Aktueller Inhalt von n-1

1. n-1

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Habe ich, 90 Grad sind bei Wachs locker drin, heißer wollte ich es nie haben. In der kleineren 2L-Version, die ich als normalen Ultraschallreiniger verwende, erreicht das Wasser fast den Siedepunkt.
  2. n-1

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Eine mögliche Alternative wäre dieser 3-Liter-Ultraschallreiniger mit Heizfunktion. Ich habe rund 50 Euro gezahlt und bin zufrieden. Das Aufheizen dauert recht lang, außerdem benötigt man zwei Packungen Heißwachs. Dafür passen locker drei Ketten gleichzeitig in die Wanne, und die...
  3. n-1

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Allmählich zeigt sich das neue Grizl, etwa hier auf Reddit oder in diesem YouTube-Video von Ben Delaney (Screenshots daraus auf Reddit). Varianten mit und ohne Federgabel, vermutlich mehr Reifenfreiheit, Staufach im Rahmen, One-Piece-Cockpit, teilintegrierte Zugverlegung, neue Sattelklemme...
  4. n-1

Bikepacking Laberthread

Definiere "größere Frankreichrunde". Wie viele Tage und wie viele Kilometer? Unabhängig davon: Ich packe grundsätzlich immer einen Ersatzschlauch ein und empfinde es als fahrlässig, darauf zu verzichten. Das sind dann die Leute, denen ich mit meinen Schläuchen helfe, wenn sie am Straßenrand...
  5. n-1

Suche/Biete Gutscheine

Die Gutscheine gibt es noch. Soweit ich weiß, gibt es keinen MBW. Das hier wäre mein Link: https://go.canyon.com/r?ref=5CF198491 Ich bin allerdings nicht sicher, ob der noch funktioniert. Im Zweifel hat hier sicher noch jemand einen anderen Referral-Code.
  6. n-1

Neues Schwalbe Ventilsystem

Ich denke über einen Umstieg von SV auf CV nach und müsste dafür neben den Ventilen zwei Pumpen umrüsten: eine Topeak Micro Rocket und eine elektrische Cycplus AS2 Pro. Ich bin in beiden Fällen unsicher: Die Topeak hat keinen AV-Kopf, und bei der Cycplus frage ich mich, ob der Drucksensor danach...
  7. n-1

Bikepacking Laberthread

Ich bin unsicher, ob das in Kombination mit der Satteltasche klappt. Du musst das Rack ja am Sattelrohr befestigen, das könnte eng werden. Allerdings kannst du auf das Rack jeden beliebigen Dry-Bag schnüren, es braucht nicht zwingend die Tasche von Tailfin. Und du gewinnst eben 44 Liter mit den...
  8. n-1

Topeak E-Torqbar: Digitaler Drehmomentschlüssel für unterwegs

Bitte verzeiht die leicht themenfremde Frage, aber da es auf den vergangenen Seiten überwiegend um den Torqstick Pro Digital ging, hänge ich mich schnell dran. Für mich sieht das Produkt aus wie der Nachfolger des D-Torq: ebenfalls elektronisch und 1-20 nm, dafür ein besseres Display und...
  9. n-1

Shokz OpenRun Pro 2: Besserer Klang für die Open-Ear-Sportkopfhörer

Ich habe meine alten OpenRun gegen die OpenRun Pro 2 eingetauscht. Den direkten Vergleich Pro vs. Pro 2 kann ich also nicht liefern. Für mich sind die neuen Kopfhörer aber eine signifikante Verbesserung: Endlich macht auch Musik halbwegs Spaß, mit dem OpenRun waren nur Podcasts erträglich. Der...
  10. n-1

Lupine SL Grano

Ich teile alle deine Eindrücke und habe ein ähnliches Problem bei der Befestigung. Wenn ich die Grano mit Aero-Auflieger fahren möchte, ist der Lenker im Weg. Es reicht gerade so, um die Lampe etwa waagerecht auszurichten. Aber das blendet den Gegenverkehr dann trotzdem. Außerdem möchte ich...
  11. n-1

Lupine SL Grano

Kurzer Hinweis: Die Grano ist gerade wieder im Lupine-Shop verfügbar. Ich konnte bestellen. Vielleicht hilft es der einen oder dem anderen. Viel Erfolg!
  12. n-1

Lupine SL Grano

Ich warte auch seit Monaten, habe mich in die Warteliste eingetragen, wollte gestern bestellen und hatte ebenfalls kein Glück. Aber so ist das halt, wenn ein Unternehmen Produkte herstellt, bei denen die Nachfrage die Kapazitäten übersteigt. Ja, die ausbleibende Kommunikation war enttäuschend...
  13. n-1

Lupine SL Grano

Gibt es denn andere Quick-Release-Adapter, die weniger auftragen? Ich habe noch diesen Verschluss gefunden, der etwas kompakter aussieht. Allerdings hängt dann dauerhaft das recht massive magnetische Grundgelenk an der GoPro-Aufnahme. Das ist beim Pinclip-Mount besser gelöst. Dort ist der...
  14. n-1

Lupine SL Grano

Meine F5-Taste hat heute auch gelitten, seit heute Morgen habe ich die Seite jede halbe Stunde aktualisiert. Jetzt bin ich – mal wieder – enttäuscht. Aber nun gut, dann warte ich eben noch ein paar Tage länger. Nach all den Verzögerungen habe ich mir ohnehin noch einen GoPro-Halter für meine...
  15. n-1

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Im Lupine-Forum hat Wolf eine neue Version der Mono für kommendes Jahr angekündigt. Offenbar wird die Leuchte grundlegend überarbeitet, das Innenleben soll komplett neu sein. Das Gehäuse bleibt aber gleich. Das klingt vielversprechend. Ich mag das Konzept der Mono, die praktische Umsetzung ist...
Zurück