Aktueller Inhalt von Mythilos

  1. Mythilos

    XC-WM 2023 – Glentress: Krönung in Schottland – die Cross-Country-Fotostory

    dieses gendern … wenn, dann sollte es wohl heißen Sieger und Siegerin, wenn, korrekt abgleitet, Sieger für beide Geschlechter schon nicht taugt. Oder gab es mehrere Frauen, die in der Eliteklasse gewonnen haben?
  2. Mythilos

    MTB-News User Award 2023: Abstimmen und Preise im Wert von über 13.000 € gewinnen

    Wer ist denn dieser Jackson Goldsonte? ;-)
  3. Mythilos

    Deviate Highlander: Neues 29″-Carbon-Trailbike mit hohem Drehpunkt

    Interessant. Hast Du die Hope auch mit deren Hebeln gefahren? Wenn ja, wie ist der Vergleich?
  4. Mythilos

    Lenker, für Salsa Fargo mit Flare und abgeflacht/aero

    Ich habe mal Fragen bzgl. der Shimano GRX RX400 Teile. Der Umwerfer wird mit einer Reifenfreiheit von 42mm angegeben. Das wäre in meinem Fall viel zu wenig. Ich fahre (neue) Vittoria Barzo/Mezcal 2.25". Schaue ich mir ein fertig aufgebautes Rad von Salsa an...
  5. Mythilos

    Lenker, für Salsa Fargo mit Flare und abgeflacht/aero

    Heute morgen habe ich bei mir festgestellt, dass die Hände beim Griff links und rechts neben dem Vorbau die Wahl eines Lenkers so rotiert sind, dass ein Lenker mit Frontsweep durchaus Sinn macht. @RISE: Danke für den Hinweis. Ich werde das mal recherchieren.
  6. Mythilos

    Lenker, für Salsa Fargo mit Flare und abgeflacht/aero

    Ich habe gerade noch einen Lenker gefunden: https://www.rosebikes.de/rose-race-attack-gravel-r-renn-gravel-allroad-lenker-2677245 Was ich mich frage: Warum hat der Lenker Frontsweep? Ich kann mir vorstellen, dass das eher unangenehm ist.. ich werde heute beim Flatbar mal zentral die Hände...
  7. Mythilos

    Lenker, für Salsa Fargo mit Flare und abgeflacht/aero

    .. in der Tat ein sehr schicker Lenker. 280€ sind allerdings auch viel Geld. Da muss ich mal Inmichgehen ob es 200€ mehr Wert sind. Erfahrungsgemäß wechselt man nen Lenker nicht so schnell wie bspw. Reifen die auch gern mal im Paar >100€ kosten.
  8. Mythilos

    Lenker, für Salsa Fargo mit Flare und abgeflacht/aero

    Ich dachte die e13 Kassette gibts nur in 12-fach. Aber es gibt noch die 11er mit 9-46 Zähnen. 9 Zähne sind aber auch schon echt krass.. Da muss ich mal recherchieren wie es sich mit dem Verschleiß verhält und wie die Kette um so ein kleines Ritzel herum lauft. Damit wäre eine mögliche Lösung...
  9. Mythilos

    Lenker, für Salsa Fargo mit Flare und abgeflacht/aero

    Hallo c-racer, ja, das ist bislang leider auch der Eindruck den ich habe, es sei denn ich verbaue die SRAM AXS. Hier wäre es technisch möglich, leider aber auch viel zu teuer, wenn auch technisch sehr interessant. Allerdings möchte ich eine mechanische Schaltung haben. .. aus Gründen. zur...
  10. Mythilos

    Lenker, für Salsa Fargo mit Flare und abgeflacht/aero

    Hallo 0plan, danke für die Empfehlung. Der Lenker scheint tatsächlich oben flach zu sein, günstig ist er auch. Jetzt kommt das „aber“: Leider ist der „Untergriff“ nicht ausgestellt (wie der Woodchipper). Hallo Michael, die Annahme, dass die Schaltung auch gewechselt werden soll ist richtig...
  11. Mythilos

    Wechsel von MTB auf Dropbar/STI

    Verbleib bei Shimano würde mir den Kauf eines Freilaufs sparen, insofern kein Spline-Freilauf benötigt wird. Allerdings bieten die XD-Frailäufe eben auch das 10er Ritzel. Das Problem was ich beim GRX Schaltwerk sehe ist die Gesamtkapazität. Diese ist niedriger als bei einem langen MTB...
  12. Mythilos

    Wechsel von MTB auf Dropbar/STI

    gibts da auch eine Lösung für Sram? GRX Schaltwerk gibts nur bis 36 Zähne.
  13. Mythilos

    Wechsel von MTB auf Dropbar/STI

    Das Rad wird ursprünglich mit Dropbar gefahren. Da ich auch Rennrad fahre mache ich mir hier keine Gedanken, das das nicht passt. Ritzelrechner kenne ich. Bei den 2-fach Übersetzungen (STI) ergibt sich für mich eine schlechte Lösung, da eine 11-34er Kassette und 31/48 (Shimano GRX) oder 34/50...
  14. Mythilos

    Wechsel von MTB auf Dropbar/STI

    Hi, ich möchte meinen Rad Mit Dropbar fahren und entsprechend das Schalt-/Bremssystem wechseln. Woraus besteht das System aktuell: Salsa Fargo Shimano XT 3x9 (22/30/42 KB und 11-32er Kassette) Schaltwerk ist ein Saint RD 810 Bremsen Hope Tech M4 mit Floating Discs 183/183 Hope Pro 4 HR Nabe...
  15. Mythilos

    Lenker, für Salsa Fargo mit Flare und abgeflacht/aero

    Hi, ich fahre aktuell an meinem Sals Fargo noch einen Flatbar mit 3x9 MTB Komponenten und möchte nun (endlich) einen Dropbar fahren und entsprechend das Schalt-/Bremssystem anpassen/wechseln. Ich bin auf der Suche nach einem Lenker, der im Grunde in Richtung des Salsa Woodchipper geht aber...
Zurück
Oben Unten