Aktueller Inhalt von mynoxin

  1. mynoxin

    Die (Bike-)Welt steht Kopf?!

    26" scheinbar nicht mehr. Aber ich freue mich über den interessanten Austausch zum Thema und lese gespannt mit. Wobei ich mir anfangs echt nur Luft machen wollte, also wenn niemand mehr was zu sagen hat, kann das auch gern geschlossen werden. und @FrankausHalle, wenn du wüsstest, weshalb ich...
  2. mynoxin

    Die (Bike-)Welt steht Kopf?!

    @Geisterfahrer Jau, die können nix dafür. Ich fahre mein Teil gern, alles gut. Finde es nur sehr interessant, dass du den unmerklichen Unterschied zwischen 26" und 650B beschreibst, wobei der Unterschied zwischen 650B und 29" ja der gleiche sein sollte und auch da kaum ein Unterschied zu merken...
  3. mynoxin

    Die (Bike-)Welt steht Kopf?!

    Wahrscheinlich ist genau das der Punkt, der mich so ärgert, dass man mir nun sagt, ich müsste "meinen" Standard aufgeben. Aber hier schreiben ja auch viele, die 29 geil finden und es als okay empfinden. Ich weis nicht, ob man irgendwann den Schneid abkauft, dass man es unbedingt braucht, aber...
  4. mynoxin

    Die (Bike-)Welt steht Kopf?!

    Jau, seh ich alles ein. Sicherlich, hat sich das nicht umsonst durchgesetzt. Drum sag Ichs ja: alles gut und berechtigt. Hat sich eben alles verschoben und bin bin wirklich etwas irritiert, fast emotional betroffen. Ich seh schon, einige haben 27,5 im Angebot. Mir gehts auch nicht um Radon per...
  5. mynoxin

    Die (Bike-)Welt steht Kopf?!

    Ich habe das 27,5" bereits 2016 verkauft und nur noch ein 26" behalten. Das 26er Laufrad wird sicher mit der 26er Gabel in den Rahmen reinzubekommen sein. Wie sinnvoll das ist, bleibt fraglich. Entweder brauch ich wohl nen neuen 26er Rahmen oder alles auf neue Größe. Ich will es nochmal...
  6. mynoxin

    Die (Bike-)Welt steht Kopf?!

    Ich wäre geneigt, wir mal einen neuen Rahmen zuzulegen. Bei Radon gibts nur noch 29er, das JAB kann grad noch 27,5 und wird nicht mehr lange so laufen. Ein neuer Rahmen würde mir aber kaum helfen, wenn dann brauch ich ja auch neue Laufräder, neue Gabel. Es ist einfach für mich mit Kosten...
  7. mynoxin

    Die (Bike-)Welt steht Kopf?!

    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Fortschritt. Ich habe vor 5 Jahren die Diskussion um die 29er mitbekommen und mir selbst ein 27,5 HT gebaut. Ich finde nur einfach die 29er nicht ästhetisch, gerade dann, wenn ich als kleine Person drauf sitze. Ich fühle mich damit einfach unwohl...
  8. mynoxin

    Die (Bike-)Welt steht Kopf?!

    Hey Leute, ich bin schockiert! Ich bin mal echt viel gefahren und habe sehr gern geschraubt. Leider musste ich aus beruflichen Gründen pausieren und bin nun zurück. Hab mein altes Radon Slide abgestaubt und hab die eigentlich neuen Teile, da ich sie 2015 neu verbaut hab und nie genutzt hab...
  9. mynoxin

    Suche Mitfahrer in Melle /Osnabrück

    Moin! bin jetzt auch in Osnabrückgelandet. Fahrt ihr noch regelmäßig? Wo kann man sich anschließen? Musste leider ne längere Pause machen, aber bin wieder heiß :)
  10. mynoxin

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hey Leute, wollt mich noch melden: hab luft draufbekommen. hab ihn runtergenommen und nochmal neu drauf und mit unterstützung dann uasi überall angedrückt. zack, luft drauf :)
  11. mynoxin

    MAXXIS MTB-Reifen

    Der HR ging (fast) ohne Probleme. Bräuchte zwar auch hier die tanke, aber der sitzt. Vorne will einfach nix drauf. Mit dem Spanngurt Versuch ichs mal, Danke. Wüsste nich, warum er nich sitzen sollte, aber irgendwas is da sehr komisch. Ventil hab ich drin gelassen, war vorher ja dicht. Die Milch...
  12. mynoxin

    MAXXIS MTB-Reifen

    leute, ich brauch eure hilfe. ich dreh hier fast durch. ich bekomme meinen VR nicht dicht, bzw. 0 Luft drauf. Hatte solche Probleme noch nie mit TR Reifen. Was kann ich tun? Mittlerweile ist sehr viel Milch drin. Muss ich evtl. mal nen Schlauch reinziehen, damit sich der Reifen anlegt? Selbst an...
  13. mynoxin

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hi Leute, ich sehe... das Reifenthema ist aktueller denn je. Ich brauch kurz Eure Einschätzung zur neuen Reifenwahl. Ich bin bisher HR2 vorne und DHR2 hinten gefahren, bin mit der Kombi soweit zufrieden gewesen. Mittlerweile löst sich mein DHR2 auf, sodass ich neue Schluffen brauche. Ich fahre...
  14. mynoxin

    Lohnt sich schweißen?

    alles klar, vielen Dank für die Hilfe. Er sucht sich was neues :)
  15. mynoxin

    Lohnt sich schweißen?

    jetzt aber :) danke!
Zurück
Oben Unten