Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Crew nennt mein Bike liebevoll Knarzi: Geo wie ein Schaukelstuhl, Bremse nach Horoskop, und im Steinfeld spielt das Schaltwerk Free Jazz. Die Chicken Line nehme ich inzwischen eher aus Rücksicht aufs Material als aus Angst. Mein Feierabend-Loop: hoch zum Kamm, dann diese linke Off-camber-Wurzelpassage, die mich jedes Mal auslacht. Das Ghost Poacha wäre mein Füller statt Bleistift – klare Linien, fette Ausrufezeichen, Geschichten, die nach Staub riechen. Kein Showbike: Ich gebe ihm Höhenmeter, Niesel und Sonnenglut, mehr Kettenöl als Parfum und Kratzer mit Bedeutung. Ghost im Namen, aber die Spuren: unübersehbar.
Poacha an, Chicken Line aus

Weil es für mich nicht nur ein Fahrrad wäre, sondern ein Schlüssel zu Freiheit, Natur und Abenteuer. Ich liebe es, neue Wege zu entdecken, über Trails zu jagen und gleichzeitig den Kopf frei zu bekommen – doch mein aktuelles Rad ist leider in die Jahre gekommen und hält mit meinem Entdeckerdrang nicht mehr mit. Das Ghost Poacha würde mir ermöglichen, Berge, Wälder und Singletrails mit voller Power und Sicherheit zu erleben. Kurz gesagt: Ich brauche es, weil ich bereit bin, mit diesem Bike die nächste Stufe meiner Leidenschaft zu erreichen!.

Ich möchte es meinem Sohn schenken. Der ist absoluter MTB Freak, hat aber leider kein eigenes Bike. Da er noch in der Ausbildung ist, wird das auch momentan noch nix.
Er wäre soooo dankbar und happy und der Gardasee, Südtirol und Schweiz ständen auf unseren nächsten Reiseplänen!

wenn ich das bike gewinne starte ich damit die saison 2026 mit dem riva bike marathon ronda extrema und mach einen 18kg erfahungs videoblog für mtb news. powerd by schwalbe mit anschliessender toby woggon grilljause. versprochen.

Liebes Team der Mtb News, liebes Team von Ghost bikes,

danke, dass ihr so ein cooles Gewinnspiel durchführt.
Wir sind eine Mtb begeisterte Familie mit 2 Söhnen.
Die schönen Momente auf dem Berg teilen wir gemeinsam.

So haben wir uns auch in der Familienrunde überlegt, was eigentlich das Poacha möchte?
Mit wem, möchte es welchen Trail fahren?

Unsere Trail Map von der Poacha area gibt die Antwort.
Könnt Ihr das Rätsel lösen?
IMG_3013.jpeg

So schön unser gemeinsames bike Abenteuer ist, bleibt es doch vor allem für Familien recht kostspielig. Die Kinder werden größer und ein neues bike wird oft schneller benötigt als gedacht.
Das Poacha freut sich auf uns und bleibt auf jeden Fall innerhalb der Familie!

IMG_0167.jpeg

P.s. Die Poacha Area Trail Map wurde von uns selbst gezeichnet. Auch das Ghost Poacha bike wurde von Hand gezeichnet und mühevoll ausgeschnitten.

Viele Grüße
Eure bike family

Mein Bike ist über 15 Jahre alt, damals aus Einzelteilen selbst zusammengebaut – heute knarzt es lauter als meine Knie nach einer Abfahrt. Mittlerweile hängt mich sogar mein 12-jähriger Sohn auf jedem Trail ab. Mit dem Ghost Poacha könnte ich endlich wieder mithalten … und dem Bike würde ich versprechen: frische Trails, jede Menge Schlamm und ein Zuhause mit Aussicht auf den Sonnenuntergang.

Das ist angesichts meines fortgeschrittenen Alters die letzte Chance auf ein Ghost, bevor ich mit diesem himmlischen Bike zur Hölle fahre.

Da ich bisher ausschließlich XC Trails mit meinem XC-Bike fahre würde ich mich freuen, es mit diesem Freerider auch mal in wilderem Terrain so richtig krachen zu lassen.

Servus, bin der Oli und bräuchte die Karre für folgendes:

Der Oli rollt durchs Morgenlicht,
der Helm sitzt tief im Grinse-Gesicht.
Sein Ghost Poacha glänzt im Staubgewand,
heute geht's von der Pfalz bis ins Alpenland.

Mit Kette rechts und Blick voraus,
haut er Kurven sauber raus.
So ab und an hört man’s hallen durch den Wald: Ein „Brap!“ so laut, dass Echo schallt.

Das Poacha ruft "nochmal!", von Oli wird das nicht hinterfragt,
schon wird von der nächste Hang gejagt.
Er schreit: "Poacha!", zieht ab, die nächste Kurve brennt – der Flow, der lebt, wenn Oli auf dem Poacha rennt.

