Aktueller Inhalt von n1gg1e

1. N

Zeigt her eure Cotic Bikes

Mein BFe 275 ist fit und bereit für die neue Saison. Es muss jetzt fleißig als Trainingsrad herhalten, bis das Solaris ohne Max eintrifft.
  2. N

Cube 2019 Stereo 150 29“

@sparkfan: Mit etwas Verspätung das versprochenen Bild. Ich konnte auf die Schnelle nur den Abstand ab Ende Sitzrohr messen. Die tatsächliche Einstecktiefe muss ich aus der Zeichnung 2021 Transfer Seatpost ableiten: 261,9mm (Rohrlänge) + 28mm (Adapter Zug) - 18mm (Überstand beim Cube Stereo 150...
  3. N

Cube 2019 Stereo 150 29“

@sparkfan ich habe das 2022 Modell in XL. Ich würde am Wochenende Bilder von der Sattelstütze machen. Soweit ich das ausprobiert habe, kann man die Stütze nicht ganz versenken. Ich habe persönlich das Problem, dass ich mit meinen 186cm den volle Auszug der Sattelstütze nicht nutzen kann. Das...
  4. N

Cotic Headbadge Sammelbestellung Vol. II

Oh, da war ich wohl zu lange inaktiv. @McHaggis gibt es noch die Möglichkeit ein Reservebadge abzugreifen? Viele Grüße :bier:
  5. N

Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Die ersten zwei Ausfahrten liegen hinter mir. Sturzfrei und um einige Erkenntnisse reicher. Also 160mm ist mir am Bfe deutlich zu viel Federweg, werde jetzt erstmal auf 150 mm traveln. Die Front steigt so beim Bergauffahren ständig. Aber Versuch macht klug. Bergab ist das Bfe eine Waffe, das...
  6. N

Es geht endlich wieder voran. Wenn jetzt noch ein freies Wochenende vor mir läge, dann wäre das Bfe fertig ^^ Die Gabel Decals sind eingetroffen: @ die Cotic Bfe Besitzer und Spezialisten mit Hope Steuersatz: Wie viele Shims habt ihr im Top Cup verbaut?
  7. N

@Richi86 Danke für den Tipp. Ich hatte bis eben nur bei STIKRD angefragt.
  8. N

@zec in die Richtung soll es gehen. Ich bin allerdings noch auf der Suche nach jemanden oder einem Shop der die 2017er Decals schon als Vorlage hat und im Idealfall nur noch die Farben anpassen muss. Falls jemand einen Tipp hat gerne eine PM an mich :)
  9. N

Erstes Zusammenstecken am Montageständer hat begonnen. Das Magenta kommt leider auf dem Bild nicht richtig rüber. Da sich er Aufbau bis Ende diesen Jahres hinzieht, kann ich mir jetzt in Ruhe Gedanken über die Farben der Decals an den Anbauteilen machen. Die Mattoc hat aktuell noch 160mm...
  10. N

@zec wirklich ein gelungener Aufbau, sehr schick. Ist der Vorbau ein Megaforce mit 40 oder 30 mm Länge? Bei mir wartet das Bfe in CMYK auf Fertigstellung, aber es fehlen noch etliche Teile. Was haltet ihr von farbig abgestimmten Decals auf Felgen und Gabel? Habe die Befürchtung, dass mir das...
  11. N

Ion G16 Probefahren in Thüringen

Hallo Kalle und Philipp, ich würde ich mich, wenn möglich, gerne einer Probefahrt anschließen. Ich bin an einem Ion G16 in L interessiert. Da ich Philipp persönlich vom Biken aus Thüringen kenne, können wir uns auch gerne kurzfristig untereinander abstimmen. Es würde mich sehr freuen, wenn...
  12. N

Escapade(n) auf den Straßen

Hallo Cotic-Fahrer, ich überlege mir aktuell ein Escapade als Pendlerrad aufzubauen. Die Strecke beträgt ca. 30 km mit 250 hm einfach. Dafür würde ich das Bike gerne zusätzlich mit Schutzblechen und Nabendynamo ausrüsten, um auch bei schlechteren Witterungsverhältnissen sicher anzukommen...
  13. N

2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Stabil auf dem Hinterrad durch die Wellen auf meinem lokalen Trail surfen können.
  14. N

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Am Ende eines Northshoreelements nicht richtig abgezogen und von 4m über den Lenker und flach mit dem Gesicht voraus aufgeschlagen. Danke an meinen ehemaligen Fullfacehelm! (y)
Zurück