Aktueller Inhalt von Nachtbiker

1. N

Erfahrungen SQlab 611

Hallo, habe jetzt mal das ganze Thema durchgelesen und scheinbar ist es ein massives Problem mit den Knarzen und ab und an sogar mit verbogenen Streben. Wurde das Problem von SQ mittlerweile erkannt und angegangen oder gibt es bei den aktuellen Modellen auch immer noch Probleme ? Ich muss...
  2. N

Hardtail bis 1100€

Zum Thema Händler, das sind alles irgendwie keine großen Läden, da krieg ich doch nie genau das Bike das ich haben will. Sonst würd ich es ja in Erwägung ziehen. Hier in der Nähe ist nichts, und ich hab nichts von Support in einem Laden wo ich erst mein Fahrad ins Auto packen und damit...
  3. N

Hardtail bis 1100€

Ne ein Smart ist es nicht ^^ Ich muss mal gucken ob ich mein altes Bike da halb demontiert reinkrieg. In dem Fall hab ich mir überlegt nach Bonn zu fahren und dort das Radon zu kaufen. Die schreiben ja auch das sie noch alles durchchecken und auf mich einstellen. Und wenn da alles läuft ist...
  4. N

Hardtail bis 1100€

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem neuen Hardtail in der Preiskategorie bis 1100€. Ist ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Neukauf weil natürlich schon viel vergriffen ist aber ich wurd umgenietet und mein Fahrad ist hinüber. Fahre zu 80% Asphalt, Schotter und Waldwege. Richtiges...
  5. N

Sitzposition professionell einstellen lassen in NRW

Tja wenn du ständig Knieschmerzen hast und selbst Kniespezialisten mit MRT Bildern die Ursache nicht feststellen können würdest du auch nach jedem Strohhalm greifen.
  6. N

Vielen Dank ich werde mir das noch mal anschaun und ggf. mit einem Fotoapparat ein paar Fotos machen in der Garage. Habe zwar schon so einiges eingestellt und beachtet, aber allein kann ich leider nicht alles sehen, besonders von der Seite :/
  7. N

Hallo zusammen, wo kann man sich bei einem Profi die Sitzposition auf seinenm MTB begutachten und einstellen lassen ? Komme aus Langenfeld und es sollte in der Nähe sein da ich mit dem Rad hinfahren muss, krieg ich nicht ins Auto. Danke für Tipps !
  8. N

Sitzhöhe formel passt nicht

Hallo, habe das Problem das ich mit der Formel 0,88 mal Schrittlänge (bei mir 89cm) für Oberkante Sattel bis Tretlagermitte irgendwie viel zu tief sitze (gemessen mit den Schuhen mit denen ich fahre)). Unterer Totpunkt habe ich dann bestimmt einen Winkel von 160° und bei 45° nach dem oberen...
  9. N

Assos winter LL

Die Winter LL war ja eine Weiterentwicklung der Airblock oder wie sie hießt und war relativ neu, deswegen hats mich gewundert, Die hat nichts mit den anderen, habu, bonka und sonst zu tun, das sind komplett andere Hosen. Naja schade, ich schreib mal assos an...
  10. N

Assos winter LL

Ebend nicht, selbst im Assos Shop gibts die Hose nicht mehr ,daher frag ich ja ;)
  11. N

Assos winter LL

Hallo zusammen, weiß jemand warum es die Winter LL kaum noch zu kaufen gibt ? Zumindest bei rose und bike-discount welche meiner Meinung nach zu den größten Händlern gehören gibt es die nicht mehr oder nur noch in S als Restposten. Und auf der Assos Website gibts die Winter LL auch nicht...
  12. N

Belastungs Unabhängiger Schmerz im Knie

Danke aber ich bin super gedehnt, mach ich seid monaten jeden zweiten Tag jeweils 1-2 min pro Muskel. Vorher ordentlich mit Blackroll durchkneten, mach ich mit dem ganzen Gewicht einbeinig, also alszu verspannt kann da auch nichts mehr sein ;) Ich tipp momentan doch fast auf eine kleine...
  13. N

Ne hatte keine Verletzung, nicht mal gestoßen oder sonst irgendetwas was mal weh getan hätte. Es war auf einmal da. Ich hatte das schon mal, vor knapp 2 Jahren, irgendwann war es weg, weiß aber nicht mehr wie lang es gedauert hat, woher es kam und wie es weg ging. Entzündung ist es nicht, weder...
  14. N

Hallo zusammen, hab seid 2 Wochen in meinem linken knie so ein blöden Schmerz der nach ca. 20min biken anfängt, so ein Pieksen/Stechen mitten im Knie, bei jeder Umdrehung. Allerdings völlig unabhängig von der Last, egal ob ich voll durch drücke oder das Bein nur mitbewege. so hab ich sonst...
  15. N

Shorts auf längeren Touren

Hallo, bin auf der Suche nach kurzen, leichten, bequemen Shorts für Touren im Frühling/Sommer. Bin bisher mit gepolsterten Radhosen gefahren aber manchmal nervt mich das schon das sie im Schritt so eng sind. Gibts auch Shorts wo ein Polster drin ist ? Hab nicht allzuviel Sitzfleisch und merk...
Zurück