Aktueller Inhalt von N4rcotic

1. N4rcotic

BDF NRW zum Landesforstgesetz: Dialog statt Kriminalisierung

Auf der einen Seite ist es sicherlich positiv wenn sich ein weiterer Verband zu Wort meldet, dem man es nicht zugetraut hätte. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, in wie weit man das gesagte/geforderte mit der Gegenseite umsetzen kann und wie Kompromissbereit man ist...
  2. N4rcotic

Neues Santa Cruz Tallboy 2027 im ersten Test: Leichter, mehr Federweg & Schluss mit VPP

Passion und vor allem Emotion sind beim Kauf sicherlich maßgebende Faktoren in der Entscheidung - wenn man Emotional verbunden ist (wobei die Emotion heute sicherlich immer mehr auf Strecke liegen bleibt um es mal generell zu sagen) , denn mit neuen Änderungen muss man mit einem Abgang...
  3. N4rcotic

Neues Santa Cruz Tallboy 2027 im ersten Test: Leichter, mehr Federweg & Schluss mit VPP

Ach ja wie schön war die Zeit… da war das noch eine richtige Federgabel für harten Enduro-Einsatz. Heute darf man laut Marketing nur noch vom Bordstein springen weil untauglich… mir egal im Nomad V5 ist trotzdem eine 36er mit 170er Travelkit verbaut ich darf nur nicht laut sagen, dass die Gabel...
  4. N4rcotic

Du willst nicht behaupten SC und Cube haben im Rahmenkatalog in Timbuktu zufällig auf der gleichen Seite gestoppt und bestellt. :awesome:
  5. N4rcotic

Bei SC E-Bikes mag das Argument gezogen haben um vom VPP Abstand zu nehmen. Bei E-Bikes können die von mir aus machen was sie wollen - mein Interesse ist da eher sehr begrenzt. Bei Bio Bikes aber den Trend fortzuführen finde ich falsch - da kann man optisch bei vielen Herstellern im Regal suchen...
  6. N4rcotic

Lila mit Farbwechsel ich bin im Trend… 🤣OneUp 210mm (allerdings L Rahmen) geht alles ich frage mich nur welche Community da immer befragt wird ich bin nicht die besagte Community.
  7. N4rcotic

Das Gewicht haut mich nicht wirklich um. Ich habe ein Tallboy V4 welches bei vergleichbarer Ausstattung GX AXS rund 500gr weniger auf die Waage bringt. Das Gewicht bei Santa ist schon länger kein Argument mehr.
  8. N4rcotic

Das nächste Bike ohne VPP Hinterbau. Als langjähriger Verfechter von SC Bikes driftet die Marke immer mehr ab zu optischen Einheitsbrei. Das einzige was man SC noch zu gute halten kann ist Service und Support, aber schön ist anders. Schade aber hey so spart man mal wieder Geld :D
  9. N4rcotic

Fox Factory Ergebnisbericht Q1 2026: SSG Umsatzrückgang um fast 9 Prozent

Dein Foto war 10 min früher… 🤣
  10. N4rcotic

Neue Brembo GR-Pro-Bremsen: Erste MTB-Bremse der Motorsport-Spezialisten

Jetzt lese ich hier 12 Seiten über technische Doktorarbeiten von nicht Doktoren, Leuten die nur Infos am zahlenden Kunden weitergeben, zu einer miserablen Oberflächenverarbeitung über Grimeca und was zum Henker aber keiner sagt ob der Bums in Rot was kann und was der Krempel auf die Waage...
  11. N4rcotic

Neues Santa Cruz Nomad im ersten Test: Kleine Änderungen mit großer Wirkung

Meinst du das hier? Das hab ich während Corona von KomKing bekommen die Rahmen waren Ultra selten im richtigen Oxblood Carbon. Finde ich bis dato das geilste Nomad was von Santa auf den Markt kam. Wer braucht bei dem Anblick ein V7? 😜😍 Wobei ich das V7 von der Farbe her sehr geil finde aber MX...
  12. N4rcotic

Canyon kämpft mit Umsatzrückgang: GBL meldet Verluste im ersten Halbjahr 2025

Wenn man das Preisgefüge der letzten 12 Monate betrachtet, könnte man meinen - SC wird zu einem Discounter - was hier an Bikes verramscht wurde ist unglaublich und es bestätigt sich dann am Ende wieder, wer zur UVP kauft ist selten dämlich bei Santa Cruz. Stellt man dagegen die üblichen...
  13. N4rcotic

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

Das sind mir die liebsten Beiträge einfach nur ein Wort ohne weitere Erklärung. 🤣
  14. N4rcotic

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

Ist nachvollziehbar ich mag Beast deswegen noch immer und werde dort auch wieder Teile kaufen wenn was gebraucht wird. Man wird diesen Schritt gehen weil man Gewinne maximieren möchte und womöglich auch die Lohnkosten senken will. Wenn darunter die Qualität nicht leidet why not so ticken eben...
  15. N4rcotic

Ghost Poacha im Test: Der Freerider, der überall wildert

Hut ab ein richtig schickes Bike von Ghost
Zurück