Assos winter LL

ASSOS
winter.LL Trägerhose weiss

wollte mich mal infomieren wer die hose hat wie sie den ist auch von der Größe her wie sie ausfällt bin 185m und fahre bei kurzen Hosen größe L . oder gibts alternativ noch andere gute Hosen da der preis ja schon sich am ober Limit bewegt.
Paar gute Tips wären nett
schönes biken wünscht euch
tomker

Hi,

ich bin 175cm groß / klein und nutze die Hosen in Gr. "M"

Entweder fahr hin, oder bestell Dir die Hose in zwei Größen, und sende ich nicht passenden zurück.

Bei 229,- ist das sicherlich möglich.

gruß,
Sascha

Hallo zusammen,

weiß jemand warum es die Winter LL kaum noch zu kaufen gibt ? Zumindest bei rose und bike-discount welche meiner Meinung nach zu den größten Händlern gehören gibt es die nicht mehr oder nur noch in S als Restposten. Und auf der Assos Website gibts die Winter LL auch nicht.

Wurde sie aus dem Programm genommen ?

Hallo zusammen,

weiß jemand warum es die Winter LL kaum noch zu kaufen gibt ? Zumindest bei rose und bike-discount welche meiner Meinung nach zu den größten Händlern gehören gibt es die nicht mehr oder nur noch in S als Restposten. Und auf der Assos Website gibts die Winter LL auch nicht.

Wurde sie aus dem Programm genommen ?

welche war denn die Winter LL für ne Hose? War das die mit der Airblock Membran auf Oberschenkel und Knie? Oder war das die mit komplett Airblock (wobei ich meine das dieses Modell winterplus hieß)
grundsätzlich hat Assos die modellbezeichnungen geändert. die hosen heißen jetzt habu, bonka etc. pp.

Ich kann Dir nur was zur Größe sagen: bei Assos stimmen die Angaben in der Größentabelle haargenau. Geschnitten ist deren Zeug für Radsportler, will sagen, wer schlank ist und von der Länge XL braucht, kann auch XL nehmen und muß nicht wie bei anderen Herstellern mindestens eine Größe kleiner nehmen.

Da H&S die Hose verbilligt hat, ist es ein Auslaufmodell. Assos kostet immer den Listenpreis. Das setzen die wirklich durch. Sonderangebote gibt es nur bei Auslaufmodellen.

Hallo,
Produkte werden nunmal weiterentwickelt bzw. aus dem Programm genommen. Vielleicht sind die aktuellen ja auch was ;-)

Grüße

Die Winter LL war ja eine Weiterentwicklung der Airblock oder wie sie hießt und war relativ neu, deswegen hats mich gewundert, Die hat nichts mit den anderen, habu, bonka und sonst zu tun, das sind komplett andere Hosen.
Naja schade, ich schreib mal assos an.

http://www.assosfactoryoutlet.com/winter-ll-s5-black-1986.html

Damit ihr seht welche ich meine.
die Hose hab ich auch. ich hab meine 2008/2009 gekauft- vermutlich kam die dann gerade auf den Markt.
Grundätzlich war die Winter LL eine "Weiterentwicklung" (innen andere Oberflächebzw. anders angeraut/enger geschnitten) der Airblock851. Die Airblockmembranflächen sind ja auch identisch. Die Airblock851 hab ich auch.
M.M.n. ist die Habu der Nachfolger der Winter LL...die hab ich aber nicht:-D

Die Winter LL war ja eine Weiterentwicklung der Airblock

Also ich weiss alles über Assos. Der Nachfolger der Winter.LL (gab es nur etwa 1-2 Jahre lang) ist die LL.716 (identisch mit der LL.Bonka, es wurde nur der Namen geändert). Die Bereiche mit Windproof Stoff sind in etwa die gleichen wie bei der Winter.LL und übrigens auch gleich wie bei sämtlichen Vorgängermodellen.
Der verbaute Windproof Stoff ist allerdings anders als bei der Winter.LL, nicht mehr Airblock 871, sondern Stratagon (in 2 Dicken, dünner über dem Schw**z und etwas dicker bei den Beinen). Dieser ist mMn noch ein Tick besser, weil elastischer/biegsamer. Hab die ij.Habu5 Jacke, dort ist der Stoff auch verbaut.
Bzgl. Grösse würde ich meinen dass man bei korpulentem Bau im Allgemeinen bei den langen Hosen ein Grösse grösser benötigt. Die normale Grösse passt eher für Schlanke und Triathlet-Typen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 716er anprobiert und Größe L hat mir nicht gepasst. Die war viel zu kurz, obwohl ich im Sommer die Mille S5 in M trage. Laut Größentabelle sollte L passen.

Vom Schnitt und der Ausstattung her, finde ich sie gut.

Grüße

Ist zwar ot, aber völlig überbewertete Proletenklamotten...einzig der Schnitt der gelingt ihnen gut...

Zitat Assos: so ist auch der Schrittbereich bei Temp unter 8 Grad gut geschützt....:D:lol::D
liebe Assos Leute, bei 8 Grad da is ja auch noch kein Winter und im richtigen Winter friert man sich mit eurem Kram den Arsch ab...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück