Aktueller Inhalt von mzonq

1. mzonq

Rennbericht – BC Bike Race 2025: Wenn Trail-Träume wahr werden in British Columbia

Nice! Macht Laune zu lesen. Ich glaub ich muss gleich mal biken gehen :D
  2. mzonq

Stan's Tubeless Exo-Core-Ventile – Vorgestellt!: Mehr Durchfluss, ohne zu verstopfen

Spartipp: Ich bestreiche die Ventilkerne immer ordentlich mit Fett und spritze auch ein wenig Fett in den Ventilschaft (nachdem die Milch in den Reifen eingefüllt wurde). Dadurch wird das Verkleben verhindert oder mindestens hinausgezögert. Klar, beim Aufpumpen wird das zu viele Fett in den...
  3. mzonq

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Sieht stark aus mit den gelben Akzenten .. Team Gelb!
  4. mzonq

Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Habe vor Kurzem bei Schaltauge.de bestellt (für Kona Wheelhouse); das Schaltauge war nicht auf Lager, ich wurde per E-Mail informiert (2x) und dann kam das Schaltauge ein paar Tage später direkt aus Israel! Ich habe anerkennend meine Augenbrauen gehoben :) Kurzum, guter Service und super...
  5. mzonq

Suche ein Schnäppchen Thread

Danke, mittlerweile habe ich es auch kapiert....eigentlich brauche ich die Powerversion gar nicht, habe jetzt aber mal bestellt.... Danke für die Hilfe!
  6. mzonq

Danke für den Link.... wollte gerade bestellen. Der Preis ist gerade auf 267,50€ gesetzt worden:aufreg: Von daher teurer als bei den anderen Händlern
  7. mzonq

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nice!!:love: Vielen lieben Dank! Safe Trails!
  8. mzonq

Hi, sag mal, was für Schutzbleche hast du da montiert? Ich habe eine Kona Sutra Unlimited mit recht breiten Reifen (29" x 2.1") und es sieht fast so aus, als könnten deine passen. Ich fahre ja sonst immer ohne Schutzblech, aber je älter man wird, desto weniger kommt die Style-Polizei vorbei :)
  9. mzonq

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Navi...normalerweise mache ich das mit dem Handy, aber das hat so seine Tücken und ich will über den Herbst und Winter ein paar längere Touren fahren zwecks Kondition und Plauze. Für mich langt ein Garmin Edge Explore 2 Ich finde Preise...
  10. mzonq

Maxxis Highroller III MTB-Reifen im Test: Higher Level

Guter Tipp mit dem Dissector, werde ich mal ausprobieren. Ich nehme als Flutschmittel immer Seifenwasser, funktioniert seit Jahren...bin halt (zugezogener) Schwabe :D
  11. mzonq

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Ich benötige das Outfit, weil ich sonst immer im Ausverkauf kaufe und manchmal mit 6-7 verschiedenen Marken unterwegs bin - das geht gaaaar nicht. Ich wurde von der Style-Police angesprochen. So einmal im Leben alle Klamotten aus einem Guss, das wäre toll :love:
  12. mzonq

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Weil ich nur mal den Ortler umrundet habe ich meinen alten Körper mal aus der Komfortzone holen möchte und weil es einfach geil ist. Das gibt einem so viel.
  13. mzonq

Gardasee....da hätte ich mal wieder richtig Bock drauf.... Ich bin ja froh, wenn ich zum Ebnisee komme. War super anstrengend, meine Kondition ist echt im Keller:( Gut, dass es Kaffee in der Laufenmühle gab, das hat mich echt gepushed. Schönen Feiertag!!! Der Turm an der Birke (heißt wirklich...
  14. mzonq

danke für den Link!!!
  15. mzonq

Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

Kona?? Echt?? Das wäre ja echt schade um die Marke...ich habe ein RR, ein Gravel und ein Enduro von denen....alles super Fahrräder. :(
Zurück