Aktueller Inhalt von nael723

1. N

Guide Hydraulikleitung

Weiß denn jemand ob banjos anderer hersteller bei mir passen würden?
  2. N

Guide Hydraulikleitung

die Banjos von Shimano müssten ja auch passen? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xtr-xt-slx-bremsleitung-sm-bh90-sbm-a-931801 bzw no name aus china...
  3. N

Guide Hydraulikleitung

Hallo zusammen, Ich brauche eine längere Leitung für die hr bremse. Finde den Preis ganz schön happig https://www.bike-components.de/de/SRAM/Hydraulikleitung-fuer-Guide-Ultimate-S4-Bremssattel-p43631/ Da ich eigentlich eine vorhandene Leitung habe könnte ich theoretisch die alten Anschlüsse...
  4. N

passt avid guide RS auf Shimano SM-RT26 Scheibe?

Danke! Belag liegt zu 100%auf. Allerdings glaube ich es ist ein semi metallischer. Die Scheibe sollte wohl nur mit organischem Belag genutzt werden, was meint ihr dazu?
  5. N

Danke, werde ich mal machen, wieviel Prozent der Fläche sollte denn aufliegen? Eigentlich doch 100..
  6. N

Ich wollte nochmal nachfragen ob mir jemand weiter helfen kann? Viele Grüße
  7. N

Habe 2 guide RS Bremssattel noch daheim und würde die gerne auf o.g. Scheiben montieren. vorne 160 hinten 180 mm. Ist das kompatibel? VG!
  8. N

Fox FloatX schlägt durch

Hoffe mal das der ok ist.. Verliert zumindest mal keinen Druck.. Was ist denn schlurfen?
  9. N

Fox FloatX schlägt durch

Hallo zusammen, unser Bike wird hauptsächlich durch meinen Sohnemann genutzt. Cannondale Jekyll 2019. Haben wir gebraucht erstanden. Nachdem wir das Setup für mich auf 70kg gemacht haben ist der Dämpfer bei ihm häufig durchgeschlagen. Sohnemann (60kg) hat dann 250 psi drauf gegeben und meint in...
  10. N

lager wechseln SRAM 900

Also habe das defekte Lager nun ausgetauscht, mit nem Föhn, zum erhitzen der Achse ging das echt einfacht, sowohl zum ein als auch zum Ausbau! Falls mal jemand selber Lager bestellen sollte: Auf der Antriebsseite ist ein 17 28 7 mm Lager verbaut, ist so nicht in der SRAM skizze angegeben, die...
  11. N

MTB-Montage: Luftkammer-Service am Fox Float DPX2

Hab im Moment nur RockShox 1 Hab im Moment nur RockShox 15WT Öl zu Hand, würde das auch gehen oder ist von Fox her dünneres Öl vorgesehen?
  12. N

lager wechseln SRAM 900

gut zu wissen.. Sohnemann hatte gleich mal alles entfettet... ist natürlich viel cooler wenns laut ist.. wie ist denn so die Meinung zu günstigen Kugellagern 1,5€ das Stück bei https://www.kugellager-express.de/rillenkugellager-6903-2rs-61903-2rs-17x30x7-mm vs 6€ von NSK vs original 8€
  13. N

lager wechseln SRAM 900

Danke!
  14. N

Avid Guide Ultimate Rädchen für Druckpunkt klemmt

hab bisher noch keinen langen Hebel genutzt da ich drinnen ja evtl was zerstöre wenns richtig klemmen sollte
  15. N

lager wechseln SRAM 900

ja hast recht, hab halt als standardsuchmaschine duckduckgo ist nicht so ne Datenkrake.. aber wie man sieht findet sowas wohl google besser
Zurück