Aktueller Inhalt von N4rcotic

1. N4rcotic

Ghost Poacha im Test: Der Freerider, der überall wildert

Hut ab ein richtig schickes Bike von Ghost
  2. N4rcotic

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

Da wünscht sich niemand und ich hoffe das YT wieder auf die Beine kommt. Aber es hinterlässt einen sehr faden Geschmack wenn man einen Sale raushaut, Kunden bezahlen lässt und dann kommt so eine E-Mail, dass die Kohle erstmal in der Insolvenzverwaltung gelandet ist. Aber was sollte ein...
  3. N4rcotic

8 Allrounder im großen Test: Das beste Trail-Bike 2024 – Unser Fazit!

Hier geht es nicht um wie penibel man als Deutscher sein kann sondern um die Bikes die in der Kategorie Trail Bikes gegeneinander getestet werden. Die Bandbreite ist beim Thema Trailbike m.M.n. einfach zu groß um für einen selbst die richtigen Schlüsse zu ziehen. Denn Bikes die von 125mm - 160mm...
  4. N4rcotic

Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Dein Beitrag macht natürlich viel mehr Sinn wenn und ich muss jetzt am Sonntag „bezahlt“ natürlich deinen geistigen Durchfall lesen. Aber dennoch war da etwas Spaß dabei, aber was will man mit Leuten diskutieren, die zum Lachen in den Keller gehen.
  5. N4rcotic

Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Ist es auch nicht MTB News nennt es aber immer noch so in seiner Welt auch beim Trailbike Test 2024 habe ich gesagt, dass das HT kein Trailbike ist sondern ein Allmountain. Ein Trailbike wäre das Tallboy. Das HT geht schon eher Richtung Enduro mit 160mm und was war eigentlich immer zwischen...
  6. N4rcotic

Wie kann sich SC im Jahr 2024 erlauben aus einem Trail-Bike nun wieder ein Allmountain zu machen? Also der eigentlich richtigen Bezeichnung, die nur medial dann immer irgendwie verdreht wird und man alles Trailbike nennt? Euer Test ist somit nichtig ich glaube dem Hersteller mehr wie euch 🤣🤣🤣...
  7. N4rcotic

Tobias nimmt's Rad – und den Tesla: Wie kommt die Fahrrad-Mobilität mit in den Urlaub?

Die Gedanken musste man sich auch nicht machen, da die Nachfrage da war und auch Abnehmer dafür. Das gleiche bei Behördenfahrzeugen. Woher ich das weiß? Da ich diverse Restwertbörsen bediene und sehe was hier an Angebote gibt/gegeben hat und wie lange die Standzeit der Fahrzeuge war und war es...
  8. N4rcotic

Tobias nimmt's Rad – und den Tesla: Wie kommt die Fahrrad-Mobilität mit in den Urlaub?

Nur das durch den E Schrott der Gebrauchtmarkt komplett in den Keller geht, Recycling ist ein Riesen Thema bei E Autos vor allem bei den Akkus. Zudem bezweifle ich stark das die Post sich auch nur irgendeinen Gedanken macht, was mit den Autos am Nutzungsende passiert. Die VW, Mercedes Busse von...
  9. N4rcotic

Ich verstehe es auch nicht, dazu sind diese Fahrzeuge zwar die Platzhirschen am Markt wenn es um die Erfahrung mit Akkus, Infrastruktur geht, aber wenn man einen Tesla fährt, muss man wenig Anspruch an Qualität eines Fahrzeugs haben. Is doch klar billiges Russengas und ich fühl mich so...
  10. N4rcotic

Man hat einen Dienstwagen damit man am Wochenende in die Berge kommt und vielleicht mal in den Urlaub. Das nennt man dann vorbildliche Firma und nutzt das Dienstwagenprivileg sowie Steuervergünstigungen? Soll der Artikel nur Leute triggern, oder wo ist hier die sinnvolle Botschaft? Ich werde...
  11. N4rcotic

Santa Cruz Hightower V2 2020

Wenn du ein 73mm Tretlager hast was beim HT V2 der Fall ist muss nur außen rechts ein 4,5mm Spacer platziert werden. Kurbel durchstecken, Kurbelarm abschrauben mit 54Nm und den Spacer links solange drehen bis die Kurbel kein Axialspiel mehr hat. Danach noch einen Mü wieder aufdrehen damit nix...
  12. N4rcotic

Ich schreibe es auch noch mal das SC HT in der Ausstattung gibt’s bereits für 6k€ was absolut ok ist. Lässt man noch die RSV Wheels weg kommt man schon unter 5k 😜
  13. N4rcotic

Der Begriff All Mountain hat sich über die Jahre bei mir eingebrannt, da man doch schon ein paar Jahre diverse Magazine und auch hier Tests liest. Der Begriff kam meist bei Bikes mit 140 150mm Federweg. Umso mehr wunderte mich die Auswahl der Bikes, da hier der Federweg sehr weit auseinander...
  14. N4rcotic

Interessanter Test keine Frage mit Höhen und Tiefen und falschen Herstellerangaben, Canyon hat mal wieder mit einem Rahmenbruch brilliert (war das erste mal natürlich 🤣) war alles dabei. Danke auch für die Tranparenz wenn es mal Kritik gab und Herstellerangaben ergänzt wurden! Das ist sicherlich...
  15. N4rcotic

Trail-Bike-Test 2024 – Santa Cruz Hightower: Das höchste der Gefühle

Carbon ist stabiler/verwindungsstärker als Alu. Während Alu geschweißt wird ist hier meist die größte Gefahr, dass sich Rahmenschäden bilden können. Auch bei Santa gab es glaube ich 2020/21 einen Rückruf für Alurahmen. Bei Carbon muss die Carbonfaser und dessen Lagen perfekt ausgelegt sein und...
Zurück