Ein "Shralp!", ein "Juhu!", Staub im Schuh –
und Oli ruft: „Ey Poacha – ich fühl' dich, du!“

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb ich das Ghost Paocha unbedingt gewinnen muss? Ganz einfach: Weil dieses Fahrrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel für mich wäre, sondern ein echter Gamechanger in meinem Alltag!

Ich lebe umweltbewusst, bin viel draußen unterwegs und versuche, mein Leben möglichst nachhaltig zu gestalten. Leider ist mein aktuelles Fahrrad schon etwas in die Jahre gekommen – es quietscht, ruckelt und motiviert eher zum Schieben als zum Fahren 😅. Das Ghost Paocha wäre für mich die perfekte Möglichkeit, wieder mit richtig viel Freude und Sicherheit aufs Rad zu steigen.

Was mir besonders gefällt: Die Kombination aus sportlichem Design, Alltagstauglichkeit und Komfort. Ich stelle mir schon vor, wie ich damit entspannt zur Arbeit fahre, am Wochenende neue Routen entdecke oder einfach mal ohne Ziel losradle, nur weil’s Spaß macht. Das Paocha wäre für mich mehr als ein Fahrrad – es wäre mein täglicher Begleiter, mein Fitnessstudio, mein Ruhepol und mein kleines Abenteuer zugleich.

Ich verspreche: Dieses Bike würde nicht im Keller verstauben – es würde gefahren, gepflegt und geliebt! ❤️

Also, drückt mir die Daumen – ich bin sowas von bereit für das Ghost Paocha!

Ich brauche das Ghost Poacha, weil mein aktuelles Bike einfach nicht mehr mithält: Bei Sprüngen und steilen Trails fängt es an, sich wegzudrücken, das Fahrgefühl wird unsicher – da fehlt einfach Kontrolle und Reserven.

Mit dem Poacha würde ich endlich mit Vertrauen und Flow fahren. Es zu haben heißt: mehr Spaß, weniger Sorgen um Teilebruch oder zu wenig Federweg. Zudem könnte ich mich endlich an die schwierigeren Lines trauen, anstatt sie nur zu schauen.

Hallo liebes Team,

ich komme gerade aus dem Urlaub, genieße eine Tasse Kaffee nach einer langen anstrengenden Rückreise und stöbere auf eurer Seite. Da entdecke ich den tollen Bericht und habe auch schon einige sehr gute und kreative Beiträge gelesen.

Eine sehr schöne Aktion, Danke dafür, natürlich auch an Ghost. Aber wie soll ich da nur mithalten, es ist ja kaum noch Zeit.

Hmmm ok ich versuche es mal. Zu mir, ich trage die Sonne im Herzen, sehe immer das Gute im Menschen und teile sehr gerne wenn andere nichts haben. Ich beziehe das nicht nur auf materielle Sachen. Ich bin gesund, mir geht es gut, da gebe ich sehr gerne etwas zurück.

Ich bin sehr Sport begeistert und liebe den Adrenalinkick. Mein Motto lautet:

Das beste kommt zum Schluss! ;-)

Skifahren im Schnee
Wakeboarden am See

Wellenreiten am Meer
ohne Bike bleibt der Trail leer.

Ihr habt es in der Hand und könnt es ändern. ;-)

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern Viel Glück und bin sicher das ihr die richtige Entscheidung trefft.

Liebe Grüße
Chris

Ich würde das Bike gerne gewinnen, da ich mein Bike im Bikepark zerstört habe, als ich mit meinem Sohn (6 Jahre) dort für rennen geübt habe. Ich wollte ihm zeigen wie hoch man springen kann. Leider war mein bisheriges Bike nicht für derartige Stunts gebaut. Daher bin ich auf der Suche nach etwas neuem und das Ghost Poacha steht auf meiner Wunschliste, da es einfach eine ballermaschiene sein soll. Im meiner Region kann ich es auch nicht probefahren da es kein Händler hat. Leider wird es wohl noch 2 Saisons dauern bis ich mir das leisten kann und somit fällt das Training mit meinem Sohn etwas spärlich aus wenn man nur noch ein altes Hardtail hat.
Mein Sohn und ich würden uns freuen wenn ich dieses tolle Bike gewinnen würde. Danke für diese Möglichkeit.

Der Wald ruft. Nicht nur der Ruf der Vögel oder das Rauschen der Blätter, sondern das laute, unüberhörbare Echo eines Abenteuers, das nur auf mich wartet. Und genau deshalb brauche ich das Ghost Poacha.
Manche sehen in einem Fahrrad nur ein Fortbewegungsmittel, aber das Poacha ist mehr als das. Es ist ein Versprechen: Ein Versprechen an mich selbst, die steilsten Trails zu erobern, die verwinkelsten Pfade zu erkunden und die Grenzen des Möglichen neu zu definieren.
Mein aktuelles Bike hat mir gute Dienste geleistet, keine Frage. Aber es ist wie ein alter Freund, dem die Puste ausgeht. Es zögert vor Sprüngen, quietscht bei Anstiegen und flüstert mir bei Abfahrten zu: „Vorsicht, bitte nicht zu schnell!“ Das Ghost Poacha hingegen schreit „Mehr davon!“
Es ist die Freeride-Enduro-Ballermaschine, die es mir erlaubt, die Trails, die ich bisher nur bewundert habe, mit Selbstvertrauen und Flow zu bezwingen. Es ist die Gewissheit, dass jeder Sprung, jede Kurve und jede noch so verblockte Passage nicht zum Risiko, sondern zur reinen Freude wird.
Ich brauche das Poacha nicht, um der Schnellste zu sein oder die krassesten Stunts zu machen – ich brauche es, um wieder das Gefühl von Freiheit und Kontrolle zu spüren. Um aus dem Alltag auszubrechen und in die Natur einzutauchen, um mit einem breiten Grinsen durch den Wald zu schießen und am Ende des Tages, dreckig und glücklich, zu wissen: Genau das ist es.
Das Ghost Poacha ist nicht nur ein Bike. Es ist mein nächstes Abenteuer. Und ich bin mehr als bereit, die Tür zu diesem Abenteuer aufzustoßen.

