Ghost Poacha im Test: Der Freerider, der überall wildert

MTB News schrottet DT Swiss Felge, Pinkbike bringt Video raus warum DT Swiss Felgen so widerstandsfähig sind 🤣
MTB-News schrottet FR541 Felge, Pinkbike zeigt Video warum die EX471 die geilste Felge ist. (Außerdem im Video die EX511)

Aber hey.. Faktenlage braucht eh keiner. Langweilig.

Das Thema "lebenslange Garantie" wird aber auch immer gern falsch verstanden, oder? Weil die Hersteller meinen damit ja die (typische) Produktlebensdauer und nicht ein Menschenleben. Und was jetzt die Produktlebensdauer ist, ist ja auch schön schwammig. Wurde das dann in manchen Märkten nicht auf 5 Jahre konkretisiert?

Und natürlich baut Santa geile Räder und ich kenne auch viele, die sehr zufrieden mit der Marke sind. Aaaaber nur weil ein Bike teuer und von einem Premiumhersteller ist, heißt da nicht zwangsweise, dass die Bikes besser sind oder weniger Probleme haben.

Aaaaber nur weil ein Bike teuer und von einem Premiumhersteller ist, heißt da nicht zwangsweise, dass die Bikes besser sind oder weniger Probleme haben.
Das stimmt, doch ist es bei MTBs in den meisten Fällen dennoch so. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich würde eher zwischen Vollsortimenter/Großer Hersteller und kleinen, spezialisierten Herstellern unterscheiden. Klar sind die Kleinen oft auch etwas kostspieliger. Am Ende des Tages zahlt es sich aber meist in Funktion und Zuverlässigkeit aus. Viele Große entwickeln die Bikes nur am PC, ohne ausreichend Prototypen. Die Kleinen machen oft mehr mit Testfahrern und Prototypen. Ich glaube, deswegen fahren die auch meist das Quäntchen besser/balancierter. Kommt immer auf die Nutzerei an. Der eine fährt/eiert X Jahre die fieseste Kackbude und ist zufrieden. Der andere schrottet sowieso jeden Rahmen, egal wie gut. Die meisten liegen irgendwo dazwischen, wichtig man ist zufrieden und hat Spaß.:bier:

Mal zu dem Ghost: Stellt sicher sehr viele Parkbesucher zufrieden 👍

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt's ja noch wie vom Riot EN ne Full Party Version mit extrageiler Aussattung. das wär cool

ach gibts schon.. geil. Artikel lesen hilft :D aber sooo speziell leider nicht.
Ich mag Ghost nicht sonderlich, außer dass mich der Ghosthändler damals zum Nicolaihändler geschickt hat. Naja, eigentlich war das cool vom Händler, aber hat Ghost für mich abgewertet. Wollte damals ein FR Schmeismichweg mit Manitou Sherman haben. Er traute dem Gefährt meine Vorhaben nicht zu :lol:

vielleicht gibt's ja noch wie vom Riot EN ne Full Party Version mit extrageiler Aussattung. das wär cool

ach gibts schon.. geil. Artikel lesen hilft :D aber sooo speziell leider nicht.

Fand damals den Move von Ghost auch ziemlich cool, das Riot mit wirklich sehr guten Formula Anbauteilen auf den Markt zu werfen. Das würde ich mir von mehr Hersteller wünschen, da könnte man seine Stangenräder noch individualisieren, wenn schon die Rahmen eh oft sehr ähnlich funktionieren...

Zurück