Auftritt eines Geistes: Poacha
Zuverlässig, apart gekleidet in den Farben meiner Lieblingsflagge, Sicherheit gebend auch bei vorübergehend fehlender Bodenhaftung und so viel mehr.
Die Vorstellung, dieser Geist begleitet mich auf meinen Wegen im Gelände und in der Stadt erfreut mich außerordentlich.
Später dann kann er die nächste Generation geistreich unterstützen.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen BO

Hi zusammen,

weil auch andere noch posten und ich erst jetzt beim Aufklappen der Teilnahmebedingungen gesehen habe, dass bereits um 12 Uhr offizieller Redaktionsschluss ist (Sonntag war abgespeichert), probiere ich mein Glück noch. Auch weil im Kleingedruckten steht, dass man sich vorhält die Teilnahmebedingungen zu ändern und vermutlich ab morgen die Beiträge gesichtet werden.

Obwohl ich die letzten Jahre ohne Support unterwegs war, habe ich es dank meiner Kids (7 und 9 Jahre) zu einem Saisonticket im Bikerpark Oberammergau gebracht. Auch sonst steuern wir wieder bevorzugt Ziele mit Bike-Transport an - quasi der Start meiner Bikepark 2.0-Karriere.

Mein jetziges Light-Enduro kommt an seine Grenzen, ein Big-Bike wäre ideal. Unser Radbudget ist nach den Investitionen in die Bikes der Kinder erschöpft – für mich ist das aktuell nicht drin.

Das Poacha hat mich schon beim Testbericht geflasht – umso cooler ist es, jetzt die Chance zu haben, es zu gewinnen. Schlichtes, individuelles Design, servicefreundlicher SRAM/RS-Mix und eine noch passable Uphill-Performance matchen perfekt mit meinen Anforderungen.

Weil wir als Familie auf relativ anspruchsvolleren Lines unterwegs sind, ergeben sich viele Gespräche.
In meinem Umfeld mit hohem Materialdurchsatz ebenso. Ich wäre nach meiner Einschätzung schnell und technisch versiert genug, um das Bike angemessen zu repräsentieren. Das "seltene" Bike wäre Gesprächsgegenstand.

Mit dem Gewinn profitiert die ganze Familie: Meine Frau übernimmt mein jetziges Bike mit mehr Downhill-Potenz. Ihres wird verkauft und wir spenden 2.000 € an den TSV Weilheim ( https://spenden.tsv-weilheim.com/). Damit tragen wir konkret zum Bau einer dringend benötigten Turnhalle bei.

Fazit: Ghost ist im Alpenraum südlich von München nach meiner Wahrnehmung noch unterrepräsentiert. Das Poacha bei uns sichtbar zu machen, wäre für mich ein Gewinn auf allen Ebenen – sportlich, familiär und indirekt für die Jugend vor Ort.

Danke für Aktion!
Kilian

Warum ich das neue Ghost Poacha unbedingt gewinnen sollte?
Ganz einfach: Mein Fuhrpark daheim ist so voll, dass meine Frau einen Kaufstopp verhängt hat – aber ein gewonnenes Bike zählt selbstverständlich nicht als Anschaffung, das ist quasi höhere Gewalt! 🤷‍♂️
Außerdem wäre es die eleganteste Lösung, meinem Sohn mein bisheriges Rad zu vermachen, ohne dass er merkt, dass Papa eigentlich nur ein noch heißeres Gefährt haben will. Mit dem Ghost Poacha könnte ich also nicht nur zuhause Frieden sichern, sondern auch den Nachwuchs glücklich machen – ein klassisches Win-Win (oder besser: Bike-Bike).

Hallo zusammen:),

Ghost hatte schon lange nicht mehr so ein gefragtes Modell im Portfolio<3
Genau dazu gehört auch der passende Fahrer mit Helm! Ich würde mich sehr freuen, dass neue Poacha als Markenbotschafter der ganzen Mtb Gemeinde zu präsentieren.

Vielleicht bis bald 😀

dann könnte ich endlich mal eine Biketour durch die Weinberge an der Mosel machen mit einem perfekten Mountainbike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück